Beiträge von TheAce

    Wieder Falsch. :motzki: Die Navigationsdienste von BMW sind kostenlos inc. Karten, Stauwarnungen und Umleitungen usw.

    Funktioniert einwandfrei sei es als Pfeil od. Kartendarstellung ( 1250RT ) im Gegensatz zu dem Schrott von KTM, wofür die auch noch Geld haben wollen.

    Gut, meine Aussage bezog sich auf die BMW Autos nur als generelles Beispiel. Dort ist es definitiv so. Und jetzt kannst du dich entweder noch mehr aufregen darüber, dass ich in einem Motorradforum über Autos schreibe, oder dich einfach wieder beruhigen.

    FALSCH ! Es ist dauerhaft Kostenlos !

    Bitte erst einmal informieren, bevor man Falschmeldungen mitteilt.

    Danke für deine freundlichen Hinweis :rolleyes: Bevor du jetzt komplett ausrastest hier die vorher fehlende Präzisierung, dass manche Dienste nur 3 Jahre gratis sind (Kartenupdate, RTTI,...).

    Ich hab das mit der anfangs freigeschalteten Software gestern mit einem Kollegen besprochen und der hat einen wie ich finde interessanten Aspekt eingebracht. Durch das neue Modell hat man die Möglichkeit, alles zu testen und dann zu entscheiden, was davon man braucht bzw. haben möchte. So gesehen auch nicht nur schlecht, wenn mal etwas nicht "ins Blaue" kaufen muss. Dass natürlich KTM damit Geld verdienen will ist klar.

    Bei BMW z.B. ist (oder war?) es auch so, dass die ConnectedDrive Dienste die ersten 3 Jahre gratis dabei sind und dann muss man jährlich dafür bezahlen. Natürlich möchten dann die viele die angenehm gewordenen Dienste weiter nutzen.

    Gute Frage, die ich mir auch vor ein zwei Jahren gestellt habe. Ich hab einen elektronischen an einer Fußluftpumpe und einen mit einem anlaogen Maoneter von Hazet. die zeigen üblicherweise auch ca. 0,1 bis 0,2 bar unterschiedlich an. Ich hab dann mal an drei verschiedenen Tankstellen verglichen. An jedem der dortigen Luftdruckprüfer war eine gültige Eichplakette angebracht und trotzdem waren bis zu 0,3 ba Unterschied zu meinen Geräten. Am ehesten werden denke ich trotzdem noch die geeichten anlaogen stimmen.

    Um die Titelfrage zu beantworten, so:


    Die zweite Frage kann ich nicht beantworten.

    christian270175: Falls du das nicht weißt, pass beim Tauschen auf, dass du die Widerstände (das steife dickere Teile im Kabel) nicht zu sehr biegst, die sind relativ empfindlich und dann funktioniert der Blinker nicht mehr richtig oder zeigt eine Fehlermeldung an.

    Im Netz und YouTube gibt es Aussagen , die 690 Duke R ab 2016 hat Kurven-ABS!

    Ich bin auch immer davon ausgegangen bei meiner, hab es aber nie probiert bzw. probieren müssen. Ich kann am Abend mal im Prospekt von damals nachsehen, ich glaube da war es beschrieben.

    Sind ab Werk 2 Seitendeckel für den Luftfilterkasten, Sozius-Abdeckung und Haltegriffe für den Sozius dabei?

    Ja, alles dabei. Soziusfußrasten auch und Halter für den Endschalldämpfer, falls Fußrasten demontiert sind.

    Lässt sich das R-Modell auf A2 44PS per Software drosseln?

    Ja

    Eine Frage an diejenigen, die eines der verlinkten Sets verbaut haben: Theoretisch muss sich damit ja auch der benötigte Weg am Handhebel vergrößern. Ich habe recht kleine Hände und bin mit der Originalkonfiguration schon eher an der Grenze, damit die Kupplung sauber trennt. Wie ist eure Erfahrung damit?

    Mittlerweile kann ich die Frage selbst beantworten. Ich habe das Set auf Amazon gekauft und es funktioniert alles problemlos. Die Kupplung trennt und schließt sauber. Allerdings ist die hydraulische Kupplung der 690 R trotzdem noch deutlich angenehmer zu betätigen (für mich).

    Danke für die Info bzgl. TRW! Dass die SBS 901 empfohlen werden, habe ich auch gesehen. Aber geringere Belagstärke finde ich nicht so toll, wenn ich sehe wie schnell die originaen und die RST schon verschlissen sind. Zumal ich mit den von dir genannten Punkten bisher auch keine Probleme hatte.

    Ich habe letzte Woche zum ersten Mal mit diesem Gerät inkl. Wuchtbockerweiterung beide Reifen selbst gewechselt: https://www.btr-tools.com/two-…raet-15-19-zoll?attribute


    Demontiert habe ich die Michelin Power Cup² und Bridgestone S22 montiert. Es hat insgesamt alles recht problemlos funktioniert, obwohl ich vor den S22 mit der gegenüber den Michelin recht steifen Karkasse schon Respekt hatte. Das Gerät hatte ich normal am Boden stehen und es mit einem Bein/Knie immer fixiert.

    Einen Tipp noch für das Abdrücken zur Vermeidung von Beschädigungen an der Felge: Einfach einen dicken Lappen über Reifen und Felge im entsprechenden Bereich legen, dann muss man nicht so aufpassen.

    Ich habe letzte Woche die vorderen Bremsbeläge bei ca. 3.800 km getauscht, die waren auf ca. 1 mm runter und ich hatte das Vorderrad zum Reifenwechsel sowieso ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der augenscheinliche höhere Verschleiß des inneren Belages rechts schlussendlich doch gleich wie beim äußeren war. Generell relativ gleichmäßig abgenutzt, die linken Beläge etwas weniger. Die Bremsscheiben haben zwischen innen und außen maximal 0,01 mm Unterschied in der Dicke.


    Getauscht habe ich jetzt auf SBS 841RST weil ich mit denen auf der 690R recht gute Erfahrungen gemacht habe und die halt deutlich günstiger sind als original. Weniger haltbar können sie auch fast nicht sein als die Originalen.