Beiträge von Sentenced7

    Ich hatte noch kein Motorrad dass sich bei eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung im kalten Zustand so schwer schieben lässt wie die GT.

    Naja.......jetzt hast du so eins.

    Wenn mans weiß, legt man im kalten Zustand den Neutralgang ein und startet dann.

    Ist bei meiner auch so.

    Und Goretex ist nach wie vor ein Marketing-Gag. Zumindest was die oft angepriesene "Atmungsaktivität" anbelangt.

    Ist das Temperaturgefälle zwischen innen und außen weniger als 15°C "atmet" überhaupt nichts. Stichwort:"Osmotischer Druck" und dessen Funktionsweise.

    Heißt: Ists draußen wärmer als 15-18° ist Feierabend und man steckt (umgangssprachlich) in einer Plastiktüte.

    Held Phantom.

    Hat Stulpen, die über dem Ärmel getragen werden. Am Handgelenk ist ein Riemen (mit Klett), der sofort offen ist.

    An der Stulpe ist auch ein Klett, den man einmal einstellt und dann nie wieder.

    Wie Kollege Pässefahrer schon festgestellt hat, ist der Klett am Handgelenk ein Sicherheitsfeature.

    Kauf dir nicht irgendeinen Fancy-Kack, sondern ordentliche Klamotten.


    Nachdem Handschuhe wie normale Schuhe auch passen (und nicht zu groß sein) sollen, sind diese zwangsläufig "handnah" geschnitten.

    Das zieht auch eine gewisse Zeit nach sich, die man braucht um in die Handschuhe zu schlupfen. Wenn sie kalt sind, dauert das länger.
    Sind sie handwarm, geht das deutlich besser.

    Für was musst du denn so schnell raus und rein?

    Überholen tut man mit Schwung, nicht mit Leistung. Wenn ich vier Jahrzehnte zurückdenke, überholte ich mit meinen 26PS Mopedchen souverän und entspannt, weil mit Übersicht und Schwung, die "Profis" auf ihren 100PS Boliden hingen dagegen direkt hinter dem zu Überholenden und wollten dann im fünften Gang vorbeiziehen. Wurde regelmäßig ganz knapp.


    Wir haben da einfach unterschiedliche Haltungen zu. Das ist ganz normal, da gibt es kein falsch oder richtig, da gibt es nur unterschiedliche Bedürfnisse.

    "Überholen tut man mit Schwung, nicht mit Leistung". Jawohl. Altklugheit mit Scheuklappen läßt grüßen.

    Wenigstens hast du selbst schon mehrfach festgestellt, dass du mit deiner Exotenmeinung relativ allein dastehst.


    Die Beurteilung, wie man überholt und wie nicht, überläßt du bitte jedem Einzelnen.

    Ich habe schon 26 PS Helden fast im Gegenverkehr einschlagen sehen, weil sie sich und ihre untermotorisierte Mopete überschätzt haben. Mit mehr Leistung hätte man einfach den Hahn weiter aufgedreht und wäre mühe- und stressfrei vorbei gekommen.


    Der TE fährt nächstes Jahr am besten mal mit seinem Auto und seinem Führerschein zu einem KTM-Händler und fährt beide Mühlen mal Probe.

    Dann kann er anhand seiner Überlegungen und Empfindungen entscheiden, was für ihn am besten ist.

    Meine Motorradhandschuhe von Held geben leider bereits in der dritten Saison auf. Der innere linke Daumen weist bereits ein Loch auf.

    Mach ein Foto davon, schick es zu Held. Die schauen sich das kurz an und machen dir dann einen Reparatur-Vorschlag.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich(!) günstiger als ein neuer, qualitativ hochwertiger Handschuh. Außerdem ressourcenschonend.

    Total subjektives Gebrabbel dass du in zig Threads von dir gibst. Mit dem Anfängermodell und 2-3 sinnvollen Modifikationen sieht eine 690 kein Land, auch wenn sie 20kg leichter ist als die Mt-07

    Hast du zwei Seiten vorher nicht aufgepasst, was wir da gelernt haben?

    Alle Modifikationen an einem noch so leistungsstarken Moped bringen nichts, wenn ein Könner auf dem Karrn hinter dir sitzt. Dem langt eine 200kg Virago mit 46 PS um fast alle hier zu versägen. :zwinker: :grins: :teuflisch:

    Und wie so oft, ist das Deine subjektive Meinung und kein allgemein gültiger Grundsatz.

    Nämlich den Fahrer der drauf sitzt. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Fahrer wie z.B. Collin Edwards den meisten hier im Forum ( inklusive mir )mit einer XV 535 Virago um die Ohren fahren würde. Egal mit welchem Moped sie unterwegs sind.

    Ich stimme zu, dass der Fahrer viel ausmacht.

    Ich stimme nicht zu, dass "Colin Edwards den meisten hier im Forum mit einer XV535 Virago um die Ohren fahren würde".

    Gut.....ich kenn hier nur 2-4 Leute persönlich. Kann also nicht sagen, wie viele Nasenbohrer dabei sind......


    Aber eine Virago ist ein Baby-Chopper. Vorteile auf kurvigen Straßen gibts da aufgrund der stark limitierten Schräglagenfreiheit und dem grottigen Fahrwerk keine. Ich denke auch nicht, dass Colin Edwards ein Experte im "Baby-Chopper am äußersten Limit fahren" ist. Und werden die Kurven weiter, kackt die kleine Virago leistungsmäßig ab. Da kann draufsitzen wer will. Also wo soll der mit 46 PS und knapp 200 kg einen einzigen Stich machen?

    Von demher war das maximal deine subjektive Meinung und kein allgemein gültiger Grundsatz.


    Mein Tipp: Setz dein Geld nicht so leichtfertig aufs Spiel.


    Leider hast du offensichtlich mehrere Probleme. Dein technisches Problem hast du uns jedenfalls nur oberflächlich beschrieben.


    Du schreibst "gegen Batterie". Die Batterie hat zwei Pole. Du setzt Sachverstand beim werten Leser voraus, hast aber selber keinen. Zumindest läßt sich an dem Geschreibsel keiner erkennen. Hättest du geschrieben, das du jeweils gegen +12V an der Batterie gemessen hast, wärs klar gewesen. Hast du aber nicht. Somit sollen sich der Leser mit seinem Sachverstand jetzt selbst überlegen, was du sinnvollerweise gemacht haben könntest oder?


    Was "den Durchgang angeht" hast du überhaupt nicht genau gefragt. Siehe dein "egal" obs jetzt 196 Ohm oder 196 mOhm sind (Faktor 1000). Riesen Unterschied.


    Du bist hier der, der eine Frage hat. Vernünftige Antworten bekommt man bei einer eindeutigen Beschreibung, die keinen Interpretationsspielraum zulässt.


    Die bevorstehende Polverschriebung der Erde hat nichts damit zu tun, ob jemand mit keinem Sachverstand möglicherweise seine Stromdiebe auf die falschen Leitungen gepflanzt hat.

    Deshalb war meine Frage an dich....und jetzt gut aufpassen..... Misst du am Ende der Leitung 12V (ja?nein?), falls ja, ist 0 V und 12 V auf dem korrekten Pin?

    Wenn alle Fragen mit "ja" beantwortet werden können, dann sollte das auch funktionieren. Eine Kabelquetschung kann zu einem Wackelkontakt führen, also mal während du die Spannung misst an den Kabeln wackeln. Bei 196 Ohm auf der Leitung kannst du keine 12 V mehr am Ausgang haben. Und wenn die Quetschung zu einer Unterbrechung führt sind die 12 V eh weg. Es reicht übrigens, wenn du deine Spannungen gegen Masse (irgendwo am Rahmen) misst. Du musst nicht auf die Batterie. Und du weißt ja auch nicht, ob zwischen Batterie und dem 12V Ausgang noch irgendeine Elektronik ist, die den Widerstandswert beeinflussen könnte. Außer du hast den Schaltplan gelesen.


    Noch was am Rande....Lese ich jetzt nochmal eine Antwort in ähnlichem Stil wie in deinem Posting #9, hat sich mein Elan zur Lösungsfindung erledigt.

    Das ist dir zwar wahrscheinlich egal aber mir eben auch. Mein Navi funktioniert. :foto:

    Ganz schön viel konfuses Zeug schreibst du. Ist nicht böse gemeint aber der Schrieb zeugt von wenig Sachverstand.


    Spannung ist die Potentialdifferenz. Wenn du vom Minus von deinem Navianschluss gegen Minus der Batterie misst, misst du logischerweise 0 V, wenn alles richtig verkabel ist. Selbiges bei Plus Navianschluss gegen Plus Batterie, da sinds auch 0 V.

    Wenn dein Minus vom Navianschluss gegen Minus der Batterie 12 V hat, dann hast du auf jeder der zwei Leitungen +12 V.


    Hast du mal an deinem Navianschluss gemessen, ob da schön 12 V anliegen und die 12 V und 0 V auch auf den richtigen Pins sind?


    Ohm oder Miliohm ist nicht egal. Da liegt Faktor 1000 dazwischen. 196 Ohm auf der Leitung wäre brutal viel. 0,196 Ohm (196 Miliohm) sind gar nichts. Das ist der normale Leitungswiderstand. Das kann sogar schon der Leitungswiderstand deiner Messstrippen sein.


    Was könnte deiner Meinung nach ein "Induktionsstrom zur Masse" sein? Eine lustige Aneinanderreihung von Fachausdrücken? Hast du irgendwo einen Strom gemessen und ich habs nicht gelesen? Von wo nach wo sollte deiner Meinung nach was induziert werden? Weißt du überhaupt, was Induktion ist?

    Naja,

    ...Tourenreifen stecken drei vier Monate eher weg als ein Supersportlicher Reifen. Stichwort Gummimischung und Karkassenaufbau.

    Sicherlich alles nur Glaubensfrage. Im Grunde sollte nichts passieren, es schadet aber auch nicht sie auf die Ständer zu nehmen.

    Mal sehen wie lange sich dieser Thread mal wieder durch die Analen des Forums zieht. Weil es natürlich jeder besser weiß.

    Naja,


    - "Tourenreifen stecken drei vier Monate besser weg als ein supersportlicher Reifen"......ahja....woher die Erkenntnis?

    - "Sicherlich alles nur Glaubensfrage".......ahja.....das relativiert deine eigene Aussage sofort wieder

    - "Im Grunde sollte nichts passieren"......ahja.....auch das relativiert deine erste Aussage

    - "Es schadet aber auch nichts"......ahja.....du kannst die Reifen nach jeder Tour auch mit Yakmilch einreiben und ihnen ein Ständchen singen. Schadet auch nichts.

    - "Weil es natürlich jeder besser weiß"...... Bis jetzt gibt es noch gar nicht so viele unterschiedliche Meinungen. Genau genommen sind sich eigentlich alle einig.

    2 Monate könnten bestimmt schon ein Standschaden hervorrufen….

    Wenn man urbanen Legenden glaubt schon.


    Meine Motorräder standen/stehen über den Winter locker mal 5 Monate. Bisher noch nie ansatzweise irgendwas in der Richtung festgestellt.

    Wie TomE schon schrieb......Mach 0,2 bar mehr rein und gut is. Und mach dich nicht verrückt.

    Wenns nur um den Einstieg geht, ist er dann "oben rum" nicht zu weit? Oder fällt der allgemein kleiner aus?


    Ich weiß.....Helme probiert man am besten im Laden vor Ort. Nur gibts in der Nähe nichts.

    Servus zusammen,


    ich habe eine Arai-Rübe. Passt einfach schon immer satt "saugend" auf meinen Schädel. Der HJC RPHA11 passt auch aber nicht ganz so schön.

    Shoei passt nicht und hat noch nie gepasst.


    Hat jemand, dem Arai Helme gut passen schon mal einen X-Lite ausprobiert? Speziell vielleicht den X-803 Ultra Carbon?


    Bin dankbar für jeden Erfahrungswert diesbezüglich.

    ...nach 4km lag ich im Kreisverkehr auf der Schnauze. 14Grad und Sonnenschein mit trockener sauberer Straße mit vielleicht 20-30km/h und ca 10Grad Schräglage. Ohne Vorankündigung einfach weg gerutscht. Hab nicht mal den Fuß von der Raste bekommen so schnell ging das. Nach 120000km auf dem Motorrad und beruflich oft im Grenzbereich mit dem Zweirad unterwegs ist mir noch nie ein Sturz passiert. Der PC2 hat im feuchten nie solche zicken gemacht und ich verstehe es nicht wirklich. Eine Mail an Conti brachte nur die Antwort das der CRA3 keine Empfehlung für die 890R hat.

    Du schiebst deinen Sturz ernsthaft auf den Reifen? Bei 10° Schräglage? Wie kann man bei 10° stürzen? Das ist fast senkrecht. Da kann nur irgendwas auf der Straße gelegen haben, was den Reibwert vermindert hat (Öl, Diesel, Riesel) oder der Asphalt war schon spiegelglatt.

    Nicht nachzuvollziehen. Ebenso was du dir mit deiner Mail an Conti erwartet hast.

    Will mich ned zoffen, die Info hab ich genauso i.wo von/ bei/ über Conti gelesen.

    Wer will sich zoffen? Du nicht? Schön. Ich auch nicht. Hier gehts um Fakten.


    Stand jetzt (und auch schon vor einigen Wochen) sind die von Conti auf deren Homepage veröffentlichten Laufleistungen von CRA3 und CRA4 identisch.


    Von demher ist deine Aussage (+10%) falsch!

    Egal wo du glaubst sie mal irgendwo gelesen zu haben.