Norton Manx R: V4, 209 PS, Superbike 2026 ab 23.250 €
209 PS, V4-Motor, vier Varianten: Norton ist mit der Manx R zurück. Kann das neue Superbike aus Solihull Ducati und BMW wirklich das Fürchten lehren?
www.1000ps.de
1500€ weniger aufgeben, eine Ducati Streetfighter V4S kaufen. Die sieht nicht nur besser aus, die fickt auch garantiert besser.
Jetzt kommt da einer mit einem hässlichen VW Krapfen..... ![]()
Den Hängebauch könnte ich mir noch schön reden, weil er das Gewicht nach unten bringt. Zum hässlichen Arschgesicht fällt mir aber nix ein.
Ich nehme jetzt einfach mal den Verbrauchswert von der 990 SMT von nem Kumpel wenn wir zusammen fahren, die nimmt sich locker das doppelte. Er bisschen über 8L auf 100 km, ich etwas über 4L.
Auf meinen 24000km ohne Nockenwellenschaden habe ich an der Tankstelle schon mal um die 1700€ für neue Nockenwellen angespart, bei 1,8€ pro Liter.
Bei 4 Liter Verbrauch mit der 790 hätte dir auch eine 125er gereicht, für unter 6 Liter bei meiner 801 muss ich ganz schön schleichen.
Wenn ich in D nur wie ein Chinese bezahlt werde, kann ich mir auch nur chinesische Produkte leisten.
Ein Hoch auf das goldene Handwerk.
Caberg mit neuem Helm
https://www.louis.de/artikel/caberg-tanami-gravity-integralhelm/31876001
Für einen Carbon Helm mit extra Sonnenblende scheint das Gewicht Recht niedrig. Auch der Preis ist nicht so unverschämt hoch wie bei der Konkurrenz.
In Spanien auf der Autobahn sind es 90, aber dann wirst du von jedem LKW überholt
Ich habe mal gehört, dass KTM Fahrer wie Milchkühe sind.
Die müssen von BMW gewechselt sein, soll Leute geben, die haben für eine KTM Listenpreis bezahlt. So etwas passiert einen erfahrenen KTM Fahrer nicht.
Gibt es für so untermotorisierte Panzer wirklich einen Markt?
Bei dem Gewicht kann man gleich eine 800er nehmen.
Hätte Norton mal lieber Nomad und Ranger gebracht statt so ein allerwelts einerlei.
Audis sind nun mal teurer als Opels.
Auch wenn keiner weiß warum.
"bessere Traktion auf weichem Untergrund" ![]()
Interessant finde ich aber, das es generell wenig technisches Zubehör für die Duke 990 gibt.
Geht mir nicht anders mit meiner Husqvarna Svartpillen 801. Will auch gerade mein Fahrwerk aufrüsten, gibt nix mit Tüv.
Verwendest Du deine Griffheizung im Regen?
Erst wenn die Finger nass sind, vorher nicht. Das erste paar hatte ich aber auf der 990 SD ohne Griffheizung, wurden auch undicht.
Dann nehme halt eine Zero XE oder ähnliches.
Gibt es Tipps für dauerhaft dichte Handschuhe? Diverse Held mit Goretex wurden spätestens nach 2 Jahren undicht. Meistens aus Frust gleich entsorgt und nicht auf Garantie eingeschickt....
Einfach Mal zum Händler und probefahren. Am besten die gleiche Strecke. Auf Asphalt will ich 17" und auf Schotter 21", da geht kein Weg am zweit-Moped vorbei.
Die SMT fährt sich schon richtig gut, aber der Krach am Helm und die hässliche graue Plastiklandschaft vor dem Gesicht geht gar nicht. Die 801 fährt sich fast genauso gut.