Oha...die Wheeler fühlen sich gleich auf den Schlips getreten, wenn man eine ansatzweise kritische Äußerung(bzgl. der Materialverträglichkeit) von sich gibt und man wird sofort als Troll bezeichnet.
Naja....macht nichts. Für mich sind alle die auf öffentlichen Straßen Poser-Wheelys (also absichtliche) fahren sowieso geisteskrank. ![]()
Beiträge von Sentenced7
-
-
Da freuen sich die Gabelsimmeringe und das Lenkkopflager....

-
Edi........du bist der letzte, der sich über Stornierungen anderer lustig machen sollte.
Das was du das letzte halbe Jahr im Forum für ne Show abgezogen hast ist mehr als lächerlich. -
Man könnte auch mit einem weiter hinten liegenden Platz leben.
Zum einen sind die Unterschiede marginal, zum anderen ist das Niveau mittlerweile derartig hoch, daß es für den 08/15 Fahrer keine Rolle spielt.
Die Testergebnisse sind oft eh nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind. Meine Meinung. -
Moin,
als Lieferant von Schaltautomaten für die SDB habe ich auch eine Meinung dazu, die ich hier kundgeben möchte:Oha......da hat wohl jemand Angst, daß ab jetzt niemand mehr Schaltautomaten kauft....
-
Ich stell ne einfache Frage, Ecki2308 zitiert diese und schreibt einen halben Aufsatz total an der Fragestellung vorbei. War die Fragestellung zu schwer?
Ich habe übrigens weder Angst, daß mir Shims rausfallen, noch hatte ich irgendwann jemals vor mir nen Quickshifter in die SD zu bauen.
Mich interessiert eigentlich nur, ob die Motoren der anderen beiden genannten Maschinen den selben Ventiltrieb haben. -
Jetzt mal ganz anders gefragt.....
Der 1290er Motor ist doch ein Ableger vom 1190er Motor der Adventure und dem der RC8.....oder?
Demzufolge müßte bei den anderen Motoren auch die Ventilsteuerung so sein.....oder?
Gabs bei der Adv. und der RC8 schon Motorschäden diesbezüglich? -
Scheinbar brauchen aber 60 % der 1290-Fahrer unbedingt dieses Teil... , gut, das ich zu den anderen 40 % gehöre!
Hast du hierzu kürzlich mal ne Umfrage laufen gehabt oder woher kommen die 60%?
-
Ps. Frage am Rande, wenn ich die Akra-Full nehme, Kat Patrone reinmache und zu meinen Freundlichen TÜV Menschen gehe, der mir die einträgt... Dann ist doch das Restrisiko sehr gering, dass man ärger mit einer eingetragenen Komplettanlage bekommt, bollert zwar sehr gut wie ich gehört habe, aber noch in den db-Grenzwerten oder?
Also, bitte eure Meinunge, möchte euch und mir ja nur weiterhelfen ;)
Hast du deinen TÜV Menschen schon mal gefragt, was ne komplette Fahrgeräuschmessung incl. Messung des Abgasverhaltens kostet?
Falls nein wirst du dir spätestens im Anschluß diesen Plan aus dem Kopf schlagen.
-
SD_1290
Ich war vorgestern bei meinem Händler. Der weiß auch noch nichts neues.
Er meinte, daß letzte Woche eine Mail von KTM kam, daß Anfang April alle Lieferdaten für das 2. Quartal kommuniziert werden.
Somit bleibt mir auch nichts anderes übrig als ohne Termin vorerst weiter zu warten.Glücklicherweise hab ich den Luxus, daß ich mein bisheriges Moped noch habe und jederzeit fahren kann. Trotzdem geht mir diese Ungewissheit tierisch auf den Sack.
-
Und du glaubst jetzt ERNSTHAFT das KTM das nicht bedacht hat
. 

Ich glaube überhaupt nichts ernsthaft. Aber du kannst mir ja mal deine Überlegung mitteilen, warum die angezeigte Wegstrecke bei der SD1290 deutlich größer ist als bei anderen KTM-Modellen.
Wie in meinem Posting weiter oben steht, sind beim Weg GESETZLICH max. 4% Abweichung erlaubt. Bei 50km zu 55km ist die Abweichung schon 10%+. Und das, wo in den 50km auch schon eine Abweichung von bis zu 4% enthalten ist. -
Also mit meiner alten 990 SMR ABS und meiner 990 Superduke R hatte ich bis zu meinem KTM Händler 50 km, jetzt sind es 55 km nur mal so am Rande.
Das Tachoinstrument kommt doch von der Adventure. Die Adventure hat ein 19 Zoll Vorderrad. Vielleicht steht bei der SuperDuke mit 17 Zoll Vorderrad noch der 19 Zoll Radumfang drin.
Dann würd mich die größere Abweichung nicht wundern.
-
Hab da was zum Thema gefunden...
ZitatGesetzlich zulässig ist eine Voreilung von 10 % zuzüglich 4 km/h (§57 StVZO). Bei 50 km/h darf die Voreilung also bis zu 9 km/h, bei Tempo 100 bis zu 14 km/h betragen. Diese recht großzügigen Toleranzwerte sind eine Folge der Angleichung europäischer Bauvorschriften (hier: Richtlinie ECE R-39).
Beim Wegstreckenzähler ist (§ 57 StVZO) die maximal zulässige Abweichung auf 4% beschränkt.
Interessanter ist allerdings der zweite Absatz. Würd mich interessieren, wie KTM das gelöst hat.
-
Was genau soll passieren wenn der Tacho zu viel anzeigt????
Oder ist man der Meinung, da ist 100 erlaubt, da will ich jetzt aber auch partou genau 100 fahren.Passieren wird nicht viel. Trotzdem soll die Anzeige einigermaßen passen. Sonst kann man sich das Teil gleich sparen und nach Gefühl fahren.
Außerdem gehts auch um die gefahrene Kilometerleistung. Je größer die Abweichung, desto größer auch die gefahrene Strecke.
Der Wert wird schließlich gespeichert und wirkt sich u.U. negativ beim Wiederverkauf aus.Btw.
Es sind übrigens Hertz und keine Herz.
-
Nachdem das komplette Heck der schwarzen Duke matt ist, frag ich mich, warum mattes Carbon nicht passen sollte?!
Mir persönlich gefällt mattes Carbon besser als matter Lack.
-
Die 1290er ist definitiv das geilste Radl das ich in den letzten Jahren auf der Straße bewegt habe.
Das macht dermaßen Spaß, unpackbar.Streu ruhig weiter fleissig Salz in die offenen Wunden....hast scho Recht.

-
Zitat
Aus den offiziellen Zubehörinformationen von KTM:
1290 Super Duke R Rahmensturzpad Set (613.03.945.044)
Ebenso mussten wir die Auslieferung der Rahmensturzpad Sets nach Prüfung der Serienproduktion des Zulieferers stoppen. Die Pads erfüllen nicht die von uns geforderten Eigenschaften und bieten daher nicht den gewünschten Schutz. Wir bedauern diese Entscheidung, jedoch möchten wir unsere Kunden nicht mit mäßiger PowerParts Qualität enttäuschen. Leider war es uns nicht mehr möglich, den Artikel aus dem PowerParts Street Katalog zu nehmen. Alle offenen Bestellungen werden im System gelöscht, da wir keine Zusagen für einen möglichen Liefertermin machen können.Das ist echt schade. Mir haben die PP-Sturzpads wirklich gefallen. Hoffe, daß sie doch irgendwann lieferbar sind.
Die GSG gehen ja überhaupt nicht. Weder optisch, noch vom Preis.

-
Die Frage ist doch, liegts am Leuchtmittel oder am Reflektor, daß die Lichtausbeute nicht optimal ist?
-
Wenn ich mir den BOS so anschaue, gefällt mir der originale Topf gleich wieder richtig gut.......und der kostet nichts (extra).
-
Auf div. Originalfotos von KTM sieht man längs an den den Gabelholmen aufgeklebte ca. 20cm lange WP Suspension Aufkleber.
Sind die evtl. in der Mappe bei der Auslieferung mit dabei?
(Der WP Aufkleber am Ausgleichsbehälter des Federbeins klebt ja scheinbar standardmäßig mit drauf)