Gibt's hier eigentlich auch Leute außer Jens die bei Motomonster aktiv sind?
Jup, immer wieder, dieses Jahr zB Anfang September in Poznan.
Gibt's hier eigentlich auch Leute außer Jens die bei Motomonster aktiv sind?
Jup, immer wieder, dieses Jahr zB Anfang September in Poznan.
Momentan nur begrenzt, weil die Austausch-Ladeplatine meines Android-Handys (Ladebuchse ging im Urlaub über den Jordan – Vibrationen des Kabels in einer RAM-Halterung) kein OTC mehr unterstützt. WTF?
Ansonsten, Herr Dr. Brenndauer, trage ich Ihnen Ihren Hintern auch nur begrenzt hinterher. Schreib Alain an, finde das Changelog für die Windows-Version (Android hab ich dir bereits gegeben) oder sein ein Mann, mach ein Backup, installier das Update und wenn es dir nicht gefällt mach ein Rollback.
"Anfahrt zur Rennstrecke" ist doch auch wichtig.
Das sagt doch die Anleitung:
4 - Open map and connect to bike (Turn the key to the ON position and the ignition kill switch to the RUN
position, but do not start the engine.).
5 - Under ECU at top, select Read Map (only possible with cable connection).
This will upload the map from the ECU to TuneECU.
6 - Save the original map with a new name. Preferably in a new file for your future maps.
"Geht nur mit Kabel" ist hier der essenzielle Teil.
So ganz grob?
TuneECU per Kabel verbinden, nach links zu den Maps wischen, ECU/importieren (oder so) und runterladen. Dann Android verfluchen, weil das Dateisystem aussieht wie von 1992.
Zwischen Sitz und Sitzunterlage also an den 4 Punkten?
Ja
Ok, VirtualBox hochgefahren: Meine Version ist 2.5.8.
Alain Fontaine (der Entwickler) sagt, die Windows-Variante ist nicht mehr verfügbar.
Changelog der Android-Version ist hier: https://tuneecu.net/TuneECU_An…asics_Android_Version.pdf
Äh … die Windows-Version wird seit 4.6 (?) nicht mehr weiterentwickelt, Android steht bei 5.7.
Die alten Mopeds mit Vergaser und Schwungmasse liefen eben auch in niedrigen Drehzahlen, das ist bei den modernen mit einspritzer, Kennfeldzündung und wenig Schwungmasse vollkommen abhanden gekommen.
Das hat wenig bis nichts mit Vergasern vs Einspritzung zu tun und sehr viel mit der Schwungmasse und Kurbelwelle. Dazu ein Vierventilkopf, der strömungstechnisch auf Leistung ausgelegt ist.
3./4.7. Sachsenring mit HPS Racing. Es lebe der Original-Auspuff!
Bei allen anderen Terminen nehm ich eher die Duc.
FYI: Die Einzelsitzbank ist eine ganze Ecke tiefer als die Doppelsitzbank; ich zumindest verschwand hinterm Tank und fand das wenig fahraktiv. In der Teileliste von Marq stehen Distanzbuchsen (15 mm) drin, kann man aber auch schnell aus einem Stück POM o.ä. selber machen – ich hab glaub ich 20 oder 25 mm. Und nein, ich bekomme die Füße nicht mehr flach auf den Boden. Muss aber auch nicht.
DAYTONA Schalter
Schalter, die ab Werk mit Stromdieben kommen *grusel*
Da es original aussieht und Originalteile sind – und niemand im Ernst hinten drauf mitfahren würde, ist es meinen Prüfern soweit egal. Mir auch.
Die Blechbrücke, die vorne den Sattel hält, hast du?
Meinem TÜVler war es soweit egal, mit welcher Sitzbank ich auftauche.
Naja, es ist beides Mal eine M10, die mit 45 +/- Nm festgezogen wird, um die gleiche Brembo-Zange zu halten. Ob Showa für die Gabelfüße jetzt eine so andere Legierung nutzt als WP – wer weiß das schon.
Mein Eindruck ist eher, dass KTM (durch ihre Herkunft mit Einzylinder-Rüttelplatten und Dreckwühlen) im Zweifel immer alles mit Loctite sichert. Oder Pierer hält Aktien an Loctite.
Ducati schreibt für Bremszangen-Schrauben Fett vor. Nein, die fallen nicht ab. Und Drahtsicherung ist eher nervig an der Rennstrecke.
Das günstige/billige Set von Ricambi Weiß. Für den vorderen Ständer sind diverse Dorne dabei. Bis auf Gabelbrücken-Ausbau geht damit eigentlich alles. Der hintere Ständer funktioniert mit den Klauen für Bobbins ok, die normalen Aufnahmen für die Schwinge sind zu niedrig.
Ich nutz trotzdem meist einen Bursig Zentralständer.
Es gibt ein Profil für die 1190, die hat aber laut Schaltplan CAN+/- und K-Line am Diagnosestecker, die 990 nur K-Line.
Nachdem ich mir fürs AIM ein Kabel gebaut hab:
Das 1190er Profil funktioniert (wie erwartet) nicht.
Nächster Schritt: mit dem Solo 2 des Werkstatt-Kumpels mal Daten mitloggen und an AIM bzw Memotec schicken. Vielleicht haben die Lust, ein Profil zu bauen.
Die XDF hat niemand da, oder?
Ich hatte die Klett-Lösung. Im Sommer Laptimer, im Winter Schalter für die Heizgriffe.
Also Fehlercode läuft jetzt Tip top.
Was meinst du damit? Bekommst das von Can aus ausgelesen und angezeigt?