Sporthandschuhe

  • Meine Motorradhandschuhe von Held geben leider bereits in der dritten Saison auf. Der innere linke Daumen weist bereits ein Loch auf. Bislang hatte ich immer Handschuhe von Held, bin nun aber entäuscht. Bei der Suche nach neuen Handschuhen bin ich bei FC Moto nun auf die Marken Berik und Bigotto gestoßen, die mir zwar schon einmal untergekommen sind, aber die ich noch überhaupt nicht in der Praxis kenne. Alternativ kämen noch Alpinestars oder Arlen Ness in Frage.


    Kann mir jemand etwas über die genannten Marken sagen und/oder mir mit eigenen Erfahrungen bei der Kaufentscheidung helfen?


    Wie geschrieben, es geht mir um Sporthandschuhe mit vernünftigem Schutz und einer vertretbaren Haltbarkeit.


    Danke für alle Erfahrungswerte und Tipps.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hatte mich vor 2 Jahren für die Dainese Steel Pro entschieden, weil das einer der wenigen Handschuhe war, welcher am Handballen noch einen Kunststoffeinsatz besitzt und nicht wie so viele Modelle nur Pölsterchen. Zudem war es mir wegen der RC8 noch wichtig, dass der Knöchelschutz nicht zu dick aufträgt, um beim Wenden und engen Kehren nicht an die Spiegel zu stoßen.


    Wenn noch erhältlich, hätte ich lieber zum wesentlich günstigeren Vanucci Profi II gegriffen, welcher mir bis dahin gute Dienste erwiesen hat. Leider haben auch dessen aktuelle Nachfolger nur noch Pölsterchen, statt soliden Kunststoffeinsätzen.

  • Hm. Held Phantom II hier, halten länger als drei Saisons bei mir. Bin aber auch nicht der Vielfahrer.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Schwieriges, sehr individuelles Thema. Bin auch immer Held Titan und Phantom II gefahren und habe mich anfang des Jahres mal entschlossen was anderes zu probieren. Habe von drei Herstellern jeweils zwei Grössen bestellt und diese hier haben mir am besten gepasst und auch Qualitativ einen guten Eindruck gemacht :


    https://www.mcgearhub.com/motorcycle-gloves/revit-quantum-2-gloves-review-guide


    Ich habe schlanke Hände und relativ lange Finger, die fallen relativ klein aus im Vergleich zu Held, nur zur Info

  • Ich habe einen steinalten (ca. 10 Jahre) Reusch Handschuh. Der war zwar etwa 5 Jahre eingelagert, aber zeigt bisher noch gar keine Altersschwächen.

    80% Leder, 20% Polyamid und Innenfutter 100% Polyester.

    Kein Handschuh für den Winter und im Sommer auch nicht der luftdurchlässigste, aber ich bin sehr zufrieden.

  • ja nicht schlecht aber beide sind mit Innenfutter und kann gut warm werden

    zum Leder würde ich immer auf 100% Ziegenleder setzen oder hüpfleder


    aber ohne Innenfutter

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich komme mit Alpinestars gut zurecht, musste allerdings feststellen, dass unterschiedliche Modelle offenbar unterschiedlich geschnitten sind.


    Vielleicht ist ja auch ein Handschuh der Firma Racer was für dich?

  • Danke, die Marke hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ich fahre neben meinem Five Gloves RS-C Sommerhandschuh mit Held Spot und Held Evo-Thrux II.

    Finde die alles super :Daumen hoch:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Die Held Evo Thrux II hatte ich auch schon im Visier. Aber meine aktuellen Erfahrungen mit Held lassen mich da etwas abschrecken. Keine drei Jahre für ein paar nicht ganz billige Handschuhe finde ich nicht akzeptabel. Allerdings scheinen die Thrux am inneren Daumen eine Lederdoppelung zu haben, oder täuschen die Fotos?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Vielleicht ist ja auch ein Handschuh der Firma Racer was für dich?

    Ich habe seit Mai 2021 (aber nur ca. 5000 km) die Racer High Racer und bin sehr zufrieden damit. Sind meiner Meinung nach hochwertig verarbeitet und haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Schutzfuinktion sollte auch gut sein, haben auch Gleitstücke an den Ballen.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Racer High speed gloves
    Racer High Speed Men's motorcycling sports gloves racing glove, technically that will make the difference to the height of the time. The Palm made of kangaroo…
    www.amazon.de


    Racer High Racer Handschuh
    Racer 206 High Racer Motorrad Handschuh - Carbon Protektoren, Knox Protektoren - Kangaroo Leder Innen Hand - Keprotec Rutsch Schutz - Anspruchsvolle…
    www.amazon.de

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Die Held Evo Thrux II hatte ich auch schon im Visier. Aber meine aktuellen Erfahrungen mit Held lassen mich da etwas abschrecken. Keine drei Jahre für ein paar nicht ganz billige Handschuhe finde ich nicht akzeptabel. Allerdings scheinen die Thrux am inneren Daumen eine Lederdoppelung zu haben, oder täuschen die Fotos?

    Ich versuche daran zu denken später mal nachzuschauen

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich habe seit Mai 2021 (aber nur ca. 5000 km) die Racer High Racer und bin sehr zufrieden damit. Sind meiner Meinung nach hochwertig verarbeitet und haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Schutzfuinktion sollte auch gut sein, haben auch Gleitstücke an den Ballen.

    Der Speed ist gerade beim Großen Fluss im Angebot (Danke Sven) und für den Preis kann man wohl nichts verkehrt machen, zumal er auch wohl ein Tip von 1000 PS ist. Allerdings merkwürdigerweise nur in Größe L. Größe XL ist 100 Euro teurer! Seltsame Praxis!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Da wird ja mehr Material gebraucht :teuflisch:

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander