400 Euro, vergleichbar oder besserer Sound wie der Akra und aus Titan (Alu und Carbon kommt mir nicht mehr ins Haus) und das Teil ist gekauft.
Beiträge von Sentenced7
-
-
Hi nseb, please ask the same in english, I did not get the point.
Das hat wohl niemand. Stumpf den Text in irgendein Übersetzungsprogramm geklatscht. Da kommt meist nur Unsinn raus.
-
Hab am Samstag beide Töpfe (also Original und Akra) im direkten Vergleich bei meinem Händler gehört.
Beide Töpfe sind unerwartet laut......cool.
Der Akra ist bei den Gasstößen im Stand etwas aggressiver/bissiger/fauchiger..........ob das 800 Öre wert ist, muß jeder selbst entscheiden.Da ich den originalen Topf nicht so schlecht finde, werde ich den erstmal fahren. Evtl. wird der ja im Laufe der tausenden Kilometer auch
noch lauter.......oder es bringt ein anderer Hersteller etwas aus Titan für um die 500 Euro auf den Markt. -
Gibt es einen Auspuffbauer der zum Beispiel eine Superduke 1290 ein Klappenauspuffsystem einbauen könnte, vor 2016?
Weil?
-
Heute drangepappt. SDR 990er Fahrer werdens erkennen:
Genau das hat ein schweizer Händler vor einigen Wochen an die Duke geklatscht..... Mittlerweile hängt ne Ecke weg.
Der Radius ist wohl zu klein für das rießen Pad.Optisch kommts cool. Allerdings nur an der schwarzen SD. Für meine muß ich mir noch was überlegen.
-
Sag ich doch...
-
eigene Erfahrung oder nachgeplappert?Profiliergehabe. Wie meistens.
Ich hab auch seit Jahren Rhombus Kellermänner im Einsatz. Verarbeitung top. Funktion top. Optik top. Jederzeit wieder. -
Dann schau mal was die ach so guten Kawas für Krankheiten habem oder hatten (zx9, zx10,...) gabelflattern, motorschäden, bruch der felge,....
Also ich hab mit meiner 10er knapp 60.000km runter und es war nie was.
Und dieser Hinweis immer mit den gebrochenen Felgen......herrlichst. Was sich so alles in die Hirne mancher dauerhaft einbrennt, tsts.
Weltweit sind damals keine drei Felgen gebrochen aber sowas merken sich die Leute......zu geil.
Wenn wir hier anfangen die Mängel der KTMs zu posten, fährt der Forenserver wegen Überlastung runter.Bisher haben vielleicht grad mal 10 Leute ausm Forum ne 1290er und dann liest man jetzt nach den paar gefahrenen Kilometern schon solche Schäden.
Ich hoffe, die Schluchtenschei**er kriegen ihr Qualitätsmanagement schleunigst in den Griff !!! -
Shit.......die ganze Seite eingesaut. Glück gehabt, daß es dich nicht gewaffelt hat.
Aber ich krieg schon wieder Bauchweh, wenn ich sowas sehe. Hoffentlich ist das eine Ausnahme, die dich da getroffen hat.
Wenn ich wegen sowas in Sardinien liegen bleibe, dann ist Polen offen. -
Hat jemand Angst, daß die originalen Scheiben mit den momentan besten Brembo-Zangen (für den Straßeneinsatz) nicht beissen oder gehts bei den Scheiben nur um die Optik?
Ich hab mir vor zwei Jahren die Wave-Scheiben von Braking an die 10er bauen lassen und die bremsen mit EBC Goldstuff Belägen und der Brembo RCS19 jedenfalls hervorragend.
Ob Wave oder nicht macht find ich keinen Unterschied. Mir gings damals nur um die Optik.....und da eh neue Scheiben her mußten (die alten waren verschlissen) wars egal. -
Außerdem sind die Amis auch näher an Asien als an Europa dran.

Wenn du dich da mal nicht täuscht. Du kannst dir auf http://www.luftlinie.org mal die einzelnen Entfernungen ausrechnen lassen.
Im Anschluß wirst du deine Äußerung vmtl. überdenken (müssen).
-
Ich seh, daß du das mit den Soziusrasten genauso gemacht hast, wie ich das auch vorhabe....
Wo hast du auf der Auspuffseite die schwarzen Stopfen für den Auspuffhalter her, wo ursprünglich die Soziusraste eingeschraubt war?Ich steh normalerweise zwar nicht so auf runde Spiegel aber hier interessiert mich eher die Position.
Wie ist die Sicht damit nach hinten? Kostenpunkt?Ansonsten.........viel Freude damit.

-
Ich fahr erst Ende Mai nach Sardinien. Wenn ich die PP Sturzpads bis dahin habe, solls mir recht sein.
-
Das sollen wir dir jetzt glauben?
Kannst ja den Vertrag mal hier reinstellen.

Ich denke du kannst dir denken, wie egal es mir ist, ob das jemand glaubt.
Ich habe allerdings keinen Grund hier irgendwelche Märchengeschichten zu erzählen.
Würdest du deinen Vertrag hier in die Öffentlichkeit stellen? -
Die Story ist ohne viel Blabla drumrum recht schnell erzählt.
Hingesetz, Bestellformular raus, oben alle Daten eingetragen und dannn....
"Also.....unser Preis ist 14.495€, Barzahlung? OK! Da machen wir 14.300€. Welches Zubehör? Aha....Heizgriffe, Felgenringe, kurzer Kennzeichenhalter + Montage, da rechnen wir dann noch den 50€ Gutschein mit ein.....Taschenrechner raus.....tippeltippel... Endpreis all incl. 14.700".
Ich: Gekauft. Handschlag. Hab ich hier schwarz auf weiß.
Nachträglich dann noch die Soziusabdeckung und die Ergo Sitzbank bestellt. Sind wir bei 15k€ gradaus.
Abholtermin voraussichtlich Anfang April.Dachte echt am Anfang ich hab mich verhört. Wollte dann aber nichts sagen. Wenn er mir den Preis auf die Bestellung schreibt, solls mir recht sein.
-
Danke für den Link. Das Video ist klasse!
War vorher auf der IMOT und hab die orangene das erste Mal live gesehen. Daneben stand eine in schwarz.
Was soll ich sagen. Das kleine langweilige Entlein. In orange agressiv, auffällig, detailreich. Bei schwarz gehen alle Details, viele Ecken und Kanten einfach unter. Und das matte Heck ist einfach nur langweilig.
Es war meine beste Entscheidung, das Teil in orange zu bestellen.Und wenn die PP Sturzpads in Serie so kommen, wie wir sie von den Fotos her kennen, bestell ich mir da auch noch einen Satz mit.
Die Dinger fetzen. -
Ahja, 80% der BMW S1000RR Fahrer fahren überwiegend im Rain Modus. Obwohl es gar
nicht so oft regnet....Gibts dazu irgendwelche belegbaren Statistiken oder ist das nur Foren-Blabla deinerseits?
-
@Olive
Nö.....vier Kilo an Teilen spart man mal nicht so schnell.
Aber FDH (friss die Hälfte) und GZT (Gang zur Toilette) können mal ganz schnell kostenlos mehr Kilos einsparen.
Wenn wir jetzt von nem 50er Roller sprechen würden oder von ner Rennsemmel, würd ichs auch noch verstehen. Aber bei ner 1300cc Maschine im Landstraßeneinsatz?
Was versprichst du dir vom höheren Startstrom? Motor springt an oder springt nicht an, oder? Wenn Motor nicht anspringt ist Batterie leer oder im A*sch.Und der Thread heißt doch "Haben die 1290er SD Fahrer eigentlich auch Startprobleme.........".
Warum "stand dann bei dir eh eine neue Batterie an"? War die von deiner 1290er schon schlecht? Oder brauchtest du die LiIo für ne andere Mühle und hast sie probehalber
mal in die 1290 gehängt?Und als Nachtrag erwähnt.....
Wenn bei meiner 10 Jahre alten Mühle jetzt auch mal endlich die Originalbatterie kaputt gehen würde, würde ich dafür vmtl. auch auf die LiIo wechseln. Ich frag mich nur, warum
jemand die nagelneue Batterie aus seiner 1290er raushaut um sich für 155 Öcken was anderes einbaut.Und sorry für das OT.....
Aber erstens hat fast noch niemand ne 1290, zweitens springt man als Normalsterblicher nicht ungezwungen bei 2° aufs Bike.
-
Ich finde nicht, daß eine Maximalleistung von 130PS und ein max. Drehmoment von 100Nm reicht! Warum?
Diese Eckdaten liegen erst in obersten Drehzahlregionen an. Schließlich handelt es sich um keinen Elektromotor.
Ich fahr aber keine Drehorgel wie einen 690 Einzylinder mit einem nutzbaren Drehzahlbereich von 3000umin die er mit viel Einsatz, Vibrationen, Lärm und Schaltarbeit im oberen Drittel abliefert.
Ich will vernünftig Schmalz auch schon aus dem Drehzahlkeller. Und wie wird das erreicht? In dem ich einem Motor mit deutlich höherer Leistung verbaue, der dann in dem von mir
meist gefahrenen (mittleren) Drehzahlbereich die oben genannten 130PS und 100Nm hat.Ich sehs ja bei Ausfahrten mit Kumpels....... Ich fahr mit der 1000er auf Pianotouren gemütlich zwischen 6000-9000umin durch die Gegend, wechsle verhältnismäßig selten die Gänge, während sich die Kumpels auf ihren
98PS 600ern abschinden ohne Ende und nie in Drehzahlregionen unter 10000umin sind, um an mir dranzubleiben.Ein Nebeneffekt diese Motorenauslegung ist, daß man immer genug Reserven nach oben hat.
Es gibt da ein sehr geniales Video (bis auf den Schluß), das ich mir immer wieder mal gerne ansehe (Klick ). Diese Jungs quetschen ja wirklich
alles aus den Mühlen raus. Gut, auf der Strecke wär man mit mehr Dampf auch nicht recht viel schneller.... Aber ich will nicht ständig schalten und den Motor in den Begrenzer quälen.
-
Was war der Grund des Tausches der neuen Originalbatterie gegen das LiIo-Teil?
Nur das geringere Gewicht?