Beiträge von dienoth

Moin, die Saison hat endlich begonnen. Ich hab das Steuergerät im Dezember schon zu Martin geschickt.

Das Ergebnis ist beeindruckend. Das Motorrad fühlt sich im Streetmodus souveräner an. Man ist noch schneller immer irgendwie fast zu schnell unterwegs. Im Sportmodus wird das Motorrad dann richtig gallig. Dank der APP Orange Helper kann man ja nu Fehlermeldungen auch löschen. Bei mir war der Fehlerspeicher erstaunlicherweise leer. Klare Empfehlung für die Optimierung. LG A

Moin, das Revisionskit und Dichtringe für die Hohlschrauben der Bremsleitungen kannste beim KTM Händler oder bei einschlägigen Onlinehändlern ordern. Beim Revisionskit ist auch eine Schlonze zur Montage dabei, sonst hat die gute blaue ATE Paste. Es empfiehlt sich eine Zange für die Bremskolben anzuschaffen und irgendwas aus Kunststoff um die Ringe aus den Sätteln zu popeln. Zum Ultraschallbad kann ich nix sagen. Beim Entlüften zunächst die Pumpe entlüften, sonst passiert gar nix. Es braucht ein bisschen Geduld. Ich hab auch gleich neue Bremsbeläge verbaut.

LG

Hallo Madbull,

Habe gestern mit dem Werkstattleiter telefoniert. Die haben weder ein KTM-Diagnosegerät , noch Zugriff auf das KTM-System, seit dem 15.12.. Reine Werkstattpartner gibt es bei KTM leider nicht…

Gruß Lance

Moin, ein sehr guter Freund hat das selbe Problem und sucht nun auch nach einer neuen Werkstatt. Reine Werkstattpartner gibt es aber bei KTM. Die nennen sich Euro 4 Servicepartner. Die haben das Diagnosegerät und dürfen auch Serviceeinträge machen. Einzig Garantieabwicklung geht über diese Werkstätten dann nicht.

Nach Aussage meines Freundes ist Alskom sehr hoch ausgelastet…

LG A

Moin, wenn der Rahmen am Steuerkopf keine Auffälligkeiten zeigt kann sich das lohnen. Ich habe 2022 meine GT nach einer Kiesprobe am Rheinring wieder aufgebaut. Lampe weg, Heckrahmen krumm Gabelbrücken krumm, kleine Delle in der kleinen Strebe am Steuerkopf. Kosten ca 1500€. Bin die Gt dann noch 2 Jahre gefahren.

In 2023 habe ich dann die R eines guten Freundes wieder aufgebaut. Im wesentlichen der gleiche Schaden nur ein paar Kurven weiter am Rheinring. Da war auch eine PP Gabelbrücke dran. Der hat es den Aufnahmepunkt des Lenkungsdämpfers weggerissen. Schaden auch so um 1500€ mit gebrauchten Teilen. Die R fährt er heute noch und hat um 60 tkm jetzt drauf. In beiden Fällen waren die Felgen vermackt, das habe ich mit Lack ausgelegt. TÜV haben die beiden Fahrzeuge ohne Mängel bekommen. LG

Moin hab mit Onlinemotorradverkaufen Erfahrungen gemacht. Wollte meine GT 1.0, 36tkm ein reparierter Rennstreckencrash, loswerden. Hab mir nen Mindestpreis gesetzt, den ich auch bekommen habe. Das Angebot von Estimoto war mit 3000€ wie innerhalb der Unverschämtzone. Nein man muss nicht verkaufen…

LG A

Hatte noch nen pfennigguten Power 5 vorn rumliegen, den bin ich mit dem PirelliDR4 gefahren.

Am Wochenende war ich auf der Rennstrecke mit nem Brüggenstein R11 vorn PDR4 blieb drauf.

Damit fahre ich in den Frühling 2026.

Wenn man Markenreifen aufzieht gibt es keinen wirklich schlechten Reifen mehr…

LG

Moin, der Kühler sollte lieferbar sein. Hatte Anfang Juni einen bestellt, der war 3 Wochen später da… Den defekten lasse ich reparieren und verklöpper den dann, falls einer sowas kauft. Ging bei mir glücklicherweise auf Gewährleistung… LG A

Ein Kumpel von mir hatte genau die gleichen Probleme. Die Batterie wurde von CS anstandslos ausgetauscht, jedoch mit dem selben Resultat.

Er konnte die Batterie letztendlich wieder zurückgeben (Kohle wurde anstandslos zurück Überwiesen)

Ein guter Freund hat die gleiche Batterie seit letzter Woche in seiner 1290 und ein ähnliches Phänomen.

CS prüft noch…

LG A

alternativ könnte man zu einer Werkstatt mit KTM B Lizenz oder wie sich das nennt...dürfen viele Sachen u sind günstiger

Euro 4 Service-Partner für KTM und Husqvarna

Wir sind Euro4 Service-Partner für die Marken KTM und Husqvarna. Für jeglichen Servicearbeiten, die wir an Ihrem Fahrzeug vornehmen, bleibt die Garantie vom Hersteller erhalten.

Von der HP meiner Werkstatt. Die haben die XC 2 Box und dürfen Garantieinspektionen machen…

Einzig Garantieabwicklung machen die nicht.

LG A

Bikershop Güstrow, falls das einen interessiert…

Leider nicht. da bricht vorher der Anschlag am Rahmen oder die Lasche an der gabelbrücke ab, in die die Schrauben eingedreht sind.

Bei der 2.0 ist dann auch die neben dem Lenkanschlag auch die Aufnahme für den Lenkungsdämpfer weg. Hab heute mal bei meiner nachgesehen. deswegen hab ich nach Bilders gefragt. Kann ja sein, dass der Anschlag bei 3.0 anders ist. Bei den beiden Unfallmotorrädern GT1.0 und SDR 2.0 die ich wieder gerichtet hab, waren die Schrauben krumm und auch die Gabelbrücken. An beiden Moppeds hatte sich die Gabel leicht in ein Rahmenrohr eingedrückt. Beides Abflüge auf der Renne jenseits der 100 km/h mit flippern im Kiesbett. LG A

Was für Arbeiten wurden denn an dem Motorrad ausgeführt? Die eine solche Kraft auslösen können, dass der lenkanschlag beschädigt wird?

Hab ich mich auch gefragt. An der unteren Gabelbrücke sind doch Anschlagschrauben. Die verformen sich bei ein einem Crash und dann muss dieser schon heftig sein… Fotos wären hier echt nicht schlecht… LG