Beiträge von Shakaja

    Im Stand gezogen bei 2 Kollegen mit 890er. Dann mit meiner Original im Stand verglichen.


    Daher fragte ich in die Runde, ob jemand ( Langzeit ) Erfahrung damit hat.

    Das Teil sollte ja schon was taugen. Wenn da was unterwegs bricht etc. ist das nicht lustig

    Wie ziehst du an der Kupplung, dass da das Metall brechen soll :staun:


    Das Teil auf dem Bild im Ersten Beitrag war eines der Teile, die mein Kollege verbaut hatte.

    Leider finde ich das so nicht mehr im Netz.

    Wie bereits erwähnt auf AliExpress (oder ähnlichen Seiten)

    Das sind die Situationen, wo ich froh bin, nicht auf eine Marke, respektive einen Reifen eingeschossen zu sein. Nicht erst schauen, wenn unbedingt gewechselt werden muss, gerade anfangs Jahr noch die Promos beachten und von evtl. Cashbacks profitieren und man bekommt für ganz anständige Preise einen neuen Satz.

    Denke in der Klasse ist es eher der Kopf der entscheidet, die Reifen können jedenfalls oft mehr als der Fahrer (mich eingeschlossen).

    Absolut. Deshalb ist unterdessen Preis (pro km) ein wichtiger Faktor für mich geworden. Ein weiteres Plus für mich ist, wenn ichh den Reifen noch nicht oder die Marke schon lange nicht mehr gefahren bin.

    Kann mir mal einer erklären, was die Performance eines Reifens mit dem Knie zu tun hat?

    Du musst die Zusammenhänge sehen.


    Es kombiniert drei Aussagen, nämlich dass der Reifen auch bei tiefen Temparaturen und ohne Aufwärmzeit super funktioniert, dass seine Garage eine gekrümmte Zufahrt hat und er ein ganz krasser Typ ist :lol:

    Mach dir nicht zu viel Gedanken. Wenn du den Weg zurück zum Motorrad findest und dich zuerst einmal wieder einfahren musst, dann spielt der erste Satz nicht so eine grosse Rolle. Alle neueren Reifen sind gut. Ja, du wirst hier zu jedem Reifen vehemente Verfechter der "Ist absolute Scheisse"-Fraktion haben. Das macht der Reifen weder schlecht, noch muss er dir deshalb nicht passen.


    Den einzigen Tipp, den ich dir geben würde. Starte nicht mit einem Hypersportreifen. Du wirst dich nach 15 Jahren erst mal wieder einfahren und rantasten wollen. Ein Sportreifen hat mehr als ausreichend Grip, je nach dem wärst du sogar mit einem Sporttouringreifen besser beraten (ja, ich weiss, willst du nicht, aber die heutigen Sporttouringreifen können deutlich mehr als dein Power 2CT). Mit einem Hypersportreifen bist du je nach dem dann nur am Rumeiern, weil du ihn zu wenig auf Temperatur bekommst. Und der erste Reifen wird dann schnell genug unten sein, dann kannst du immer noch upgraden.


    Und ja, in den letzten drei Jahren sind bei mir 12 unterschiedliche Reifen von 7 Herstellern gefahren worden, ich mein das schon so :zwinker:

    Ich hatte auch eine Fehlermeldung bekommen. Bei mir war es irgend ein Sensor im Ansaugsystem. Ist nach wie vor nicht klar, ob die Box dafür verantwortlich ist, Sensor wurde aber problemlos auf Garantie ersetzt.


    Was bei mir geholfen hat:


    Box abklemmen

    Fehlerspeicher löschen lassen (im Zusammenhang mit dem Garantiefall)

    1-2 Touren ohne Box fahren

    Box anbauen

    Inilauf machen lassen (es kam während des Inilaufs wieder ein Fehler, einfach fertig laufen gelassen)

    Tour fahren und dabei ordentlich am Gas hängen (Fehler war nach ca. 150km weg und ist nicht mehr gekommen)

    Also los, bissi Mut und Erneuerungswillen:

    befördert abgefahrene Engel geht fort zwo mal auf n Altreifen-Haufen und sorgt für was Zeitgemäßes ?

    Absolut einverstanden mit dieser Aussage zum Erneuerungswillen. Dies gilt aber gleichermassen für den Conti. Nicht weil einer der beiden schlecht ist, das sind sie beide nicht, sondern weil es noch viele sehr gute Reifen gibt und ausprobieren grundsätzlich eine Bereicherung ist.

    Ich hab kein Auto, Lieblein.


    Aber ich hatte bis jetzt über ein gutes Jahrzehnt einige Motorräder, bei denen ich noch nie über den Winter die Batterie abgeklemmt oder geladen hätte. Und es ist mir noch nie ein Motorrad nicht angesprungen oder ich hätte eine neue Batterie kaufen müssen. Auch dieses Jahr bei der Duke nach guten 4 Monaten Standzeit.


    Na?

    Nur weil viele Batterien hops gehen, bedeutet dies nicht automatisch, dass die Batterien schlecht sind. Aber wenn jeder selbst Elektroniker mit Ausbildung ist und mit zumindest gefühlt sehr viel Ahnung Sachen anhängt und ändert, dann liegt es sicherlich nur an der schlechten Batteriequalität, dass sie so viele verkaufen :achtung ironie:

    Bin kein Fan von Decals, Aufklebern und Schriftzügen. Deshalb sieht meine auch so aus:


    20220429-180217.jpg


    Ob sie anderen gefällt? Würde mich freuen. Wenn nicht? Auch gut, das reduziert die Chance, dass noch eine Zweite wie meine rumfährt.

    Aber das einzig Wichtige ist, dass sie mir so gut gefällt, dass ich jedes Mal, wenn ich sie sehe, ein riesiges Grinsen auf dem Gesicht habe.


    Deshalb mein Tipp: Nimm lieber ein bisschen mehr Geld in die Finger und setz sie genau so um, wie es dir gefällt.

    Wenn du eine Abstimmung mit so vielen Standardkits machen musst, dann gehe ich davon aus, dass keins dabei ist, wo du auf den ersten Blick sagst "Das ist es!". Dann lass dich beraten und lass dir ein Custom Decal erstellen, oder spiel selbst mit einem Design-Tool rum.