Dunlop stellt den neuen Sportsmart MK4 vor. Kommt wie sein Vorgänger auch in 200/55.
Eine Alternative mehr in der Dimension kann ja nie schaden.
Dunlop stellt den neuen Sportsmart MK4 vor. Kommt wie sein Vorgänger auch in 200/55.
Eine Alternative mehr in der Dimension kann ja nie schaden.
Dazu kommt von mir am 10. März 2025 'was – exklusiv für die KTM Community ![]()
PS: Wird dann hier zu finden sein: off-road-biker's Blog – Tipps & Infos zu KTM / Produkttests / Rennstrecke + Trainings / Reisen
TESTFAHRER-Aktion: schau + bewirb Dich
Start 10. März 2025 12:30 Uhr (Klick mich!) ![]()
Bewerbung direkt im Blog als Kommentar
Bewerbung ist raus ![]()
Ist übrigens im Reifentest in der neuen „PS“ Testsieger.
Ist übrigens im Reifentest in der neuen „PS“ Testsieger.
Danke für den Hinweis, hab das direkt ergänzt. ![]()
Die Gewinn-Chance ist extrem hoch bei aktuell nur 21 Teilnahmen bei über 300 Klicks auf den Blog-Artikel.
Das Verhältnis wünsche ich mir beim Lottospielen. ![]()
Leute, das ist Real – mein Name ist nicht Trump. Die Reifen gehen raus direkt von Dunlop (sehe lzt. Aktionen). ![]()
Und ihr müsst keine persönlichen Daten angeben. ![]()
Muss eigentlich die Lieferadresse bei einem Reifenhändler in Deutschland sein oder geht für Mitglieder aus der Schweiz auch einer in der Schweiz?
Die Frage stell ich mir für Österreich auch ![]()
Liefert Dunlop den Reifen überhaupt in die Schweiz?
Wer schneller als 10 km/h wie vorgeschrieben fährt wird die Staatsbürgerschaft aberkannt und kommt 9 Monte in Kerkerhaft
Ist doch so, odrr?
Nix für ungut. Was das angeht habt er es wirklich nicht leicht. ![]()
Liefert Dunlop den Reifen überhaupt in die Schweiz?
Wer schneller als 10 km/h wie vorgeschrieben fährt wird die Staatsbürgerschaft aberkannt und kommt 9 Monte in Kerkerhaft
Ist doch so, odrr?
Nix für ungut. Was das angeht habt er es wirklich nicht leicht.
Da muss man auch erst noch erwischt werden. Ein Grund gegen die Pässe und für den Jura, auf Strassen, wo auf einen ganzen Tag 5-10 Fahrzeuge durchfahren, lohnen sich mobile Kontrollen zum Glück zu wenig.
Aber hast grundsätzlich schon recht. Deshalb umso unverständlicher ist für mich nach wie vor eure Reifenbindungsdiskussion, respektive, dass dies bei uns dann
-egal ist.
Ich würde aber für einen Reifenwechsel auch nach Deutschland fahren, so ist es nicht. Schwarzwald bietet sich für ein Einfahren sowieso an ![]()
Auch ohne Gewinnspiel eine interessante Alternative. In der MOTORRAD ebenfalls komplett überzeugt.
Sicherlich Top Reifen - werde ich als nächstes testen.
Der MK4 wird mein nächster Reifen. Als 200er oder 190er hinten! (Wenn der Tüv mitzieht)
Muss eigentlich die Lieferadresse bei einem Reifenhändler in Deutschland sein oder geht für Mitglieder aus der Schweiz auch einer in der Schweiz?
Die Frage stell ich mir für Österreich auch
Salve!
Ich habe Rücksprache gehalten.
ÖSTERREICH🇦🇹 + SCHWEIZ🇨🇭 sind dabei.
Lediglich die Tankgutscheine fallen raus.
Werde das jetzt auch im Blogartikel vermerken.
PS:
Bitte achtet unbedingt auf das korrekte Format beim Kommentar (siehe Beispiel im Blogbeitrag)
Das erspart mir immens Arbeit bei der Zusammenstellung für Dunlop.
Oh mei.
Ja, die Reifen wurden gut getestet.
Und wie siehts mit der Laufleistung aus?
Supersport? Um haaresbreite besser als S23? Der Bridgestone hält so 2.500-3.500 km
Das sollte auch bedacht werden.
Die Reifenpreise sind aktuell echt nennenswert. Wer nicht selber wechselt sollte bei Hypersport die wesentlich häufigeren Werkstattkosten im Auge behalten.
Der MK3 war von der Laufleistung besser als der S22, der Power 5 hält vorne lange, hinten Mittelfeld. Könnte bei den Nachfolgern ähnlich sein..
Hat der Reifen eine brauchbare Eigendämpfung oder kann ich mit dem die Straße lesen und kenne dann jede Macke im Asphalt mit Vornamen? Ist leider nicht aus den Zeitschriften Test raus zu lesen.
Vielleicht hilft Dir diese Übersicht (hier am Beispiel passender Reifen für meine Super Duke):
KTM - 1290 SUPERDUKE R AB 2017 (B1 / e1*168/2013****) - 1290ccm
Hat der Reifen eine brauchbare Eigendämpfung oder kann ich mit dem die Straße lesen und kenne dann jede Macke im Asphalt mit Vornamen? Ist leider nicht aus den Zeitschriften Test raus zu lesen.
Das ärgert mich auch immer. Das sind wichtige Alltagseigenschaften, insbesondere bei den vernachlässigten Straßen in DE.
Ebenso gehört in dem Zusammenhang Empfindlichkeit auf Längsrillen, Bitumenstreifen, Verwerfungen, usw. dazu.
Der Otto Normalverbraucher hat leider nicht das Privleg ausschließlich auf ausgesuchten Teststrecken, oder glattgebügelten Rennstrecken rumzufahren.
Interessant wäre auch, was der Reifen macht, wenn er halb abgefahren ist. Zugegebenermaßen wäre so ein Test extrem aufwendig.
Hallo,
habe den MK4 jetzt seit 2Tagen auf meiner SD-R,ja er hat eine brauchbare Eigendämpfung,Längsrillen und schlechte Straßen Top also gute Alltagseigenschaften.
Das was bei Dunlop auf der Webseite steht und in den Tests trift für den Reifen zu,Langzeiterfahrung kommt noch. Bin bisher MK3 und Roadsmart 4 auf der Duke gefahren.