Gefunden, danke, sind 45 Nm ohne weitere Angaben...
Beiträge von dienoth
-
-
Schau Mal in die Anleitung der GT. Bei der R sind es wenn ich mich Recht entsinne 35NM und Loctite. Angaben ohne Gewähr, steht ja in der Anleitung.
Isch habe gar keine Anleitung... Siehe meine Anfrage...
LG
-
Moin, ich habe einen gebrauchten Max2h Zentralständer für meine GT gekauft. Leider war keine Anleitung dabei. Mit welche Drehmoment muss ich die Hülse am Motor montieren? Gefettet, trocken oder mit Loctite?
Danke und LG Andreas
-
Moin fahr zum Händler, lass den neu anlernen. Möglich, dass die bei irgendeinem SW update den QS deaktiviert haben. Ist meinem Ex Händler auch passiert...
LG A
-
Die Vorgaben laut KTM sind rund 4Stunden für die GT und Material kostet geschätzt +/- 350€. In meiner Ecke variieren die Preise für die Arbeitsstunde von 90-150€. Für eine 1190/1290 Adventure werden für die gleiche Inspektion rund 80-90 min weniger angesetzt. Hätte nicht gedacht dass es so viel einfacher ist die Inspektion an der Adventure durchzuführen.
Dann gönn dir mal den Nachmittag bei der GT den Tank zu demontieren...
LG
-
Hi Andreas, danke für die Info, ganz ausschließen will ich die Anschaffung ja auch nicht, je nachdem wie lange ich die GT fahren will.
Wobei mir die Gilles optisch mehr zusagt und ich so eine Anlage an meiner Kawasaki schon lange fahre und sehr zufrieden bin Gilles Tooling bin.
Mich hat der schlichte Aufbau der PP Anlage überzeugt. Eine zentrale Schraube und die Raste kann versetzt werden. Robust sind die Dinger auch.
Bei meinem Sturz auf dem ADR hat es die halbe Raste abgeschliffen. Der Träger hat sich nicht verzogen.
Zum Racefox Adapter muss aber gesagt werden, dass eigentlich noch eine Sachverständigenabnahme und Eintragung in die Papiere notwendig ist.
LG
-
Moin, kauf dir die PP Anlage alles andre bringt nicht viel, ausser weniger Schräglagenfreiheit.
Ich hab ähnliche Maße und bin mit der PP Rastanlage sehr zufrieden.
Die gibts ab und an günstig gebraucht.
LG A
-
Moin nimm die schwarze. Sieht dann so aus. Zum durchsehen ist die Scheibe eh zu kurz.
Die Befestiung ist bischen bastelig aber ok
Ich verwende die aber nicht mehr, weil ich auf der Rennstrecke lieber den Windschutz der ori Scheibe habe.
Lg
-
Das KTM bei Garantieabrechnungen, schlecht mit seinen Händlern umgeht, kann ich leider bestätigen. Händler aus meiner Nähe, bei dem wir auch eine Adventure gekauft hatten, hat seinen Vertrag mit KTM gekündigt. Er macht jetzt nur noch Fahrräder.
Ist das Jürgens in Klötze, der gekündigt hat? LG
-
Most war cool alle sind sitzen geblieben. FR Performance hat das sehr gut organisiert. Das Mieten der Box war die goldrichtige Entscheidung. Nach 4 Turns, davon 3 mit Instruktor Max Engerlein, fing der S22 an zu schmieren und links an der Flanke aufzureissen. In Most gibt es 3 schnelle Linkspassagen. Dann haben wir fix in der Mittagspause die SDR und die GT mit Slicks ausgerüstet. Die Strecke bietet sehr viel Spass und braucht Eier, die ich noch nicht ganz habe. Wenn der Geier im 5. vor der Doppelrechts vor Start/Ziel voll durchlädt stehen ca 180km/h in Schräglage an. Ich freu mich schon auf das nächste Jahr. Spreewaldring, Ersatztermin 4.-5.09. wird dann wohl weniger spektakulär.
Was mich gestört hat, dass einige Fahrer in der langsamer Gruppe über ihre Verhältnisse fahren und mit falschem Ehrgeiz andre gefährden...
Rennstrecke? Is geil, mehr davon auch wenn der 1290 Traktor nicht optimal ist...
-
Nope, aber Freitag/Samstag
Laut Veranstalter treibt sich die IDM zumindest Sonntag doch da rum...
-
Moin, irgendwer Mo/Di in Most?
LG
-
Moin Biketraining Nord hat heute das Training auf dem STC für 1.-2.05. bestätigt...
LG A
Und Montag dann abgesagt/verschoben?
-
Moin Biketraining Nord hat heute das Training auf dem STC für 1.-2.05. bestätigt...
LG A
-
Moin, da diese Diskusiioen sehr einseitig geworden ist, was die Montagegeräte angeht, werfe ich noch das Gerät von Hama Racing in den Ring.
Ich habe das Teil inkl. Wuchtbock und Adapter für das Hinterrad für einen guten Kurs bekommen. Das Ding funktioniert bestens.
LG A
-
Hallo
Mit Ölwechsel?
Das ist doch der Trick, wir sehen erst wenn wir das Motorrad anstöpseln was gemacht werden muss...
Gruß Achim
Das kann ein Händler an Hand der Fahrgestellnummer sehen. Da muss das Moped nicht angestöpselt werden. Der Händler druckt das aus und man kann entscheiden was gemacht wird...
LG
-
Moin,
01.05.-02.05. Spreewaldring 2 Tage betreutes Fahren mit Biketraining Nord
14.06.-15.06. Most 1 Tag betreut 1Tag frei FR Performance
29.09. - 30.09. ADR 1 Tag betreut 1Tag frei mit Speer.
LG A
-
Moin.
ab dem 1.4.2021 kann ich berichten... Blipper für die GT (2018, vor Facelift) von und mit MCE Performance.
Au ja bitte. Sehr fein.
LG
-
Moin MCE Performance hat nach eigener Aussagen, den QS + Blipper in die originale ECU der 1.0 schreiben können.
Dann is aber vorbei mit Garantie und so. Schätze, dass dies dann bei der GT auch gehen wird. Schreibt den Mann an.
LG A
-
Nimm keine 5 AH LiPo. Das ist für die GT zuwenig, insbesondere wenn mann öfter der Preload Adjuster einsetzt.
Das System ist untolerant und verliert seine Referenz beim Unterspannung. Ich lass den bei jeder Inspektion resetten.
Ich hatte damals noch ne neue 5AH aus der Daytona übrig, der Geiz liess mich die einbauen.
3kg weniger merke ich...
LG A