Ok, VirtualBox hochgefahren: Meine Version ist 2.5.8.
Alain Fontaine (der Entwickler) sagt, die Windows-Variante ist nicht mehr verfügbar.
Changelog der Android-Version ist hier: https://tuneecu.net/TuneECU_An…asics_Android_Version.pdf
Ok, VirtualBox hochgefahren: Meine Version ist 2.5.8.
Alain Fontaine (der Entwickler) sagt, die Windows-Variante ist nicht mehr verfügbar.
Changelog der Android-Version ist hier: https://tuneecu.net/TuneECU_An…asics_Android_Version.pdf
Äh … die Windows-Version wird seit 4.6 (?) nicht mehr weiterentwickelt, Android steht bei 5.7.
Die alten Mopeds mit Vergaser und Schwungmasse liefen eben auch in niedrigen Drehzahlen, das ist bei den modernen mit einspritzer, Kennfeldzündung und wenig Schwungmasse vollkommen abhanden gekommen.
Das hat wenig bis nichts mit Vergasern vs Einspritzung zu tun und sehr viel mit der Schwungmasse und Kurbelwelle. Dazu ein Vierventilkopf, der strömungstechnisch auf Leistung ausgelegt ist.
3./4.7. Sachsenring mit HPS Racing. Es lebe der Original-Auspuff!
Bei allen anderen Terminen nehm ich eher die Duc.
FYI: Die Einzelsitzbank ist eine ganze Ecke tiefer als die Doppelsitzbank; ich zumindest verschwand hinterm Tank und fand das wenig fahraktiv. In der Teileliste von Marq stehen Distanzbuchsen (15 mm) drin, kann man aber auch schnell aus einem Stück POM o.ä. selber machen – ich hab glaub ich 20 oder 25 mm. Und nein, ich bekomme die Füße nicht mehr flach auf den Boden. Muss aber auch nicht.
DAYTONA Schalter
Schalter, die ab Werk mit Stromdieben kommen *grusel*
Da es original aussieht und Originalteile sind – und niemand im Ernst hinten drauf mitfahren würde, ist es meinen Prüfern soweit egal. Mir auch.
Die Blechbrücke, die vorne den Sattel hält, hast du?
Meinem TÜVler war es soweit egal, mit welcher Sitzbank ich auftauche.
Naja, es ist beides Mal eine M10, die mit 45 +/- Nm festgezogen wird, um die gleiche Brembo-Zange zu halten. Ob Showa für die Gabelfüße jetzt eine so andere Legierung nutzt als WP – wer weiß das schon.
Mein Eindruck ist eher, dass KTM (durch ihre Herkunft mit Einzylinder-Rüttelplatten und Dreckwühlen) im Zweifel immer alles mit Loctite sichert. Oder Pierer hält Aktien an Loctite.
Ducati schreibt für Bremszangen-Schrauben Fett vor. Nein, die fallen nicht ab. Und Drahtsicherung ist eher nervig an der Rennstrecke.
Das günstige/billige Set von Ricambi Weiß. Für den vorderen Ständer sind diverse Dorne dabei. Bis auf Gabelbrücken-Ausbau geht damit eigentlich alles. Der hintere Ständer funktioniert mit den Klauen für Bobbins ok, die normalen Aufnahmen für die Schwinge sind zu niedrig.
Ich nutz trotzdem meist einen Bursig Zentralständer.
Es gibt ein Profil für die 1190, die hat aber laut Schaltplan CAN+/- und K-Line am Diagnosestecker, die 990 nur K-Line.
Nachdem ich mir fürs AIM ein Kabel gebaut hab:
Das 1190er Profil funktioniert (wie erwartet) nicht.
Nächster Schritt: mit dem Solo 2 des Werkstatt-Kumpels mal Daten mitloggen und an AIM bzw Memotec schicken. Vielleicht haben die Lust, ein Profil zu bauen.
Die XDF hat niemand da, oder?
Ich hatte die Klett-Lösung. Im Sommer Laptimer, im Winter Schalter für die Heizgriffe.
Also Fehlercode läuft jetzt Tip top.
Was meinst du damit? Bekommst das von Can aus ausgelesen und angezeigt?
Jup. Missile.
Stichwort Weste unterm Einteiler:
Wie macht ihr es, dass die am Platz bleibt, wenn man nicht grad eine Tech Air Race hat?
Ich hab mir jetzt eine Tech-Air 5 und eine Alpinestars-Kombi gekauft und bin kurz davor, von meiner Lieblingslederschneiderin die Reißverschlüsse von der Race an die Weste nähen zu lassen.
Darauf ein Globuli!
Klar kann es verschiedene Ergebnisse geben; weder die Schlauchwaage noch die Sensoren sind geeicht.
Meine Sensoren zeigen schon im Stand leicht unterschiedliche Drücke; ich synce dann so, dass der Unterschied bei laufendem Motor gleich bleibt. Wenn du perfekt gleiche Unterdrücke hast, die ECU aber denkt es wären unterschiedliche, ist das Ergebnis auch nicht optimal.
So sehr ich Fan von gut synchronisierten Motor bin: Beim letzten mBar macht es einen größeren Unterschied, ob du vorher ein Mars oder ein Twix gegessen hast.
Irgendwas kleines von Weber, über Kleinanzeigen günstig geschossen. Klassik-1022?
Verkäufer war ein ein Tuning-Betrieb, der auch auf 24" Felgen montieren wollte, unsere geht nur bis 22.
Zurück zum Thema:
Hat jemand ein AIM Solo DL an eine 990 angeschlossen?
Es gibt ein Profil für die 1190, die hat aber laut Schaltplan CAN+/- und K-Line am Diagnosestecker, die 990 nur K-Line.