Beiträge von Mo!n

    ich schraube diese Schrauben immer OHNE Schraubensicherung rein, aber mit ein wenig mehr NM.

    Öh … ist das ein KTM-Ding?* So aus Erfahrung im Cross-Bereich?


    Ich schraub meine Bremszangen mit Fett an, wie ich das aus den Ducati Werkstatthandbüchern kenne. 43 Nm für radiale. Auch nur mittelfestes Loctite möchte ich den Gewinden kaum zumuten und die Temperaturen an einer Bremszange sind dem Zeugs auch nicht zuträglich.



    * Ja, ich bin der Überzeugung, dass Pierer Mobility Mehrheitseigentümer bei Loctite ist.

    Sorry, ich schweif noch mal.


    Meine Hofrunde aka Spreewaldring hat regelmäßig Flatrate-Fahren. Da der Track eng&langsam ist, sind die Geschwindigkeits-Differenzen nicht so groß, da er technisch ist, kommen schnelle Fahrerinnen gut vorbei.

    Steckerbelegung von … ich glaub hier aus dem Forum. Ok, ist ja keine Schöpfungshöhe. also nix mit Copyright:

    Super Duke 05.06.jpg


    Tachosignal und FI-Leuchte kommen über den CAN-Bus (die beiden ECU-Pins) und werden im Tacho dekodiert.

    Signal für den Motogadget-Tacho kann man parallel vom Vorderrad abnehmen, aber Motorkontrollleuchte wird nix ohne ein Arduino-Modul o.ä. Also nix mit Elektrik.

    Der Kabelbaum von Healtech geht auf die Zündspulen, oder?

    Dann wäre Frage ist also weniger, ob der Tank runter muss (schnell gemacht) oder ob die Airbox runter muss, damit man an den Stecker des vorderen Zylinders kommt. Ohne Nachschauen würd ich sagen: Ja.


    Von der Länge des Baumes hängt ab, ob du die Elektronik unter die Sitzbank legen kannst/musst oder nicht. Ich hatte sie mit Klettband auf die Rückseite der ECU gepappt, hält eigentlich ganz gut und passte mit meinem selbstgehäkelten Baum.


    tl;dr:

    Glaube schon, weiß ich nicht genau, ist aber alles nicht schwer.

    Pumpe klingt wahrscheinlich.


    Ich hatte Aussetzer bei 7-7,5k (und nicht mehr drüber) weil ein Kerzenstecker sich losvibriert hatte. Ab Bj 07(?) sind die ja verschraubt, vielleicht wurde beim Kerzenwechsel nicht alles richtig montiert. Ist auch grad vorne arg zugebaut.

    Äh … mein Kompressor läuft mit 240 V.

    Was mir an Muskelmasse und (Stichwort Rad aus Wulst, und das bei Straßenreifen) einfacher Körpermasse fehlt, mach ich durch Maschinen wett. War das nicht so ein menschlicher Ansatz, rohe Kraft durch was zu ersetzen?


    Anyway. You do you.

    Vielleicht hat das schon mal jemand auf den 30 Seiten vor mir gesagt, aber:

    Gebrauchte Montiermaschinen gibt es auch für übersichtliches Geld, nicht viel mehr als eine neue manuelle.


    Ja, braucht Kompressor und mehr Platz. Ich teil mir aber auch meine Werkstatt (und die Maschine) mit zwei anderen Kumpels. Und wenn vorm Trackday mal fix 6 oder 8 Reifen umgezogen werden müssen, freut man sich jedes Mal. Also ich.


    Just my 2c.

    Unsinnige Frage! Dann kannst du dich auch gleich fragen, wozu denn Motorradfahren überhaupt nützlich ist. Außer um Spass zu haben nämlich für gar nichts.......

    Genau. Ich frag mich zum Beispiel, wozu Autos nützlich sind, in denen man kein Motorrad transportieren kann.

    23 tkm? 33 tkm?


    Oh. Die Braking-Beläge haben bei mir 7 tkm gehalten. Rote Brembos so 6 tkm. Momentan hab ich EFPA HH/4 drin, die sind nach 8 tkm noch gut. Haben auch den besten Biss und Dosierbarkeit.


    Die SD-R 07 hat immer noch P4-Zangen, aber in radial, oder?

    Mit dem Werkstattmeister Nico war ich oben in Reinickendorf sehr zufrieden. Da müsste sich die fast fußläufige Werkstatt im Osten erstmal beweisen. :denk:

    Nicht falsch verstehen: Zu der tatsächlichen Werkstatt-Leistung kann ich bei allen 3 Läden als Selberschrauber nix sagen.


    Nur zum Verkauf von Ersatzteilen und der Reaktion auf "Ich brauch eine 315 Schließerhülse für ein 7 mm Ventil".

    Gute Antwort: "Die sind bei mir auch immer aus".

    Schlechte Antwort: "Für welches Modell?"

    Ganz schlechte Antwort: "Eine was?"