Beiträge von Baumipilot

Da ich Android Auto auch im Auto nutze, wollte ich das mal am Motorrad ausprobieren. An der @ mit ihrem Plastik geschlonze vorm Gesicht (Frontverkleidung) ist eh genug Platz. Ich habe ein 6,2 Zoll Display quer über dem Tacho fest verschraubt und angeschlossen. Da muss ich mir keine Gedanken machen beim Parken ob es hinter her noch da ist. Mit um die 60€ war es halt auch deutlich billiger als alleine das aktive anti vip Modul von SP Connect an meiner 801. An der 801 kann ich mir aber ein AA Display gar nicht vorstellen.

G-B

Darauf muss man erstmal kommen, die Navigation startet nicht wenn du einen Ort ein gibst und auf Start drückst, sondern man muss unten rechts ein Symbol drücken. Klar Bediener Fehler.

Kurviger: von Planungs Nerds für Planungs Nerds

Calimoto: einfach nur zum fahren

Ich gehöre zu zweiten und nur zu Kurviger gewechselt wegen der Android Auto Funktion. Und wenn du im Gemüse mal eine Pause machst und feststellst dass dein Navi unterwegs abgefallen ist, kannst du vielleicht verstehen wenn ich was fest verschraubtes an der @ haben will. Das Android Auto Display kostet halt deutlich weniger als eine vernünftige Handy Halterung.

Das brauchst Du doch auch gar nicht zu wissen...? Ich verstehe die Frage nicht ganz. Mit der Sperrfunktion kannst Du festlegen, wo in etwa die Baustelle beginnt. Es kann ja z. B. sein, daß Du an einer Kreuzung auf eine Baustelle in x km Entfernung auf Deiner Route hingewiesen wirst - dann kannst Du das entsprechend eintragen. Dann wird eine neue Route drum herum berechnet.

OK, alles Bediener Probleme, kann ich mit Leben.

Wie bekomme ich den ausgeprägten Wohngebiet Fetisch von Kurviger ausgetrieben?

Stauumfahrung gab es noch nie in Kurviger. Was Du machen kannst, ist während der Navigation über das 3-Punkte-Menü die Option 'Straße sperren' wählen, dann berechnet Kurviger (Internetverbindung vorausgesetzt) eine Alternative um den gesperrten Bereich.

Aha, probiere ich vielleicht mal aus, aber wenn ich an der Kreuzung stehe und gerade aus gesperrt ist folge ich erst mal der Umleitung, wenn es eine gibt. Woher soll ich wissen Wiso da gesperrt ist? Ist die Baustelle im Ort, ist es die Ortsverbindungsstraße oder ist die Baustelle erst im nächsten Ort....

Nach ein paar Jahren Calimoto an Wochenende das erste mal mit Kurviger navigiert. Ich stehe in Motorrad Klamotten am Motorrad und will nur kurz das Ziel eingeben und los.... Da fängt die Katastrophe schon an. Kurviger App gestartet, Ort suchen, Ort eingetragen, legt Kurviger als Startpunkt fest? Für was habe ich GPS an, Kurviger weiß doch dass ich nicht dort bin. 30° , die Motorrad Klamotten kleben schon schön, habe ich endlich Kurviger erklärt wo ich bin und wo ich hin will und will los navigieren, nur wie? Wäre zu wohl zu einfach einen Tour Starten Button darunter zu machen. Naja irgendwann ging es dann mal los. Gesperrte Straßen kennt Kurviger genau so wenig wie Calimoto, aber immerhin will Calimoto nicht mit Gewalt durch gesperrte Feldwege die Baustelle umfahren. Zur Routenführung, jetzt weiß ich Wiso die Guides bei Treffen teilweise den größten Schrott in Ortschaften zusammen fahren, ist ein Feature von Kurviger.

Habe auf Kurviger gewechselt wegen der Android Auto Funktion. Die funktioniert ganz OK.

An der 801 fahre ich mit Handy (nothing fone one) und SP Connect aktiv Halterung mit anti vipe. Funktioniert besser als ich gedacht habe. An der @ habe ich ein Android Auto Display (L200 irgendwas) fest verschraubt und angeschlossen. Überzeugt mich aber nicht so richtig.

Eine Vitpillen 801 habe ich in D noch nicht gesehen. Ergonomischer unterschied soll nur der Lenker sein laut diversen Zeitungen, der Rest ist nur optisch. Die Svartpillen steht in meiner Garage. Der Scheinwerfer der Vit gefällt mir auch besser, gab es halt nicht.

Die SMT fährt sich richtig gut, wenn die nicht so Grotten hässlich wäre, hätte ich wohl eine. So wurde es halt eine Svartpillen 801. Eine 790/890 Duke bin ich nie gefahren, zu hässlich. Die 801 hat die letzte Ausbaustufe vom 790 Motor mit erhöhter Schwungmasse, mehr Drehmoment unten und weniger Drehorgel. Hatte früher eine 990 SD, zum Schluss hatte ich da Knie und Handgelenk Schmerzen nach einer längeren Fahrt. Mit der 801 ist alles Wunderbar.

Dann lass uns alle an Deiner fundierten Fachmeinung transparent teilhaben. :Daumen hoch:

Den DSS 4 habe ich noch nicht selbst gefahren. Die PS hat den mit BMW 1000er auf einer Reifenteststrecke getestet und er hat gewonnen. Da ich keine 1000er BMW habe und ich auf öffentlichen Straßen fahre, sagt der Test für mich nix aus. Aber wenn ich mal eine 1000er BMW kaufe und zufällig auch noch die gleiche Teststrecke fahre, dann weiß ich welcher Reifen gut funktioniert.

Wenn du meine Meinung zu diversen Reifen lesen willst, nutz die Suchfunktion.

Auf der 801 ist noch der originale Pirelli MT60RS, dafür habe ich nicht mal einen Fred im Duke Bereich gefunden, also interessiert sich für den keiner. Ich werde den auch nicht mehr kaufen.

Hat der Reifen eine brauchbare Eigendämpfung oder kann ich mit dem die Straße lesen und kenne dann jede Macke im Asphalt mit Vornamen? Ist leider nicht aus den Zeitschriften Test raus zu lesen.

Das ganze "Inlay drüber drunter Zeug" ist Murks. Ein Laminat hat auch den Vorteil, dass es sich eben nicht vollsaugt, sondern sofort wieder trocken ist. Anziehen, losfahren, Spaß haben. Und währen man sich in Villa Bajo beim ersten Schauer noch unter irgendwelchen Brücken oder in Bushaltehäuschen in" drüber-drunter-Folienzeug" fummelt fährt man in Villa Riba ganz entspannt auf den nächsten Pass und ist der erste an der Kaffeetheke. Apropos Pass: unten 30 Grad, alle Reißverschlüsse auf, Luft am ganzen Körper, kein Schwitzen oben2 Grad, alles zu und muckeliger Wind und Kälteschutz. Im Ernst, wer einmal so eine Laminatkombi hatte, will nie mehr was anderes.

Wie machst du denn die Reißverschlüsse am Rücken während der Fahrt zu? Ich muss da immer anhalten und Jacke aus ziehen, da kann ich auch gleich mein Inlay einziehen.