Beiträge von Frank99

Wenn der Shark RCT Dämpfer jetzt von 180mm auf 250mm verlängert wurde, gehts auf jeden Fall in die richtige Richtung, auch wenn er nicht mehr so knackig aussieht. Die Länge sorgt für mehr Dämpfung ohne den Durchsatz zu vermindern. Der 180mm war aus meiner Sicht legal eher für kleinvolumige Bikes konstruiert.

Bei der X geht bestimmt ein bisschen was. Sie steht doch etwas im Schatten der Adventure R.

Was die Marge bei Einsteigermodellen betrifft. Ist zwar nicht hoch, aber denoch werden grade die A2 Moppeds von manchen Herstellern mit diversen Einsteiger-Führerschein-Zuschuss Programmen subventioniert.

Bewegt sich meist um Beträge um die 500€. Mit dem Rabatt von deinem Händler bist meiner Meinung nach daher schon recht fair bedient. Einen günstigeren Händler wirds irgendwo immer geben. Daran darf man sich nicht allzu groß reiben.

Falls nicht schon gepostet. Inkl. fast einstündigem Video.

KTM 1390 Super Adventure S Evo im Test

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine persönliche Anmerkung dazu. Kenne einige negative Reaktionen auf deren Tests. Von wegen lahme Berichte, langweilige Fahrerei usw.. Ich mit meinem ruhigen Gemüt kann mit den geerdeten Nordlichtern jedenfalls wesentlich mehr anfangen, als mit „Tests“ von irgendwelchen wild gestikulierenden Labertaschen, die mit spektakulären Fahrmanövern beeindrucken wollen.

Bin gespannt. Habs so gelernt. Alle Einzelteile, die in einer Ersatzteilliste geführt sind und eine Teilenummer haben kann man bestellen. Ansonsten wird es schwierig, außer man hat einen direkten Draht zur Fertigung.

In dem Sinn.

Was ist bei unserer Akra eigentlich der definierte und im dem Fall verlorenene db-killer? Das komplette Rohr, oder nur das Innere, das mit Schweißpunkten angeheftet ist?

Gibts m.W. nicht einzeln, nachdem der Auspuff nach aktueller Gesetzgebung auch manipulatonssicher konstruiert ist und alles vernietet, bzw. verschweißt ist.

Eine Chanche wäre, günstig einen verbeulten Topf zu erstehen und daraus das Ersatzteil zu gewinnen.

Zur Zerlegung der neueren Akras gibts sicher Videos.

Ist da beim Transport nicht eine abnehmbare Klarsichtabdeckung drauf. Schutzfolie wie man sie als Endverbraucher drauf macht, hab ich da noch nie gesehen.

Nigs für ungut, aber soviel kann man nicht fahren und "erfahren" über die 1390er, das der Thread hier noch irgendeinen Sinn hätte.

Der Thread hat aus meiner Sicht sogar sehr viel Sinn. Diejenigen die eine 1390 ADV besitzen, damit viel fahren und ihre Erfahrung hier ehrlich und regelmäßig teilen, sind diejenigen an denen man sich am allerbesten orientieren kann.

Wenn natürlich nur im Problemfall Beiträge gepostet werden, ist das genauso schwierig zu bewerten wie der Stoff auf diversen Social Media Kanälen.

Bei unserer Duke 5 sind die Conti Road Attack 4 drauf und der fährt sich rundum und bei jedem Wetter sehr gut auf dem Motorrad.

Zum Rutschen. Gibt wahrscheinlich keinen Reifen auf dem Planeten, wo nicht irgendjemand Unzufriedenheit äußert, weil er damit mal Rutscher hatte. Warum und wieso und ob es tatsächlich dem Reifen zuzuordnen ist, steht auf einem andern Blatt.

Positiver Nebeneffekt von CRA4. Der Reifen baut relativ schmal, daher ist auch bei nicht optimal gespannter Kette kein Kontakt Kette - Reifen zu befürchten. Kann bei einem breiteren Reifen, z.B. Bridgestone S22 schon mal anders sein.

Ist doch meistens so, dass Neuheiten zum Listenpreis inseriert werden. Auch bei anderen Herstellern. Bin mir sicher, dass der Hersteller hier mitredet um nicht schon vorab im Netz einen Preiskampf zu entfachen. Bei ernsthaften Interesse muss man halt den Händler besuchen und vor Ort verhandeln. Tut gar nicht weh.

Schaut ja ganz cool aus die 450RC. Aber wie passt das China Motorrad mit dem 450er CF Moto Twin jetzt ins Bajaj Indien Konzept? Der 450er Baukasten würde die 390er mittelfristig überflüssig machen.

Wenn man schon beim Blick auf die KTM Neuheiten ist.

Soll im April nicht die Duke Baureihe um die stärkste Duke ever erweitert werden?

Klingt jetzt zwar nach Klugscheisserei, aber mit der Bezeichnung Ritzelabdeckung liegst Du besser. Nachdem er für mehrere Modelle passt, würde ich ihn am besten bei Kleinanzeigen oder hier im Marktplatz anbieten. Die Info, dass er nicht mit Sturzbügeln verbaut werden kann, ist auf jeden Fall hilfreich.