Beiträge von Mo!n

    Die Stylemas haben 620 Gramm pro Sattel, mit Blech und Entlüfterschraube. Aber da müsstest du wahrscheinlich auf eine 16er Bremspumpe umsteigen, sonst wirds arg direkt mit der 18er Serienpumpe der SMR.

    Ich hatte eine 18er HC1 an M50 – ging grad noch, war aber nicht gut. 16er oder RCS17 sind da passend.

    Im Vergleich P4 / M4 / M50 würd ich schon sagen, dass es mit jeder Generation eine deutliche Verbesserung gibt was Dosierbarkeit angeht. Standfestigkeit ist bei keiner ein Problem, aber ich fahr auch keine Liter-Bikes und muss ständig aus 300 runterbremsen.


    Größter und günstigster Unterschied sind aber weiterhin die Bremsbeläge.

    Wenn du die Distanzen in offiziell willst:


    Distanzbüchse 10,1X20X7,5 07

    ID: 100258077 , Artikelnummer: 6111302200001


    Sind so an der 990 SD ab 2008 verbaut.


    Bremsleitungen nach Maß macht Spiegler gut und günstig.

    Um mir noch weiteren Ärger zu ersparen, kam mir beim Stöbern der Gedanke, statt der Brembo P4 34/34, die momentan verbaut sind, brandneue Brembo P4 30/34 zu montieren. Zumindest vom Lochabstand mit 65 mm sollte es passen. Hat jemand Erfahrungswerte dazu?


    Bei gleicher Bremspumpe wird der Druckpunkt am Hebel um einiges härter. Ich fand das früher immer toll (M4-Zangen mit 195er Magura), wunderte mich aber, dass ich mit der SD mit PSR18 und P4-Zangen so viel leichter einen Stoppie machen konnte. Also auch eine PSR 18 an die M4 geschraubt – yeehaw!

    Accosato sollen noch besser sein (Renne only), probier ich evtl dieses Jahr aus.


    Ich hab hier eine Tabelle, um die Hebel-Verhältnisse auszurechnen. Meine Erfahrung: Ein Wert unter 100 oder niedriger heißt steinhart schon im Stand, 130 ist schon so weich, dass der Druckpunkt verschwindet. Wer mag, kann mit der rumspielen (oder sich eine eigene Kopie machen).

    Schalt mal TuneECU auf Voltanzeige für den TPS.

    Ausgangssignal Drosselklappe in Leerlauf (Motor betriebswarm): ca. 0,6 Volt

    Ausgangssignal Drosselklappe voll geöffnet (Motor abgestellt): ca. 3,8 Volt


    An den Killschalter gekommen?

    - Wartungsdeckel beim Luftfilterkasten ein wenig aufschneiden, wg der Gasannahme

    Ist das nicht nur für die 950er Vergaser?

    Ich hatte mir solche Sommer-Doors gedruckt und außer mehr Lärm gab es nix. Lärm ist blöd.

    Nachtrag, TuneECU bietet sich wohl an, ist dieses Kabelset das Richtige? Finde die Website von TuneEcu katastrophal unübersichtlich.


    https://www.lonelec.com/produc…cu-interface-ktm-adaptor/


    Damit bekommst du einen USB-Anschluss, den kannst du entweder in einen Windows-Laptop stecken und die alte TuneECU-Version nutzen oder du brauchst zusätzlich noch einen USB-OTG-Adapter fürs Handy.

    Du brauchst eine Kabel-Verbindung, um Maps zu lesen und zu ändern. Nicht für Diagnose, Tests und Fehler zurückstellen.


    Oder du nimmst einen OBD-II Adapter wie den hier:

    Adapterkabel OBD für KTM Motorrad 6/16 Pol
    OBD-2 Adapterkabel für KTM Motorräder mit 6-Pol. Diagnosestecker. Dieser Adapter wandelt einen standardmäßigen 16-poligen OBD-2 Stecker in den KTM…
    www.obd-2.de

    (Kann man auch selber crimpen, lohnt sich aber kaum)

    Und einen OBD-II Bluetooth-Adapter (der auch am Auto etc. funktioniert) wie https://www.amazon.com/obd2-bluetooth-adapter/s?k=obd2+bluetooth+adapter

    Ich hab kein TuneEcu und ehrlich gesagt steig ich da auch nicht durch. Gibt's 'ne andere Methode? FI-Leuchte gibt keinen Fehlercode aus.

    Tankentlüftung hab ich nicht getestet; einfach Tankdeckel aufmachen?

    Mit TuneECU könntest du einfach alle Sensoren (zB Seitenständer, Kupplung und auch Sturzschalter (guter Tipp)) prüfen. Einfachster Weg ist ein Android-Handy und ein Bluetooth-Dongle.


    Ja, wenn du den Deckel aufmachst und es zischt … obwohl, hab ich seit Jahren und der Motor läuft trotzdem. Aber mach Deckel auf und versuch dann zu starten.

    Phasen von der LiMa sind im Prinzip alle gleich.


    Tankentlüftung getestet?

    Keine Fehlermeldung im Cockpit?

    TuneECU anschließen und Tests machen, vor allem Zündspulen und Einspritzdüsen.

    Seitdem wir uns eine Reifenmaschine gekauft haben, mach ich das selbst. Aber am Montag halfen mir die freundlichen Leute von Team Bergau mit einem frischen Slick aus. Lichtenberg, Herzbergstraße. Preis war auch fair.

    Sonst noch jemand Mo/Di auf dem SaRi?

    Servicetweets:

    • Wenn man direkt von der Strecke kommt, ist der Auspuff heiß. Sehr heiß.

    • Die Leute im Medical Center sind auch bei selbstverschuldeten Kleinigkeiten sehr nett und hilfreich, wenn es sonst nichts zu tun gibt. Als es ernsthaft was zu tun gab, hab ich nicht gestört. 5 von 5 Roten Kreuzen von mir.