Beiträge von Sentenced7

Schon mal auf die Idee gekommen, daß Rutscher nicht zwingend am Reifen liegen müssen, sondern auf einen zu schlechten (zu glatten) Oberflächenzustand (Reibwert) der Straße zurückzuführen ist?

Ich fuhr auf meiner ZX-10R jahrelang den normale Pilot Power (ohne 2CT) und hatte so gut wie nie Rutscher.
    Und da liegen mehr als 70 Pferdchen beim Rausbeschleunigen aus Kurven im 2. Gang am Hinterrad an.

Wenn man bei großer Schräglage mit digitalem Gasgriff fährt, braucht sich natürlich nicht wundern. Provozieren kann man alles. :ja:

Ich werd mir den Pilot Power 3 testweise in 2013 auch mal aufziehen. Bin schon gespannt.

Bei wird defintiv ein GPS Sender verbaut.
    Das war mein erster Gedanke bevor ich mir die 2012er bestellt habe.
    Wieviele Motoräder schon bei Freunden und Verwandten geklaut worden. Wahnsinn!

Und der GPS Sender verhindert dann den Diebstahl, oder was?!? :staun:

Wenn die Karre geklaut ist, und Profis am Werk waren, dann kommt das Teil nach dem Diebstahl in einen Stahlkontainer, der innerhalb 24h im Ausland ist. Im Stahlkontainer empfängt ein GPS Sender keine Satellitendaten, die er an irgendeinen Empfänger senden könnte.

Aber baut euch ruhig so ein Teil ein......beruhigt zumindest das Gewissen. :grins:

ich glaube auch, daß fuß raus nur in wirklich engen, langsamen kurven sinn macht!

ich werde also weiter eher in richtung hanging off tendieren, obwohl es zugegebenermaßen nicht wirklich

auf ne supermoto passt! aber ne richtige SM is die 950/990 ja eh nicht :zwinker:

Mich würd eher mal interessieren ob das Hang Off der meisten "Landstraßen"-Hang Off Fahrer tatsächlich irgendwas bringt. :denk:

Ich fahre auf meiner 10er mit dem Arsch auf der Sitzbank und bisher hab ich alle Möchtegern-Racer früher oder später überholt
    und mich dabei über das Rumgehample bestens amüsiert. :lautlach: :zwinker:

Wenn die Kupplung rutschen würde, warum sollte sich die Karre dann vorwärtsbewegen, wenn du den 1. Gang einlegst???

Irgendwie unlogisch, was du schreibst.

Wenn die Kupplung rutscht, dann rutschen die Kupplungslamellen über die Stahlscheiben und es kommt kein Kraftschluß zustande.
    Die Leistung des Motors kann nicht übertragen werden und man spricht vom "Kupplungsrutschen".

Das was du hast, ist was anderes. Frag mich aber nicht was. Vielleicht paßt was mit der Kupplungsbetätigung nicht.

Franky.......Du glaubst doch wohl hoffentlich selber nicht, daß Yamaha preislich irgendwie aus der Reihe tanzt.

KTM kann da wohl kaum als Vergleich angeführt werden.....
    a.) sind die Arbeitslöhne hier anders
    b.) werden bei KTM andere Stückzahlen gebaut

Aha........und es ist Selbstbewußtsein, daß man höhere Preise verlangt als andere. :sensationell:

Sollte man jetzt :respekt: vor KTM haben, daß sie uns rein wegen zuviel Ego mehr Kohle aus der Tasche ziehen?

Und was willst du eigentlich dauernd mit deiner Ironie? Kasperl gefrühstückt? :gute besserung:

Wir können die Diskussion über den VK ja nächstes Jahr im März wieder rauskramen.

Die Japaner waren preislich schon immer ungefähr gleich. 2008 waren das 13000 Euro. Glaub kaum, daß die ihre Preise von 2008 auf 2009 um
    2000-3000 Euro anheben.

Ich würd zumindest keine 15000 Euro für nen Japaner zahlen, den sie dir am Jahresende neu für 10000 Euro hinterherwerfen.
    Gibt zur Zeit Angebote im Netz, da geht die 2008er Fireblade neu, EU Model zwischen 10000 und 10900 Euro über die Ladentheke.
    Also schön blöd, wer zu Saisonbeginn (oder im Herbst vorher) 15000 Eier auf den Tisch legt.

- 4Zylinder fährt sich ruhiger
    - Leistungsabgabe ist geradlinieger
    - kein Kettenpeitschen unter 3000umin
    - imense Power (bei ner 1000er)
    Das ist auch der Grund, warum ich meine 10er nächstes Jahr nicht hergebe, sollte ich mir eine 990er SM kaufen.

Mir würde wenn ich nur noch die SM hätte was fehlen.......hauptsächlich der brachiale Schub.

Die 2009er R1 wird nie und nimmer 15-16 k€ kosten. Die wird auf dem gleichen Niveau wie alle anderen Japaner liegen, sprich irgendwo bei 13k€.

Ich persönlich find die neue R1 total hässlich. Es ist absolut traurig, wenn man nach dem Kauf erstmal zwischen 1000-1500 Euro in Auspuff, KZH und neue Blinker investieren muß, damit man die Karre ohne Augenkrebs zu bekommen überhaupt anschauen kann.

Ob die Landstraße das passende Einsatzgebiet fürn 1000er Supersportler ist, ist Ansichtssache.
    Bei mir in der Gegend kann man zwischen den Kurven problemlos immer mal wieder auf 200 raufbeschleunigen.....da siehst du mit ner SM kein Land.

Wenn ich im Schwarzwald wohnen würde, würd ich dir aber vmtl. Recht geben. Denn da stinkt man mit nem Supersportler im Vergleich zur SM total ab.
    Kommt also auch auf die Gegend an, in der man wohnt.
    Falls man es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, auf der LS über 100 zu fahren, braucht man auch keine 120PS SM.

Falls man erwischt wird, sind als Fahrzeughalter 100,60 Euro fällig...............das sind schon wieder 2/3 eines neuen Hinterreifens.....ist mir vor drei
    Jahren passiert (hatte meinen Reifenwechseltermin von Freitag auf Montag verschoben, weil ich Sonntag noch ne Tour fahren wollte.......und promt standen sie da und haben mich rausgewunken.........Murphy's law.............
    Ich bin bei meinem Reifen letztes Wochenende in die illegale Profiltiefenzone gefahren und bin schon wieder schwer am überlegen, ob ich nochmal damit fahre oder doch lieber wechseln lasse. Eigentlich sollte man aus Erfahrungen lernen......

trenne bitte "fahren" (da stimme ich dir zu) von "Herz mit Gänsehautfeeling", denn letzteres tritt bei den japsen sicher nicht in erscheinung.
    ich bin genug lange 4er japaner gefahren...

Vielleicht solltest du mal etwas über den Tellerrand schauen und nicht von dir auf alle anderen schließen.
    Nur weil dir bei nem R4 keiner abgeht, heißt das noch lange nicht, daß das auch für alle anderen gilt. :tröst:

Mir iegt eigentlich noch was auf der Zunge aber ich schenks mir, da wir sonst zu weit in OT abdriften..........

Sind schon ein paar Detailfotos mehr als im Anfangsthread.

Franky hat Recht! Es sind keine neuen Bilder.
    Lad dir das erste Bild in der hochauflösenden Version runter, dann kannst du dir 100 kleine "Detailbilder" draus ausschneiden und es ist trotzdem nichts neues.

kiesi620
    Dann mach mal ! :foto: :applaus:

Die Japsen sehen im Prinzip alle gleich aus mit ihrer Kriegsbemalung u. die Duc ist einfach nur schön :ja:

Ersteres ist rein vom Prinzip schon mal falsch. Denn a.) unterscheiden sich die Japsen deutlich, wenn man mal die Augen aufmacht und b.) gibts die Kisten nicht nur in bunt, sondern oft auch einfarbig. Die Zeit der kunterbunten und großflächigen Aufkleber ist lange vorbei. Meine 10er gabs damals auch nur einfarbig (grün, blau, silber oder schwarz).

Zweiteres ist Geschmackssache. Mir gefällt die Duc auch.......allerdings nicht so, daß ich alles andere vergessen würde. Ich find die RC8 in echt auch nicht unbedingt hässlich. Kaufen würd ich sie mir aus mehreren Gründen allerdings nie.

Wer sich ein teureres Moped nur deshalb kauft, weil er sich damit von der Masse abhebt (damit mein ich nicht dich), ist IMHO ein armes Würstchen.

Wenn jedoch der TüV sagt, dass es eingetragen werden muss, kommst ja spätestens bei der Hauptuntersuchung nicht herum...

Den TÜV'ler zeigst du mir aber, der bei einer ganz normalen HU die Ritzelabdeckung abschraubt und die Zähne des Ritzels nachzählt.

Wenn das Gesetz eine Toleranz vorgibt, diese eingehalten wird und der TÜV'ler trotzdem sagt "Muß eingetragen werden", dann lass ich es mir aber nicht nehmen, ihn nach der Grundlage seiner Aussage zu fragen.
    Gibt ja glücklicherweise noch andere zugelassene Prüforganisationen, bei denen oft nicht so sture Paragraphenreiter sitzen. Oder man fährt einfach zum Händler seines Vertrauens. Die haben meist auch einen guten Draht zum Prüfer der wöchentlich vorbeikommt.

Ich hatte bisher jedenfalls keine Probleme.

Die "R" hat was. :staun: :Daumen hoch:
    Würd mir optisch auch gefallen, wenn ich nur Sonntag morgen die 180km Hausrunde abfahren würde und mir der Mehrpreis egal wäre.

Nachdem ich die SM auch für weitere Touren haben will, muß ich leider passen.
    Schade, daß es die normale SM nicht auch mit schwarzer Schwinge, schwarzem Heckrahmen(incl. Soziusfußraster) und :Kürbis: farbenen
    Hauptrahmen zu einem akzeptablen Preis gibt. Ich würde heute noch ordern.

Bin schon gespannt, wie die "R" live auf der IMOT kommt.