Passt zwar eigentlich nicht ganz zum ursprünglichen Sinn des Themas hier, aber ich wollte auch kein neues dazu aufmachen:
Beiträge von TheAce
-
-
Weity1980 wird dir hier nicht mehr antworten, weil er schon vor längerer Zeit von manchen Usern hier "vertrieben" wurde. Er ist aber in diesem Forum noch aktiv: http://www.ktm-lc4.net
-
Quatsch.
Die Transportkosten aus China sind explodiert.
Der Konzern gehört einem Chinesen, deshalb wird der überwiegende Teil der Reifen in China produziert.
Zumindest bei Mopedreifen wird bei fast allen Pirelli und Metzeler als Herkunft Deutschland angeführt, nur beim M7 China...
-
Neuer Termin beim freundlichen gemacht um auch dieses Missgeschick meines Vorgängers zu beseitigen, wer erkennt den Fehler 🙈?
Wie ist da der Plan zur Beseitigung, neuer Tank?
-
Dazu kann ich noch ergänzen, dass der Tempomat mit dem Heck von Evotech Performance auch problemlos funktioniert:
Evotech KTM 890 Duke R Tail Tidy (2020+) (Clear Rear Light)CNC machined from lightweight aircraft grade aluminium. Finished in tough satin black powder coat. We also supply a new rear light which is 100% road legal,…evotech-performance.com -
Wenn sich hier jemand mit einer Teilenummer aus 2019 oder 2020 meldet, könnte man schauen, ob es eine neue Nummer gibt.
Wenn es die gleiche ist, kann man nur hoffen, dass sich etwas getan hat.
Zumindest haben die Wellen der 890 andere Nummern als die der 790 gem. Verwendungsnachweis im Sparepartsfinder.
-
huddel Für die 24 Monate Werksgarantie nicht, für die Verlängerung dann schon. Keine Ahnung, ob es die 48 Monate ab Werk auch gibt, oder das dann der Händler einfach dazugenommen hat. Aber wenn es auf der Auslieferungsurkunde steht, würde ich es als Werksgarantie sehen. Im Zweifel musst du das wohl mit dem Händler klären.
-
Ich war heute auch beim KTM Händler und hab nach der Erhöhung gefragt. Wusste er zwar nicht konkret, aber dass im Frühling jedes Jahr eine Erhöhung kommt. Ich hab dann gleich abgeschlossen, obwohl die Werksgarantie noch bis Ende Juni läuft. Kostet für die 890 Duke R 482,— für 2 Jahre
-
Bei der ersten sieht es auf den Bildern 10 bis 12 so aus, als wäre die Scheibe vom Display gerissen. Das ist nicht billig, wenn man es tauschen lässt.
-
Der Unterschied zwischen 4 und 5 ist aber auch bei der Elektronik nicht zu vernachlässigen (Display, Kurven-ABS, Traktionskontrolle).
Bei den Teilen die zum Standardumfang der 5R gehören, fallen mir noch der schwarze Luftfilterdeckel und der Auspuffhalter ein oder eben Fußrasten hinten.
-
Hallo,
grundsätzlich würde ich dir in jedem Fall zur R raten. Ich hatte eine Standard 4er und bis letztes Jahr eine 5R. Der Unterschied ist schon deutlich und das nicht nur auf der Rennstrecke. Alleine die "choppermäßige" Fußrastenposition bei der Standard geht im direkten Vergleich gar nicht. Preislich solltest du in Deutschland mit ca. 5000,-- davonkommen für eine unverbastelte mit allen Originalteilen und ein paar Powerparts und mit nachvollziehbarer und jährlicher Wartung. Ich habe meine mit EZ 03/2018 (Produktion 08/2017) und Powerparts wie Sturzbügeln, beiden Sitzbänken, Sturzpads etc. im September mit 29.000 km für 6000,-- verkauft, allerdings in Österreich.
-
Vielleicht als Inspiration für den einen oder anderen. Platzsparend, wenn nicht benötigt und das Gerät ist bei Benutzung fixiert:
ktmforum.eu/forum/thread/?postID=2024112#post2024112 -
Nachdem die Systeme auch seit Jahren im Rennsport eingesetzt werden (wenn auch integriert und nicht als Weste), passt das für mein ruhiges Gewissen schon. Die fahren schließlich auch schneller als 40 km/h.
-
MichaelR Danke! Das wurde offenbar auf der Homepage mal ergänzt, weil ich mir sicher bin, dass ich danach mal gesucht habe und dort nichts gefunden habe.
-
Die werden aber keine Haltbarkeitsdatum aufdrucken und dir dann schreiben, kannst du ruhig über das HD betreiben und bist save.
Denke ich auch, aber interessant wäre doch zu wissen, warum die Haltbarkeit bei den meisten offenbar 3 Jahre ist und bei Banditfighter 10 Jahre.
-
Dann will ich auch mal, gekauft im Mai 2020:
IMG_3968[1].jpgIMG_3969[1].jpgIMG_3970[1].jpg
Wobei ich mich schon frage, ob die Abweichungen bei den Gewichten und der Gasmenge nicht im Bereich der Messtoleranzen liegt.
-
Ablaufdatum aber erst 08/2033
Interessant, dass die so lange hält. Meine wie gesagt nur 3 Jahre und bei off-road-biker ja auch...
-
Gute Idee mit dem Wiegen! Bin auf die Daten gespannt.
-
Noch ein Hinweis zu den Kosten, weil es bei mir gerade aktuell ist und diese Info nur in einem Satz in der Anleitung der Weste erwähnt wird. Die Gaskartusche der Held eVest (und sicher aller anderen Westen mit dem In&Motion System) hat ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt. Ich habe die Weste im Mai 2020 gekauft und auf der Kartusche ist 05/2023 aufgedruckt. Die Ersatzkartusche kostet regulär knapp EUR 100,--. Das ist aber ev. ohnehin bei allen Kartuschen so (Helite, etc.), keine Ahnung.
Ob man sie tatsächlich erneuert, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Die ersten Airbags in den Autos hatten ja theoretisch auch ein Ablaufdatum und ich kenne niemanden, der die tatsächlich erneuern hat lassen.
-
Bei einer R Variante werden sie schon noch was finden, zumindest Bremsanlage, ev. doch besseres Fahrwerk. Der Hubraum wächst bei der 990 tatsächlich nur von 889 auf 947 ccm.
Ich hätte zumindest das neue Display gerne.