Beiträge von dienoth

    Die Vorgaben laut KTM sind rund 4Stunden für die GT und Material kostet geschätzt +/- 350€. In meiner Ecke variieren die Preise für die Arbeitsstunde von 90-150€. Für eine 1190/1290 Adventure werden für die gleiche Inspektion rund 80-90 min weniger angesetzt. Hätte nicht gedacht dass es so viel einfacher ist die Inspektion an der Adventure durchzuführen.

    Dann gönn dir mal den Nachmittag bei der GT den Tank zu demontieren... :zunge:

    LG

    Hi Andreas, danke für die Info, ganz ausschließen will ich die Anschaffung ja auch nicht, je nachdem wie lange ich die GT fahren will.

    Wobei mir die Gilles optisch mehr zusagt und ich so eine Anlage an meiner Kawasaki schon lange fahre und sehr zufrieden bin Gilles Tooling bin.

    Mich hat der schlichte Aufbau der PP Anlage überzeugt. Eine zentrale Schraube und die Raste kann versetzt werden. Robust sind die Dinger auch.

    Bei meinem Sturz auf dem ADR hat es die halbe Raste abgeschliffen. Der Träger hat sich nicht verzogen.

    Zum Racefox Adapter muss aber gesagt werden, dass eigentlich noch eine Sachverständigenabnahme und Eintragung in die Papiere notwendig ist.

    LG

    Das KTM bei Garantieabrechnungen, schlecht mit seinen Händlern umgeht, kann ich leider bestätigen. Händler aus meiner Nähe, bei dem wir auch eine Adventure gekauft hatten, hat seinen Vertrag mit KTM gekündigt. Er macht jetzt nur noch Fahrräder.

    Ist das Jürgens in Klötze, der gekündigt hat? LG

    Most war cool alle sind sitzen geblieben. FR Performance hat das sehr gut organisiert. Das Mieten der Box war die goldrichtige Entscheidung. Nach 4 Turns, davon 3 mit Instruktor Max Engerlein, fing der S22 an zu schmieren und links an der Flanke aufzureissen. In Most gibt es 3 schnelle Linkspassagen. Dann haben wir fix in der Mittagspause die SDR und die GT mit Slicks ausgerüstet. Die Strecke bietet sehr viel Spass und braucht Eier, die ich noch nicht ganz habe. Wenn der Geier im 5. vor der Doppelrechts vor Start/Ziel voll durchlädt stehen ca 180km/h in Schräglage an. Ich freu mich schon auf das nächste Jahr. Spreewaldring, Ersatztermin 4.-5.09. wird dann wohl weniger spektakulär.

    Was mich gestört hat, dass einige Fahrer in der langsamer Gruppe über ihre Verhältnisse fahren und mit falschem Ehrgeiz andre gefährden...

    Rennstrecke? Is geil, mehr davon auch wenn der 1290 Traktor nicht optimal ist...

    Moin, da diese Diskusiioen sehr einseitig geworden ist, was die Montagegeräte angeht, werfe ich noch das Gerät von Hama Racing in den Ring.

    Ich habe das Teil inkl. Wuchtbock und Adapter für das Hinterrad für einen guten Kurs bekommen. Das Ding funktioniert bestens.

    LG A

    Das kann ein Händler an Hand der Fahrgestellnummer sehen. Da muss das Moped nicht angestöpselt werden. Der Händler druckt das aus und man kann entscheiden was gemacht wird...

    LG

    Moin MCE Performance hat nach eigener Aussagen, den QS + Blipper in die originale ECU der 1.0 schreiben können.

    Dann is aber vorbei mit Garantie und so. Schätze, dass dies dann bei der GT auch gehen wird. Schreibt den Mann an.

    LG A

    Nimm keine 5 AH LiPo. Das ist für die GT zuwenig, insbesondere wenn mann öfter der Preload Adjuster einsetzt.

    Das System ist untolerant und verliert seine Referenz beim Unterspannung. Ich lass den bei jeder Inspektion resetten.

    Ich hatte damals noch ne neue 5AH aus der Daytona übrig, der Geiz liess mich die einbauen.

    3kg weniger merke ich...

    LG A