Kurze Nachfrage meinerseits:
Wuchtgewichte vorne (wenn keine Speiche im Weg) mittig der Felge?
Wohin am besten mit den Wuchtgewichten an der Hinterradfelge? Auch mittig?
Egal, Motorradreifen werden nur statisch gewuchtet.
Kurze Nachfrage meinerseits:
Wuchtgewichte vorne (wenn keine Speiche im Weg) mittig der Felge?
Wohin am besten mit den Wuchtgewichten an der Hinterradfelge? Auch mittig?
Egal, Motorradreifen werden nur statisch gewuchtet.
Ihr redet gerade aneinaner vorbei glaub ich.
KNZ hat er bereits vom Stifi, damit bist du sicher, das meinte Karsten, das der von heute auf morgen iwo in der Pampas ausfallen könnte.
KGZ der fällt nicht aus, da liegt oft nur das Problem das du Luft ins System bekommst.
Den erst mal nur entlüften und dann mal sehen wie lange es dauert bis das Problem wieder kommt.
Keine Angst, dauert meist so 1000 bis 1500 km zu Beginn, und das entlüften is ja kein Hexenwerk.
Ein Taschentuch über den Entlüftungsnippel, Kupplung etwas ziehen, Entlüftungsnippel kurz mit einem Ringschlüssel öffnen so lange Blasen kommen, dann sofort wieder den Entlüftungsnippel wieder gaaaanz leicht zudrehen, nicht anknallen. Den Kupplungshebel die ganze Zeit gedrückt halten bzw. weiter leicht durchdrücken während der Entlüftungsnippel offen ist.
41.000
Der Leidensdruck ist halt auch nicht so groß, entlüftet ist ja schnell.
Hab ich nach deinen Erfahrungen auch schon probiert, hat nicht geholfen.
Der Reperaturkit für den KGZ liegt schon seit längerem zuhause, hat sich nur noch nicht von selber verbaut.
PS: auch schlagen meine Gänge teils sehr stark rein und den Leerlauf zu finden ist manchmal doch großes Glück. Habe mir deshalb schon auf euer anraten hin einen KNZ von Stifi bestellt
Entlüfte einfach mal den Geberzylinder, also oben, dann hast du eine Zeit lang wieder Ruhe.
Der KNZ von Stifi ist zwar gut, hab ich auch verbaut, hilft aber vermutlich nicht gegen DAS Problem.
Ich hab in einigen Jahren der Anwendung mit dem Olmax Gerät im Prinzip die selbe Erfahr
Gibt es evtl noch jemanden der einen Tipp für Garagen ohne Strom hat?
Lagerfeuer machen?
siehe #784 Scherzkeks
Ich hab in einigen Jahren der Anwendung mit dem Olmax Gerät im Prinzip die selbe Erfahrung gemacht wie JCN, danke für deine Beschreibung.
Das wichtigste ist, wie eh von allen schon gesagt die Reifen warm zu bekommen, dann gehts ganz locker auch mit den bockigsten Reifen.
Nicht immer ist Sonne da oder Reifenwärmer vorhanden.
Ich verwende einen kleinen Reisefön aus dem Aktionshaus um 15 Euro.
Vor dem herräumen und Aufbau für 15 Minuten in den Reifen gelegt, und die sind butterweich.
Brauchst du nicht 190/55 ??
Hat ja nichts damit zu tun was ich brauche.
Der war der erste in der Liste und macht keinen Unterschied von der Preisentwicklung.
Ich hab mir die Preisentwicklung gerade auf Geizhals angesehen, da ist der Preis seit Monaten gleichbleibend.
Bei Mopedreifen.de kostet der Satz 120/190er gerade 338,- Euro.
Mich nervt es auch ein bisschen, aber mir sind die Dinger eh zu teuer, ich Haus mir selber eins. Entweder aus gutem Krupp stahl oder aus item Profilen.
Hatte ich auch vor Jahren so vor, aber damals keinen Montagekopf gefunden, und das Olmaxmotors gekauft.
Wenn du für den Montagekopf 50 Euro veranschlagst, und die Formeisen nicht gerade herumliegen hast, dann sparst du gegenüber den ~ 300 Euro aber auch nicht mehr viel.
Den Kleinkram wie die Felgenauflagen, die Lager für den Wuchtbock, usw alles besorgen und Versandkosten, läppert sich halt alles.
Madmax28:
Ich verstehe deine Reaktion nicht (du zitierst mich).Es wurde ein Video verlinkt ...
Mich nervts halt, es musst einmal raus, und du hast es mit ab bekommen weil du als Letzer verlinkt hast, sorry.
War aber auch nicht nur gemeint, dass das alles mit System geschieht von den Leuten die verlinken.
Dein Beispiel aber vielleicht gerade gut um aufzuzeigen was Max2h da am laufen hat, dass immer alles bei ihnen landet.
Wäre interessant was deinen Gedankengang auf Max2h gebracht hat.
Weis nicht mehr ganz genau.
Hab hier in der Arbeit kein Youtube.
Ich glaube es wurde eine Seite angegeben die nicht mehr funktioniert.Diese enthielt max2h. Ist ja doch ein spezifisches kürzel.
Nach dem habe ich gesucht.
Das Max2h wird überall gepusht, und mich nervt das.
Diese Reifenmontagegeräte sind im Prinzip bis auf Kleinigkeiten alle gleich aufgebaut, und funktionieren auch alle.
Das Max2h ist da nichts besonderes, funktioniert also genau so gut oder schlecht wie alle anderen.
Also warum wird immer Max2h verlinkt und empfohlen???
Bei jeder Gelegenheit verweist jemand darauf, jemand sucht ein bestimmtes Montiergerät ... es is das Max2h ... NEIN ist es nicht ... trotzdem wird wieder auf Max2h verwiesen.
Ich glaub mittlerweile ja nicht mal, dass hinter Max2h der Phillip Becker steht, der hier immer wieder angeführt wird, und man von ihm kaufen soll weil er von hier aus der Gruppe ist.
Das Gerät das Philipp Becker vor 6 Jahren auf Youtube vorgestellt hat war wesentlich anders als es das Max2h jemals war, egal welche Evo.
Ausserdem gibt es von Phillip Becker auf einem zweiten YT Kanal ein Video das vor 5 Jahren hochgeladen wurde, eindeutig das selbe wie in seinem ersten Video ist, und absolut kein Hinweis auf Max2h wo es dieses Gerät/Firma schon gab.
Das erste Video vor 6 Jahren
Das zweite Video vor 5 Jahren wo es Max2h schon gab
Das erste Max2h Video vor 6 Jahren
Max2h soll man kaufen weil Phillip von hier aus der Gruppe ist.
Max2h ist in ein Firmenkonsortium der Venitec GmbH, zu der https://www.kdh-gmbh.de/ gehört.
Der Geschäftsführer der Max2h ist Zakir Halilovic, und ich habe nirgends den Namen Phillip Becker gefunden.
Vertrieben wird es auch nur noch ausschließlich von BTR Tools.
Weitere Recherche hat mich als Hersteller auf MAX2H gebracht und die Teile (mittlerweile anscheinend EVO2) werde hier verkauft.
https://www.btr-tools.com/reif…ieren/reifenmontiergeraet
Was bringt dich in deiner Recherche dazu das anzunehmen?
wer von euch kann mir sagen was das für ein montiergerät ist?
Ich habe das selbe weis aber nicht mehr woher...
Es ist anscheinend aus Bayern.
83395 Bayern - Freilassing
Reifenmontiergerät für Motorräder - YouTube
Der Guzzi Schrauber hat folgendes geantwortet:
Das habe ich vor einigen Jahren über Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Das wurde von einem Hobbyrennfahrer gebaut und auf Youtube vorgestellt. Er hat anscheinend nur ein paar wenige Geräte verkauft. Leider kann ich ihn im Internet und auf YouTube nicht mehr finden.
wer von euch kann mir sagen was das für ein montiergerät ist?
Ich habe das selbe weis aber nicht mehr woher...
Ich nehm mal an du hast alle relevanten Videos vom Guzzi Schrauber schon gesichtet?
hast du zufällig das mass für mich, bitte? komm die tage nicht in die nähe des moppeds. POM stift mit 10mm hab ich nun.
Besser als in dem Beitrag von damals kann ich es heute auch nicht mehr wissen.
Wie dort beschrieben, mit einem Bezinschlauch Aussendurchmesser 8 mm bekommst du das sicher hin, den kannst du ja beliebig ablängen.
Hält bei mir bis heute ohne Probleme.
hab gestern auf den holprigen tschechichen "Strassen" zum wiederholten mal die Stellschraube für den Scheinwerfer verloren. Ich hab bisher hier keine ähnlichen Erfahrungen vernommen, deshalb geh ich davon aus, dass sich noch niemand Gedanken um eine Eigenbau-Verbesserung gemacht hat. Eine Art Spax in Kunststoff zu drehen, beim Scheinwerfer des "Premium"-Bikes von KTM fand ich von Anfang an befremdlich, falls jemand Abhilfe kennt, ich wäre äussert dankbar!
Alternativ kauf ich halt 2-3 der Dinger pro Saison... nervt halt, wenn du auf Tour feststellst, dass der Scheinwerfer lose herumhampelt.
SDR 2.0 LED Lampenmaske Weitenregulierung, Halter/Mutter gebrochen
Olmaxmotors wird anscheinend einfach nur verwendet und weniger gehyped.
Reifenmontiergerät + Auswuchtgerät (Tire changer + Wheel balancer)