Beiträge von Sentenced7

Mich nervt das total.......
    Manchmal fahr ich los und denk mir nach einer Zeit, "warum zieht die Mühle plötzlich nicht mehr so?".....bis mir dann kurz darauf einfällt, daß wieder der Spaßbremsen-Modus "Street" eingestellt ist.
    Wird Zeit, daß das behoben wird. Eine Einstellung "Race" mit noch aggressiverer Kennlinie würde auch nicht schaden.

Ich hatte bisher bei den 1050km mit der SDR keine Probleme mit dem Dunlop Sport Smart 2.........
    Aber ich bin vmtl. ein Blümchenpflücker.........von demher wundert mich das nicht. :foto:

Das mit der Bremsenrubbelei kurz vor Stillstand ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.

Ich hab ein schwarzes "Schweißband" über den Bremsflüssigkeitsbehälter gestülpt. Jetzt sieht man den Pippibecher nicht mehr und evtl. austretende,
    lackangreifende Bremsflüssigkeit wird sofort aufgesaugt. Den kleinen Becher der Kupplung find ich nicht wild. Aber je mehr tauschen, desto besser gehts
    der Zubehörindustrie.......also Feuer frei.

Meins war original gelblich, jetzt ist es grünlich.
    Ist irgendein Motul 300V15W50 vollsynthese.
    Aber ich seh jetzt wenigstens den Ölstand auf der Max Markierung.
    KTM hat vorher soviel Öl reingeknallt, daß ich die Mühle 10° nach rechts kippen mußte, damit überhaupt der Ölstand im Sichtfenster erkennbar fiel.
    Vielleicht haben die andere Meßbecher in Ösiland......oder die machen das Auge mal Pi...?

Wem gefällt schon die Pfuscherlösung mit dem Schaumgummiband zum Selberaufkleben??
    160€ abgreifen und dann diese Lösung anbieten.....schon hart.
    Wenigsten hält der Rest des Deckels, was er verspricht.

Ich hab 235,47€ gezahlt. Find das schon a bissl teuer für etwas Öl, Ölfilter und mal schnell drüberschauen. Aber was solls.
    Dafür war die Duke günstig. :grins:

Ich zurr die Gepäckrolle im Urlaub mit Rokstraps von der Hinterseite des Sportracks über die Rolle oben drüber nach unten an den Soziusrasten fest.
    Das sollte dann safe sein.

Heftigst!!!
    War alles serienmäßig oder war irgendwas spezielles verbaut?
    Anderer Endtopf, QS, anderes Mapping??

Hoffentlich sind das absolute Einzelfälle.

Habs mir heute mal bestellt. Am 09. Juni nach zwei Wochen Sardinien kann ich bestimmt was dazu berichten.
    Ich schnall eine 30l Bags Connection Rolle drauf.

War gestern mim Bürgerkäfig unterwegs, haben mich in Mattsee 2 SDRs überholt,
    eine mit deutschem und eine mit schweizer Kennzeichen (hab mir beide nicht gemerkt)
    Jemand aus dem Forum?

Das war ich......mit meinem Spezl aus der Schweiz. :grins:
    Die permanenten Geschwindigkeitsbeschränkungen (60/80) in der Ecke (und die Unberechenbarkeit der Kiwara als Ortsfremde) nerven aber schon....
    Im Chiemgau hättest du nicht gesehen, woher die Kennzeichen waren. :zwinker:

Servus,

Hab grad den Brief vom Händler geholt. Im COC stehen nur die Reifengrößen, keine Spezifizierung auf bestimmte Typen (z.B. Sportsmart 2, BT S20, o.ä.). Heißt das im Klartext, daß keine gesetzliche Reifenbindung besteht und man alles fahren kann/darf?

Meine zweite Frage an die, die die Soziusrasten schon abgeschraubt haben. Welche Größe hat der Torx?
    Ich hab hier nur bis TX30 und müßte mir im Fall des Falles noch ein passendes Bit besorgen.

Ich hab seit Jahren einen Dainese Einteiler.....hab mir jetzt für die Duke einen Zweiteiler gekauft (auch wegen dem Urlaub).
    Gekauft hab ich den Motorrad Testsieger (ohne es vorher zu wissen). Dainese Laguna Seca Evo Div.
    Listenpreis 929,-, im Dainese Shop Dortmund für 829,- incl. Versand bekommen.

Einwandfreie Verarbeitung, super Passform (steht dem Einteiler in nichts nach), geniale Optik. Würd ich jederzeit wieder kaufen.

Schön für Dich!
    Ich bin ja ansonsten mit dem Reifen sehr zufrieden, aber nach meinem "Stuntrutscher" kann ich kein Vertrauen mehr in den Dunlop finden.
    Habe früher viele Sportreifen gefahren und war immer von dem Grip und der unkomplizierten und kurzen Warmlaufphase nur begeistert. Warum sollte ich mir deshalb diesen "Sportsmart 2" weiter zumuten?
    Meine Hausstrecke beginnt vor meiner Haustür und nicht erst nach 12- 15 Km Warmlaufphase! :gute besserung:
    Nach zwei bis vier Km sollte ein Reifen schon auf Temperatur sein! :Daumen hoch:[/b][/color]

Soso........die Hausstrecke beginnt vor der Haustür......der Reifen sollte nach 2-4 km auf Temperatur sein.....
    Ist dein Motor (Öl) nach 2-4 Kilometer auch schon warm? :denk:

Ich denk mir immer, bis der Motor warm ist, habens die Reifen auch. Bis dahin ist eh nur Schwuchtelmodus angesagt.

Blablubb.....blablubb.......
    Jeder Reifen funktioniert auf jedem Moped anders......
    Der Testsieger hat 268 Punkte, der Fünftplatzierte 10 Punkte weniger.....d.h. er erreicht zu 96% die Punkte des Testsiegers.
    Jammerei auf hohem Niveau ist das.
    Als würde die Unterschiede von 1 Punkt z.B. beim Grip (also 35 zu 36 Punkten) irgendjemand der Landstraßenspezis hier feststellen können. :lol:
    Im Kaltlaufverhalten hat der Testsieger 9 von 10 Punkten, der "schlechte" Sportsmart 2 nur 8. So eine Schande. :lautlach:

Glaubt doch nicht jeden Mist, den die Zeitungen abdrucken. Ist echt lächerlich. :sehe sterne:

mein Tankpad hat nix gekostet, außer ein bißchen Arbeit.

Wer es nicht erkennt, müsste ein alter Pilot Power gewesen sein.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?! Du hast ein Stück alte Pelle auf den Tank von einem 16.000 Euro Hobel geklebt? :lol: