"In der Regel nach 2 Monaten..." die werden an der Luft schlecht?
Nein, aber sie reagieren sehr heikel auf Kontakt mit Asphalt ![]()
"In der Regel nach 2 Monaten..." die werden an der Luft schlecht?
Nein, aber sie reagieren sehr heikel auf Kontakt mit Asphalt ![]()
Gegenfrage: Wieso der Aufwand, den anderen Akratopf raufzumachen? Er wird sich kaum anders anhören als der der Komplettanlage. Sprich man weiss eh schon, bevor man dich sieht, dass das nicht ansatzweise legal ist ![]()
@ micha23 Steht da was zum Ölstand während des Betriebs? Gelesen hab ich das, im Handbuch, wie man den Ölstand kontrolliert. Mich hat halt nur gewundert das bei laufenden Motor nix mehr zu sehen ist.
Während des Betriebs sollst du auf die Strasse und nicht auf das Ölschauglas schauen ![]()
Der Sensor ist doch aufm Display. Evtl einfach mit bisschen Tape abkleben? Nicht die schönste Lösung, aber günstig, schnell und pragmatisch.
Der mir lieb gewonnene CRA3 und danach der CRA4 brauchen nicht großartig Warm gefahren werden - Grippen also fast von Anfang an und lassen in der Haltbarkeit keine Wünsche offen !
Sportreifen (nicht Hypersportreifen) können kalt und nass ziemlich gut, auch wenn nicht genau gleich gut wie ein Tourensportreifen. Sobald es aber 15° oder mehr ist, kommen Tourensportreifen den Sportreifen in Performance nicht nach und bauen teilweise übermässig schnell ab. Bsp. CRA3 3200 km vs MK3 5400 km.
Den aktuellen Reifendruck zeigt die Duke selbst an, die Frage ist, wo bekommt man die Info, welchen Druck ein gewisser Reifen in heissem Zustand haben muss. Reifenhersteller geben nur den Kaltdruck an.
Woher bekommt man zu einem Reifen den passenden Heissdruck?
Dann hatte ich das auch falsch im Kopf. Sorry ![]()
Ich dachte der Quickshifter wird erst nach dem Einfahrservice aktiviert?
Hab ich keine Messung gemacht.
Bei mir ist alles verbunden, sprich SLR2 von mir sowie mein Phone mit Garmin Zumo, BMW GS und mit 890 Duke, sowie das 20S EVO meiner Freundin mit BMW GS. Klappt alles tadellos mit hin und her. Man muss es aber entsprechend über das richtige Profil verbinden (GPS Pairing, Phone Pairing etc).
Vielleicht hilft dir einfach mal alle Verbindungen zu kappen und neu zu verbinden.
Shoei mit SRL2 funktioniert mit meiner 890R allerdings auch tadellos.
Liefert Dunlop den Reifen überhaupt in die Schweiz?
Wer schneller als 10 km/h wie vorgeschrieben fährt wird die Staatsbürgerschaft aberkannt und kommt 9 Monte in Kerkerhaft
Ist doch so, odrr?
Nix für ungut. Was das angeht habt er es wirklich nicht leicht.
Da muss man auch erst noch erwischt werden. Ein Grund gegen die Pässe und für den Jura, auf Strassen, wo auf einen ganzen Tag 5-10 Fahrzeuge durchfahren, lohnen sich mobile Kontrollen zum Glück zu wenig.
Aber hast grundsätzlich schon recht. Deshalb umso unverständlicher ist für mich nach wie vor eure Reifenbindungsdiskussion, respektive, dass dies bei uns dann
-egal ist.
Ich würde aber für einen Reifenwechsel auch nach Deutschland fahren, so ist es nicht. Schwarzwald bietet sich für ein Einfahren sowieso an ![]()
Muss eigentlich die Lieferadresse bei einem Reifenhändler in Deutschland sein oder geht für Mitglieder aus der Schweiz auch einer in der Schweiz?
Bis jetzt keine Probleme.

Wenn das schwarze Plastikkit ohne Kleber nicht so viel teurer als Echt-Carbon wäre, wäre meine wohl auch schwarz. So ists aber auch ganz ok ![]()
Wenn ich mich nicht irre fährt er seinen Hausstrecke. Also läßt er da wohl etwas mehr „laufen“ Er wird schon harmonisch der Hahn aufdrehen, er fährt im zweiten Gang rum, reißt er den Hahn schlagartig auf, driftet man aus der Kurve, oder am fährt bei jedem Kurvenausgang auf dem Hinterrad.
Naja, tiefer Luftdruck und dann langsam in Kurven reinrollen und dann Gas aufreissen. Komisch, dass er mit dem Conti so geringe Laufleistung hat ![]()
Liegt bei mir noch rum, aber hab keine grosse Hoffnung was Laufleistung anbelangt. Der CRA3 hat bei mir auch nur etwa 3000 km gehalten.