Reifenmontiergerät

  • Die Maschinen sind ja mit knapp EUR 2.000,-- zusammen überraschend günstig. Ich hatte das schlimmer erwartet. Aber natürlich rechnet es sich nicht so schnell. Dafür ist man halt flexibel. Ich hätte so ein Set schon auch gerne :grins:

    Allerdings ist das auch wieder das Constands in seiner Rubrik.


    Maschinen sind toll (ich hab auch ne Hofmann), passen aber nicht z.b. ins Wohnmobil.

  • Ich wollte eigentlich ein 15t Fahrgestell mit BDF Rahmen kaufen und nen Container draufmachen. Meine Frau hats aber verboten ?

    Jetzt muss halt alles inkl. 2 Enduros in einen 3,5t L3H2 Bus. :nein:

  • Das forumsweite Bedauern für die mittelprächtige Entscheidung bei der Wahl der besten Ehefrau von allen wird dich auf all deinen Wegen begleiten, Jammerlappen. :tröst:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn man rein 17" Straßenreifen montiert und später auch keine Autoreifen, sehe ich so eine Maschine schon etwas fehl am Platz.
    Wuchten tut selbst mein Motorradhändler nur statisch.

  • Irgendwas kleines von Weber, über Kleinanzeigen günstig geschossen. Klassik-1022?


    Verkäufer war ein ein Tuning-Betrieb, der auch auf 24" Felgen montieren wollte, unsere geht nur bis 22.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • So wie ich mich hier jetzt durch gearbeitet habe gibt es 3 Empfehlungen

    Maxh2 Evo 2

    Olmax Reifenmontiergerät 2020

    Rabaconda street tire changer

    Hat schon wer den rabaconda?

    Bringt das mit der „ratsche“ wirklich was?


    Einmal editiert, zuletzt von ironman1442 ()

  • Rabaconda street tire changer

    Hat schon wer den rabaconda?

    Bringt das mit der „ratsche“ wirklich was?

    Das teil sieht stark aus.

    Allerdings auch relativ teuer. Ich denke aber, dass der Mechanismus den anderen Montagegeräten überlegen ist, da man durch die Ratsche immer sein Körpergewicht nutzen kann.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • KLICK


    Das ist der Link zu Philipp Becker's Facebook Profil.

    Der Kontakt zu ihm war immer schnell.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hätte noch ein Gerät von Philipp Becker zu verkaufen.


    Hier die Preise, die ich mal gezahlt habe:


    410,- € das Gerät inkl. Versand

    45,- € das komplette Zubehör von Philipp (Montiereisen, Montierpaste, Pinsel, Felgenschoner, ein speziell gedrehter Adapter für die SDR-Felge, Ventilausdreher)


    Da ich meines nur einmal benutzt habe, will ich es verkaufen, ist wie neu.

    Mein Moppedkumpel hat sich so ein Werkstattmontiergerät gekauft, somit ist das DIY-Gerät für mich nicht mehr so wichtig und würde es abgeben.


    Jemand Interesse?


    Mein Preis 430,- komplett inkl. Versand. Abholung ist auch möglich. Wäre in der Nähe von Fulda.

    Kann auch Bilder senden, wenn echtes Interesse besteht.

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Hab mal ne Frage zum Ausbau des Hinterrades.

    Mit einer normalen ratsche braucht mal eine Verlängerung bis Afrika.

    Wieviel Drehmoment bzw NM sollte ein Druckluft schlagschrauber haben.

    Meiner hat 320nm und die Mutter bewegt sich keinen mm

    Thx ? im voraus

  • ich kann jetzt nicht beurteilen, was die 520er Kette an reiner Performance ohne Gewichtsvorteil bringt, aber mit einer pummeligen GT würde ich mir keine Gedanken wegen 700 Gramm machen...

    und im reinen Hobbybereich würde ich keine Sicherheitsrisiken eingehen