Beiträge von off-road-biker

    Seit kurzer Zeit gibt es übrigens eine neue Weste von Alpinestars, Tech Air 7X.

    https://eu.alpinestars.com/de/…oducts/tech-air-7x-system


    Ist der Nachfolger der alten Race-Weste, kann entweder eingezippt werden oder wie die TA5-Weste "alleine" getragen werden.
    Sieht für mich auf den ersten Blick deutlich dünner / flexibler aus als meine TA5. Sobald das Teil verfügbar ist schaue ich mir die definitv mal genauer an.

    Mit meiner TA5 werde ich irgendwie nicht so 100% warm. Ich trage nen Leder-Zweiteiler, fühlt sich nach wie vor ein bisschen presswurstmäßig an. Ist zwar besser geworden aber der Tragekomfort ohne bzw. nur mit normalem Rückenprotektor ist angenehmer. Dazu sitzt das Rückenende genau auf Höhe des Verbindungsreißverschluss zur Hose sodass es dort automatisch "geknubbelt" wird. Mit ner normalen Textiljacke ist das übrigens alles kein Thema.

    :denk: Schön, dass Alpinestars auch etwas neues rausbringt.

    Jedoch sieht das so aus, als wenn das wieder nur für Einteiler passt aufgrund der immensen Länge...

    So. Also dank Jonas bin ich mit dem Italiener in Kontakt getreten. Das Bike war nicht mehr zu verkaufen, aber das Kit ja. Hier meine umgebaute 990SMR 😂 am 25.5. bin ich dann am braaap support community treff zu sehen. Das Ding ist ein Monster

    :Daumen hoch: Gib bitte mal Feedback, wie sich das Pferd im Unterschied zu deiner Originalkarre.


    Hast du einen Link zum Anbieter? Quanta Costa für das Kit?

    Was mir im Vorfeld extrem getaugt hätte, wäre ein Übersichtsdiagramm mit den einzelnen Flash/Hardware Stufen. Hab versucht mir so viel es geht rauszusuchen, aber nicht alles gefunden... auch zu meinem Setup nicht. Vielleicht kommt das bei Zeit noch von FWLIND

    :Daumen hoch:


    FWLIND

    Leider steht auf eurer Seite immer noch nicht die richtigen Angaben zur 690 Duke drin (siehe fett markiertes)

    Zitat

    Um die angegebene Leistung zu erzielen, ist es nötig, einen Zubehör-Endschalldämpfer (Remus, LeoVince, usw.), einen Sportluftfilter (K&N o.ä) sowie den Powerparts Luftfilterdeckel oder den Lochdeckel zu fahren.

    ...

    Bitte gib bei der Bestellung im Kommentarfeld an der Kasse an, welches Setup du fährst. Wichtig hierbei ist, welcher Endschalldämpfer, welcher Luftfilter und Luftfilter-Deckel sowie ob du einen Kat verbaut hast.

    Dies gibts nicht bei der 690 Duke – jedoch gibt es eine Powerparts Airbox, welche hinten oben UND hinten jeweils 2 extra große Löcher hat (alles im auch original "unsauberen" Bereich).


    FWLIND ich persönlich habe (bisher) ein Problem damit einfach ein Steuergerät irgendwo einzusenden (egal ob Flawless, Pirate, MCE etc) .

    Wie ist denn die Serienstreuung und diese von mir angesprochenen Individualitäten bei Euch berücksichtigt? :denk:


    Wir haben auf 2x 690 Duke 5R jeweils die offene Powerparts Airbox + offeneren Lufi (BMC bzw. DNA) + Evo Map (zu fett ist klar) mit Kat verbaut.

    Ziel war 2017 gewesen ein besseres Fahrgefühl als diesen Mager-Ruckel-Mist zu bekommen. Nachteil ist bloss der immens fette Gemisch trotz offener Airbox. Wie wäre deine Herangehensweise bei Mapping?

    Ja genau

    will jezt keine falschaussage treffen ,aber ich dachte der Höcker wäre auch für das Genick?

    NEIN – auf KEINEN Fall ist der Höcker zum Schutz der Wirbelsäule!

    Dafür ist der billige integrierte Schaumstoff oder die Wasserblase, wer eine da drin hat, überhaupt nicht geeignet.


    Bitte vorsichtig mit solchen Fehlaussagen, die geistern leidern eh schon viel zu oft im Netz rum bzw. werden von ahnungslosen Verkäufern dahergeschwätzt.

    die Schulter von oben sehe ich nicht besonders gefährdet (

    Das täuscht optisch :zwinker: – das komplette Gelenk wird geschützt


    Ja, aber die HWS schützt die nicht, oder? Besonders der Nacken ist frei…

    Theoretisch passt zwischen HWS und Helm noch was hinein, das stimmt.


    Da haben aber alle Airbags mehr oder weniger Luft damit sichergestellt ist, dass der Helm nicht beim Auslösen einen zusätzlichen Schlag bekommt.

    :ja: genau im HWS Bereich machen die Hersteller alle einen Unterschied.

    Das größte Airbagvolumen hat dort HELITE. Jedoch muss man dabei berücksichtigen, dass die HELITE-Westen ÜBER die Jacke getragen wird.

    Bei UNTER der Jacke getragenen Airbagwesten ist dies (jedenfalls aktuell) nicht im selben Ausmaß möglich ohne wieder Kompromisse im oberen Schulterbereich/HWS bei der Jacke zu machen.

    Außerdem wollen auch einige Hersteller nicht mehr Luft im HWS einpumpen. Zum Einen aus dem von TomE genannten Grund, zum anderen aus dem Grund damit die HWS noch etwas "flexen" kann und nicht starr irgendwo gegen knallt. Siehe z.B. die MotoGP-Konzepte von Dainese und Alpinestars, wo ein großes Volumen über einen größeren Lederstretchbereich möglich wäre.

    Held eVest Pro - Airbagweste inkl. SCHULTERSCHUTZ (In&motion System)


    Auf der Motorradmesse Dortmund bin ich beim Allgäuer Bekleidungsausstatter HELD angehalten – habe ich doch vor paar Wochen mitbekommen, dass die eine Neuentwicklung mit ihrem Airbag-Partner In&motion dieses Jahr auf den Markt bringen – Held eVest Pro

    Zuerst zur Info, das die Weste nun luftiger als der Vorgänger ist und nun auch einen Level 2 Protektor von D3O drin hat. Das hatte bisher nur Furygan bei den In&motion Westen.


    Sensationell ist jetzt, das nun auch die Schultern mit geschützt sind – darauf habe ich seit Jahren gewartet.

    Eine selbst zu wartende Airbag-Weste nach Auslösung inkl. Schutz der Schultern Held Evest Pro

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    weitere Infos: https://www.held.de/de/evest-pro/

    Evtl hilft Euch das bei der Auswahl weiter auch wenn paar Jahre her ist, aber soooviel hat sich ja auh nicht getan :zwinker:

    Ist die inmotion jetzt besser als die aussenliegende Helite? Find die Helite ja ganz schick, schützt Schulter + Wirbelsäule.

    Musst Du selber abwägen. Die Helite Westen haben auf jedenfall ein erheblich größeres Luftvolumen auch im Nacken. Das kannst Du nicht IN einer Jacke unterbringen.



    Was ist dir da genau passiert?


    Der Ryan schwärmt ja von der Helite:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist die alte Version mit Reissleine. Nachteile bei Reissleine habe ich ja schon hier geschrieben. Vorteile wären kein Akku Problem, da immer einsatzbereit und Kapseln kosten anstelle 59€ der elektronischen Version, nur 29 €

    Die Schwingachse geht einmal quer durch das Motorgehäuse.

    Die Nutmuttern halten die Schwinge auch ohne die Achse in Position.

    :ja: dat weiß ich, daher wundere ich mich, denn der Motorausbau soll ohne Ausbau dieser Nutmuttern gehen, da die die Schwinge halten. :denk:

    Das Rep.handbuch verlangt öfters mehr als notwenig – demnach müsste auch jedesmal beim Vorderradausbau der ABS-Sensor ausgebaut werden, was Quatsch ist.

    Wirklich merkwürdig, auch da der Rest ja sehr kompetent klang…

    Bei den Kosten für so eine Überarbeitung und den aktuellen Gebrauchtpreisen kann man allerdings überlegen stattdessen das gute Stück zu verkaufen und einfach eine neue 700SM für 8500€ zuzulegen 😅


    :nein: Das hilft nicht wirklich, denn:

    Tipp! Wichtiger als Bling-Bling oder ein lauterer/leichterer Auspuff ist ein vernünftig vom speziellen Fahrwerkstuner auf DICH abgestimmtes Fahrwerk. :ja:

    DIES ist die korrekte Ausgangsbasis und sollte schon am Besten beim Neumotorrad gemacht werden, da ab Werk schon viel "Dreck" in den Federkomponenten sind – Nachteil der Massenherstellung; selbst bei den R-Fahrwerken!

    Die Aussage von diesen Tuning Partner spricht ja nicht gerade für die. Selbst wenn es bei WP Suspension keine passenden Feder (mehr) gibt, so haben andere Federlieferanten entsprechende Federn vorrätig.


    :ja: geh zu Twenty Suspension, da bekommst du das, was du brauchst. Außerdem hat er neben Straßenfahrzeuge insbesondere eine hohe Expertise in Cross/Enduro und Supermoto Bereich. :Daumen hoch:

    solltest du hingehen, bestelle einen schönen Gruß von mir.


    Unsere Motorräder sind dieses Jahr auch wieder fällig. :peace:

    An Hitchcock :lautlach: musste ich vorhin auch gleich denken. Abgesehen von der Inkontinenz deines Tanks war das schon ein geiles Treffen.


    Doch den Unterschied in 0,0x mm zu wissen ist mir wichtig; auch ob das linear verläuft wenn der Temperaturunterschied größer/kleiner wird. Dachte aufgrund deiner erwähnten Erfahrungen könntest paar Werte rausgeben. :grins:


    Ich habe meine Ventile (KTM Vorgabe: 0,07-0,13) extrem im unteren Bereich eingestellt bei meiner 690 Duke R und bin nicht der Einzige. Begründung: Lyndon Poskitt: 0,04-0,09 mm (https://t1p.de/k4gjw)


    Bye says Kay with "y" :zunge:

    WIe sind denn die Abstufungen?

    17 Blätter von 0,02 bis 1,00mm reichen ganz bestimmt nicht aus, um den relevanten Bereich auch nur annähernd mit 0,01mm Genauigkeit abzudecken...

    Generell kauft man kein Werkzeug von "Yato" und auch nicht bei Amazon oder eBay 🤯


    Steht doch auf der Webseite – mal genauer lesen und nicht immer gleich motzen. :motzki:

    Das Rummotzen hat sich ja gut eingebürgert hier im Forum :rolleyes:

    Wenn viele Fehler in einem Steuergerät hinterlegt sind bei den 690er Modellen erinnert mich das sofort an mangelhafte Masseverbindung.


    Valenzaa

    Meine Empfehlung an dich:

    Schmirgel die Massepunkte am Rahmen richtig frei, so dass das blanke Metall zu sehen ist. Sorge dann anschließend dafür, dass alle Schrauben an den Massepunkte + Batterie gut angeschraubt sind. Sollte auch beim Euro 5 Modell 2x am Rahmen sein.

    Julius, auf die Aussage von Modul würde ich mich nicht verlassen.:nein: Wenn Du einen anderen Mitarbeiter demnächst hast, wird die Antwort wieder eine andere sein. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.:rolleyes:


    Aus meiner Sicht die einzig korrekte Antwort hat Kondos geliefert.


    Julius, was ist dir lieber, einen lange haltbaren Motor oder am Öl sparen?

    Meine Empfehlung geht eindeutig – wie Kondos seine – zu einem hochwertigen 10W60 Öl, welches für Straßenbetrieb und nicht Rennbetrieb ausgelegt ist!

    Mögliche Alternativen zu deinem aktuellen Öl 300V wären das 7100 10W60 oder das Silkolene 10W60.


    PS: Ich habe dazu einige Erfahrungen hier im Forum von meinen 100.000 km mitgeteilt. Nutze auch du einfach die "erweiterte Suche".