Beiträge von Sentenced7

    Hey..........dein Beitrag hätte auch von mir sein können...........aber 1:1........ :prost:


    Ich wart mal ab, obs die normale 990er evtl. in schwarz/weiß gibt, denn das gefällt mir bei der 690er Duke gigantisch gut.
    Auch will ich mir mal die "R" anschauen obwohl sich da in Anbetracht der zusätzlichen "Features" der erhöhte Preis nicht rechtfertigt.
    Aber das werd ich nächstes Jahr auf der IMOT abchecken. Evtl. ist 2009 ja auch noch ein 2008er Modell aufzutreiben, welches dann
    noch günstiger hergeht.


    Ich hab mir 2004 meine 10er erst Ende September gekauft. Den 1000er KD hab ich gerade noch vor der Winterpause geschafft. Somit
    war die Karre ab KM 1001 schon wieder "1 Jahr alt".
    Ich werde diesmal auf alle Fälle bis zum Frühjahr mit der Entscheidung warten..........auf der Bank werfen 10.800 Euro mehr Zinsen ab,
    als wenn sie in der Garage in Form einer neuen Mopete vor sich hin schlummern.

    Wie definierst du denn "einiges"?


    I.d.R. ists so, daß man nur mit slip-on/bolt-on Anlagen meistens ein paar PS gegenüber den Serientöpfen einbüßt (auch wenn die für Werbezwecke geschönte Leistungskurve der jeweiligen Hersteller meistens was anderes sagt).


    Wenn man mit einer Akra Komplett (also incl. Krümmer) 2-3 PS rausholt ist das doch nicht schlecht. PS Zuwachs in der Größenordnung ~10PS gehört sowieso ins Märchenbuch.

    Nur zur Anmerkung altes ÖL gehört vor´m Winter raus.


    1R1

    Das ist Ansichtssache !
    Ich wechsel mein Öl frühestens dann, wenn es lt. Servicebuch fällig ist. Seitdem die Garantiezeit rum ist, wechsel ich das Öl ziemlich unregelmäßig aber bestimmt nicht explizit "vorm Winter". Sonst müßte ich ja nach meiner 4monatigen Winterpause mit altem Öl in die neue Saison starten.


    Soll aber jeder so machen wie er meint. Den Ölwechsel wird meiner Meinung nach eh viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt.



    sTalKer
    In deinem Fall würd ich den Service auf alle Fälle noch machen lassen. Immerhin willst du ja noch 1000km fahren und da du jetzt schon
    nur noch 200km zum Termin hast, wirds eng.
    Wegen ein paar hundert km sagt bestimmt kein Händler was. Wenn plötzlich (z.B. wegen Terminmangel) 1500km draus geworden sind und
    es geht was kaputt, könnte es Probleme geben (falls noch Garantie drauf ist).

    War im Internet aufgetaucht als ich nach 990 SMR gesucht habe. Würde mir aber so ganz gut gefallen !!

    Würde mir so auch gefallen............ist mir aber keine 1500 Euro wert (ca. Preisdifferenz von 2007er 950SM zu 950SMR). Und wenn die Kiste dann nur nen 14 Liter Tank hat ist sie vielleicht gut für den Kringel..........oder für jemanden, der gerne Tanken fährt. Aber nicht für den Alltag.....oder die Urlaubsfahrt.

    Die 990SMR kommt ähnlich wie die 950SMR, mit orangenem Rahmen und schwarzen Plastiks.
    Außerdem wird Sie schwarz-nitrierte Gabelholme (wie 990SD-R) und einen kleineren Tank haben.
    Preis ist noch nicht kalkuliert, dürfte aber minimum 1000.-€ über der 990SM liegen.
    ABS wird es nicht geben.

    Tja........der kleinere Tank (wenn er tatsächlich so kommt) disqualifiziert die "R" für meine Bedürfnisse. :Daumen runter:
    Welchen Sinn macht ein 14 Liter Tank? Ist bei der "R" dann auch ein GPS mit den Positionen der Tankstellen
    inclusive?? Da frag ich mich mal wieder........ :nein:

    Dann sind wir mittlerweile zu dritt. :grins:


    Fahre im Moment noch eine 2004er ZX-10R, überlege momentan aber sehr stark, mir ne schwarze 990er SM zu kaufen. Entweder heuer
    noch oder eben für Saison 2009.
    Als "R" Version mit ABS wär der Ofen natürlich ein wahrgewordener Traum.