Bei anderen Herstellern eine gängige Praxis. Ob mit oder ohne bös denkende Schelmen
Beiträge von Shakaja
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Hängt halt auch ein bisschen davon ab, welche Beziehung die Kundschaft zu seinem Händler pflegt. Wenn jeder zum Freundlichen kommt ihm erstmal erklärt, dass er nun schon der 4. ist, da die vorherigen alle ein bisschen teurer waren als eine im Internet gesehene Rechnung, dann wird er auch schön für alle solche Arbeiten eine ausführliche Kostenzusammenstellung machen.
Ich bevorzuge es hingegen, zu meinem Freundlichen zu gehen, er schliesst schnell an, offeriert noch ein Getränk und ich geb ihm unaufgefordert etwas in die Kaffeekasse und gut ist.
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[...] Dabei kamen 106 DB raus. Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen?
Wohl alle mit der Anlage, wohl aber auch nicht erstaunlich. Hoffst du darauf, dass deine defekt ist oder die normale Serienstreuung bei der Anlage bei über 10db liegt und deine nach oben ausschlägt?
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Wieso? Sie sagen sogar, dass es sich vermutlich um normale Laufspuren handelt und haben als Lösung ja genau das vorgeschlagen, was du gemacht hast
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Es geht nicht um den Topf, sondern um die Zulassung des Topfes. Nur weil ein Topf ans Motorrad geht, heisst nicht, dass er zugelassen ist. Selbiges gilt für zwei ähnliche Motorräder. Ihre Optik ist nicht massgebend, sondern die Typennummer. Und leider ist es, in Abhängigkeit vom Markt, nicht immer attraktiv, eine Zulassung zu finanzieren.
In der Schweiz ein besonders leidiges Thema, der Schweizer Markt ist zu klein, da verzichten einige Hersteller/Importeure darauf, die in der EU zugelassenen Töpfe für den Schweizer Markt zu homologieren.
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Es hat so viele aussagen und verschiedene meinungen das es fast verwirrend ist.
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Das ist so, weil Meinungen anderer nicht auf dein Empfinden angepasst sind. Wenn dir nun einer sagt, der Arrow ist genau richtig, so wie er es sich vorstellt, aber er davor den Spark hatte und dieser ihm zu leise war? Erst wenn einer sagt, dass er den Spark zu leise fand, kannst du mit seiner Aussage zum Arrow etwas anfangen.
Ansonsten wirst du dir nur eine wertvolle Meinung bilden können, wenn du den Topf in echt hörst, entweder jemanden mit dem Topf montiert treffen und eine Runde zusammen fahren oder blind kaufen.
Ich versuch es mal so. Ich habe nun den Spark Grid-O in der kurzen Version drauf. Dazu gibt es zwei db-Killer-Varianten eine kürzere und eine längere. Mit der längeren ist er von der Lautstärke her mit dem Akra praktisch identisch, im Standgas tönen sie sehr ähnlich, unter Last ist der Akra deutlich dumpfer, der Spark hört sich da kerniger an. Ich gehe aber davon aus, das der Spark GP lauter sein wird, da er anders gebaut ist.
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[...] 890 SM-T. Krasser Preis.... im Vergleich zur 790 Duke.... [...]
Aber vielleicht mittel- bis langfristig günstiger, als eine 790er Duke, die dann doch nicht passt und dann nochmal was anderes. Zumal sie ja nicht nur eine 790er mit Windschild und bisschen besserem Fahrwerk ist.
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Meine bevorzugte Transportmöglichkeit für Urlaub ist nach wie vor Trägerplatte mit Verbreiterung (z.B. von SW-Motech). Wird direkt gegen Soziussitz/-abdeckung getauscht, reicht (mir) für beliebig lange unterwegs zu sein.
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Netter Händler
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Da bei der R die Soziusrasten nur beigelegt sind, muss ja ein Auspuffhalter montiert sein.
Genau, die Soziusrasten sind beigelegt. Genau so funktioniert es anders rum auch.
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Bei mir war alles dabei.
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So ein Halter ist bei Neuauslieferung mit dabei.
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Hab meine heute auch bekommen (respektive abgeholt).
Damit gings dann sehr einfach.
Gings damit auch ohne Fussrastenanlage zu demontieren?
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Viel zu geiler Scheiss. Hoffe, es gibt auch mal ein RAW-Fahrvideo davon!
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Finde ihn nicht laut, ist vergleichbar mit dem Akra. Soviel ich weiss, wurde er früher mit einem anderen, kurzen dbKiller ausgeliefert, der (zu) laut war. Weiss nicht, wie es da in der EU ist, zumindest in der Schweiz wird er standardmässig mit dem langen dbKiller ausgeliefert.
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Ich hab meine 890 R auf Husqvarna Fußrasten (ich hoffe das ist der richtige Link) umgerüstet, damit hat sich das Thema Gummi erledigt.
Danke für den Link. Die standen bei mir auch auf der To-Do-Liste, hab aber irgendwie die Liste verlegt und es vergessen.
Weiss jemand, was der Unterschied zwischen
Ausrichtung: Vorne und Ausrichtung: Hinten
ist, respektive welche man für die 890R haben will?
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Außer in Italien gilt überall 1,6 mm. Der Reifen oben kostet in D min. 60 € und einen Punkt.
In der Schweiz sehen sie das ein bisschen anders, da wirst du mit so einem Reifen auf Platz erschossen
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Hier mal noch ein Update meinerseits in diesem Thread, in meinem Umbauthread hatte ich das ja schon beschrieben.
Bin mit der Spark unglaublich zu frieden. Meiner Meinung nach mit Abstand die schönste Auspuffanlage.
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Habe nie behauptet dass mit Motor Ex das Moped nicht läuft, man merkt aber einen Unterschied.
Ok?
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Vielleicht konzentriere ich mich einfach zu viel aufs Fahren und viel zu wenig auf mögliche Probleme, aber mein Händler kippt ziemlich sicher Motorex rein