Sobald die letzte neue 3.0 verkauft ist, steigen die Gebrauchtpreise wieder. So war es jedenfalls bei der 2.0 und der @. Kann mich noch an Inserate erinnern für eine @ mit Erstzulassung während des Abverkauf. Da wird von Listenpreise gelabert, die nie einer bezahlt hat und fairer Verkaufspreis für 20k €. Am besten ist es aber mit der 690 SM, für 9k im Abverkauf kaufen, ein Brüllrohr dran, ein paar Aufkleber und 2 mal auf die Sitzbank furzen, dann kann man nach 1-2 Jahren 12 000€ verlangen.
Beiträge von Baumipilot
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Der Reifen macht Spaß. Straßen Performance ähnlich gut wie der Pirelli STR, auch bei Nässe und einstelligen Temperaturen. Man kann auf Asphalt das komplette Profil nutzen. Auf Schotter ist er dem STR überlegen, da hat mir das STR Vorderrad gar nicht gefallen. An einem Heidenei K60 Ranger kommt er aber nicht ran, wie Onroad der Ranger an den RAID nicht ran Kommt. Für On/Offroad Reisen für mich eine gute Wahl, für mehr Offroad den günstigeren Ranger.
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Zum Thema Krach, einfach mal das Windschild vom Motorrad ab bauen. Ich fahre ohne Brett vorm Kopf und mein Airoh Commander ist flüster leise, mit hört es sich wie hinter einem Düsentrieb an.
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Ich bin mit der China Kopie auch zufrieden.
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Wer für eine KTM den Listenpreis zahlt, ist doch selbst schuld. Ist schon mindestens 10 Jahre so, dass eine KTM deutlich billiger wird spätestens im 2. Modelljahr. Ich bin nur über die Fantasie Gebrauchtpreise verwundert, wenn die neue günstiger als eine Gebrauchte von Privat ist.
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Ein Vergleich wäre mal interessant, mehr aber auch nicht. Ich finde die KTM Listenpreise einfach nur noch lächerlich, gerade bei einem billigen Reihenmotor. Im Vergleich kostet eine Ducati Monster mit V2 knapp 2 000€ weniger nach Liste.
Ich hatte 10 Jahre Spaß mit meiner 990 SD, brauche jetzt aber keine mehr. Die 1090 im Sportmodus mach mir genug Spaß. Vielleicht baue ich sie irgend wann auf SM um.
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Mit meiner 2 cm höheren Sitzbank war nix mit schnell mal vorne aushängen, da braucht man 2 Mann
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Das Thema ist bei mir gerade aktuell ... es ist wirklich so: man bekommt die Tasche nicht ohne weiteres (mit viel Fummelei) vom Träger ab, oder? Damit muss man immer alles abbauen? Klingt okay für Camping (wo das Motorrad eh vor dem Zelt steht), aber nach keiner guten Lösung für Hotelurlaub.
Ich habe das passende OS Base für meine 1090, die vorderen Gurte sind nicht einstellbar, dazu habe ich eine hohe teuertech einteilige Sitzbank. Für die Taschen sind keine Ösen am OS Base, sonder Schlitze, man muss die Gurte der Tasche zwischen OS Base und Sitzbank durchfummeln. Das geht gerade vorne Recht bescheiden weil man das OS Base vorne nicht lösen kann. Da es bei mir auf eine Rumänien Rundreise ging mit täglichen Hotelwechsel, habe ich mich für ein Holstersystem entschieden. In meinem Fall Teuertech Discovery, aber da gibt es heutzutage mehr alternativen.
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Bei den Fahrzeugen, die ich bis jetzt bewegt habe, wurde die Laufleistung in Kilometer angegeben. Wenn da manche Schlaumeier ihre Laufleistung in Metern oder Millimeter angeben wollen, dann ist das ihr Problem, genau so wenn sie dann nicht für voll genommen werden.
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Ich war der Meinung, die hybrid Version gab es nur im letzten Baujahr, 125 PS und Zweisitzer Heck, wie von Rudis Resterampe. Die "echte" R hätte ich 2011 noch neu bekommen, kann aber auch Lagerware gewesen sein, zu lange her.