Minus gegen Batterie = 12V
Soviel Sachverstand hab ich dem werten Leser zugetraut, wie 'Batterie' zu interpretieren ist.
Meinst du, weil ein Polsprung bevorstehen könnte, machen das die Pins auch?
Was den Durchgang angeht, hab ich ja genau gefragt.
Induktion ist das was du von dir absonderst, während du dem Nachbardraht über eine gewisse Strecke zu nahe rückst. Das scheinst du nicht zu machen
Hast du eigentlich auch nur i.was von der Frage begriffen?
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Leider hast du offensichtlich mehrere Probleme. Dein technisches Problem hast du uns jedenfalls nur oberflächlich beschrieben.
Du schreibst "gegen Batterie". Die Batterie hat zwei Pole. Du setzt Sachverstand beim werten Leser voraus, hast aber selber keinen. Zumindest läßt sich an dem Geschreibsel keiner erkennen. Hättest du geschrieben, das du jeweils gegen +12V an der Batterie gemessen hast, wärs klar gewesen. Hast du aber nicht. Somit sollen sich der Leser mit seinem Sachverstand jetzt selbst überlegen, was du sinnvollerweise gemacht haben könntest oder?
Was "den Durchgang angeht" hast du überhaupt nicht genau gefragt. Siehe dein "egal" obs jetzt 196 Ohm oder 196 mOhm sind (Faktor 1000). Riesen Unterschied.
Du bist hier der, der eine Frage hat. Vernünftige Antworten bekommt man bei einer eindeutigen Beschreibung, die keinen Interpretationsspielraum zulässt.
Die bevorstehende Polverschriebung der Erde hat nichts damit zu tun, ob jemand mit keinem Sachverstand möglicherweise seine Stromdiebe auf die falschen Leitungen gepflanzt hat.
Deshalb war meine Frage an dich....und jetzt gut aufpassen..... Misst du am Ende der Leitung 12V (ja?nein?), falls ja, ist 0 V und 12 V auf dem korrekten Pin?
Wenn alle Fragen mit "ja" beantwortet werden können, dann sollte das auch funktionieren. Eine Kabelquetschung kann zu einem Wackelkontakt führen, also mal während du die Spannung misst an den Kabeln wackeln. Bei 196 Ohm auf der Leitung kannst du keine 12 V mehr am Ausgang haben. Und wenn die Quetschung zu einer Unterbrechung führt sind die 12 V eh weg. Es reicht übrigens, wenn du deine Spannungen gegen Masse (irgendwo am Rahmen) misst. Du musst nicht auf die Batterie. Und du weißt ja auch nicht, ob zwischen Batterie und dem 12V Ausgang noch irgendeine Elektronik ist, die den Widerstandswert beeinflussen könnte. Außer du hast den Schaltplan gelesen.
Noch was am Rande....Lese ich jetzt nochmal eine Antwort in ähnlichem Stil wie in deinem Posting #9, hat sich mein Elan zur Lösungsfindung erledigt.
Das ist dir zwar wahrscheinlich egal aber mir eben auch. Mein Navi funktioniert.