Continental Road Attack 4

  • Die Verfügbarkeit lässt sich der Händler aber gut bezahlen. Ich zahle bei meinem Reifenhändler, wenn er denn verfügbar wäre, 215€ inklusive Montage.

  • Die Verfügbarkeit lässt sich der Händler aber gut bezahlen. Ich zahle bei meinem Reifenhändler, wenn er denn verfügbar wäre, 215€ inklusive Montage.

    Bei Mopedreifen.de liegt der Stückpreis eigentlich auf gleichem Niveau - somit sehe ich das nicht unbedingt als "überteuert" an. Man muss den Preis ja nur zahlen, wenn man einen Reifen braucht und es genau dieser sein muss :ja:

    Für mich überlege ich auch schon, ob es als nächstes ein anderer Reifen wird als ein RoadAttack - Verfügbarkeit und Preis lassen (zumindest aktuell) sehr zu Wünschen übrig.


    LG Alex

  • Ein kompletter Satz für 413,00 Euro. :sehe sterne:

    Ist mehr als übertrieben - wer das will, soll das machen - aber normal is es trotzdem nicht solche Preise auszurufen :Daumen runter:


    Gruß

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • selbst Schuld wer 400 euro für nen Reifensatz zahlt

    fahre schon denn 2 Satz Avon Spirit st

    kosten 270 euro

    Laufleistung bestimmt 20 % über denn cra4

  • Ein kompletter Satz für 413,00 Euro. :sehe sterne:

    RSU.de bietet immernoch den "günstigsten" lieferbaren Satz für 370€ - aber bei dem Preis wird bei mir auch nach Töchtern anderer Mütter ausschau gehalten, auch wenn mein Satz noch bis Mai halten dürfte.


    LG Alex

  • aber bei dem Preis wird bei mir auch nach Töchtern anderer Mütter ausschau gehalten, auch wenn mein Satz noch bis Mai halten dürfte.

    Bleibt einem ja nichts anderes übrig.

    Andere Hersteller haben die Preise auch angezogen aber moderat wenn man es so nennen kann.


  • Wie ich letztes Mal versuchte habe, zu schreiben, es gibt genug Reifensätze, die um die 250 oder zumindest sicher unter 300 pro Satz zu bekommen sind. Ich habe einige davon schon erfahren, der Conti steht nicht ganz oben auf meiner Liste, auch ohne Preisberücksichtigung.

  • Ich hab jetzt nur mal kurz gegoogelt und hab mehrere Händler mit leicht angezogenen Preisen und "lieferbar" gefunden.... Klick mich

    Tja, als ich den Reifen vor zwei Wochen brauchte, war der bei keinem der einschlägigen Händler zu finden auch nicht bei ReifenDirekt. Selbst im Reifengroßhandel usw. gab es den nicht. Die Lage scheint sich gebessert zu haben.

  • CRA4 ist Gott sei dank wieder ordentlich verfügbar.
    Heute wieder drauf gemacht (nach DRS4 - war nicht begeistert) und die GT fährt wieder wie ich das haben will ;)

    schräge Grüße aus dem Bay. Wald

    Martin

  • Seit letzten Donnerstag den CRA4 auf der SDR drauf.

    Samstag 400km über die schwäbische Alb gefahren.

    Tempo flüssig flott.

    Bin schwer begeistert von der Pelle.

    Sofort Grip, klasse Einlenken, Kurvenstabilität, Dämpfung, Geradeauslauf usw!

    Top Kompromiss für Touren-Sport.

    Kein Vergleich zum vorigen MP5, der für mich sehr kippelig, nervös, teils rutschig und bockig war.

    Mit dem Conti ist die Kiste ein komplett anders Moped...ausgewogen....sehr geil :Daumen hoch:

    Kann den CRA4 sehr empfehlen.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Der CRA 4 ist in den meisten Fällen auf der LS jedem Supersportreifen überlegen ! 1. Laufleistung mit 7mm Anfangsprofil

    2. super Handling 3. top Eigendämpfung 4.top Kaltgrip und Nassgrip und der warm -bis heissgrip ist auch tadellos !

    200 Euro sind schon ne Ansage für den Hinterreifen , aber 5000 Km Laufleistung hinten relarivieren den Preis wieder gegen

    Sportpellen mit ca. 3000 km Laufleistung ohne nennenswerte Vorteile !


    Ciao Tom :prost:

  • :Daumen hoch:

    Hab für den all in Reifenwechsel 430 Euro gezahlt.

    Ist schon saftig, aber die anschl Lebensdauer macht es wieder weg.

    Grüße

    Ede :driften:

  • hab haarscharf das gleiche angebot vorliegen

    Denke das Conti echt saftige Preise aufruft! :Daumen runter:

    Am Ende ist die Differenz zu anderen Anbietern dann "nur" 20-50 Euro,

    aber dafür erhält man einen top Reifen :Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Habe heute mal der Hitze getrotzt und bin den CRA4 auf meiner 1290 SDR 1.0 bei bis zu 34°C im Schwarzwald gefahren: Ruhestein - Allerheiligen - Zuflucht - Ruhestein.


    Kann jetzt sagen dass er in allen Punkten besser als der Road Attack 3 ist ??


    Nach 4600km war das Restprofil mittig hinten noch bei 3.5mm, neu hatte er 6.8mm - also müsste der auch bei mir die Laufleistung beim CRA3 toppen ?


    Berechnet komme ich auf grob 7250km. Berechnet und gefahren war ich beim CRA3 immer um 6000km. Fahrstil ist zügig vorrausschauend


    LG Alex