Inspektionskosten

• Meine steht gerade beim Händler für Jahresinspektion mit Bremsflüssigkeit wechseln. Mir schwant nix Gutes…

Für mich persönlich steht fest das ich keine Garantieverlängerung mehr machen werde und maximal innerhalb der Werksgarantie den Service bei KTM machen lassen werde und da bin ich mir auch noch nicht sicher…

• Davon habe ich noch nie was gehört, gibt es da irgendwo ein Verzeichnis? Hört sich ja auch eher suboptimal an "KTM Werkstatt mit B Lizenz"

Ich habe jetzt für 4 Ltr. Motorex Power Synt Öl, Filter, Ölsiebe und einen Satz Bremsbeläge für hinten noch keine 150€ bezahlt, bin aus der Garantie raus und mache mir den Service selbst, incl. Öldüse von der Kupplung nachsehen.

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Ich hab meine jetzt auch vom Jahres-KD abgeholt. Bin auch etwas erschrocken, für Ölwechsel mit Filter und Bremsflüssigkeitswechsel haben die 506 Euro aufgerufen

• Ich weiß ja nicht, wohin das führen soll. Bei meiner 790 hab ich 2020 für die selbe Arbeit 233€ gezahlt. OK, weniger Flüssigkeiten, aber das macht keine Verdopplung des Preises aus.

• Hallo zusammen,

Es geht hier um die Service Kosten.

Und da um Vergleiche.

Von daher welche Wartung wurde gemacht, was kam noch als extra dazu.

Die Diskussion könnt ich euch sparen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Meine 1290 SDR SE geht am 26.03. zur Inspektion nach Bispingen. Es wird eine Jahresinspektion(347€) und ein Brems / Kupplungsflüssikeitswechseln (147€) gemacht werden.

Finde das schon etwas happig.

Kilometerstand bei meiner ist 24500Km.

Sobald die Gewährleistung rum ist, werde ich auch zu einer Werkstatt meines Vertrauens gehen, Bzw. Ölwechsel jedes Jahr selber machen.

• alternativ könnte man zu einer Werkstatt mit KTM B Lizenz oder wie sich das nennt...dürfen viele Sachen u sind günstiger

Euro 4 Service-Partner für KTM und Husqvarna

Wir sind Euro4 Service-Partner für die Marken KTM und Husqvarna. Für jeglichen Servicearbeiten, die wir an Ihrem Fahrzeug vornehmen, bleibt die Garantie vom Hersteller erhalten.

Von der HP meiner Werkstatt. Die haben die XC 2 Box und dürfen Garantieinspektionen machen…

Einzig Garantieabwicklung machen die nicht.

LG A

Bikershop Güstrow, falls das einen interessiert…

2 Mal editiert, zuletzt von dienoth ()

• Habe meine gerade vom 30.000er Ventilservice geholt.

- Ventile einstellen

- SLS Membran gewechselt

- 4 neue Zündies

- Dichtungen

- Kleinteile

- Arbeitszeit

735,00 Euro

Das mit dem Ventilspiel tu ich mir nicht mehr an. Da musst du die halbe Karre auseinander reissen. Rest wie Öl, Bremsen, Kette etc. mach ich selbst.

...und wech

• Hallo zusammen,

Ich hab mal etwas aufgeräumt,

Was fehlt ist im Tratsch zu finden.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Das ist aber ein sehr fairer Kurs…

• Ich hab meine jetzt auch vom Jahres-KD abgeholt. Bin auch etwas erschrocken, für Ölwechsel mit Filter und Bremsflüssigkeitswechsel haben die 506 Euro aufgerufen

Ich habe im Oktober Letzten Jahres bei MSL in Nettetal die große Inspektion (30.000 mit Ventilspiel) durchführen lassen inkl. neuer Kerzen und Lufi und neue SLS-Membranen aber ohne Ölwechsel. Insgesamt inkl. Mwst 553,00 €, das ist gegenüber einer Jahresinspektion ne ganze Ecke mehr Aufwand, bei nur 50 € mehr als du.

Ich war ja früher in Venlo, da war es noch preiswerter, leider hat der mangels Personal zugemacht und macht nur noch seinen Onlineshop, aber mit MSL bin ich bis dato sehr zufrieden.

• Ich habe im Oktober Letzten Jahres bei MSL in Nettetal die große Inspektion (30.000 mit Ventilspiel) durchführen lassen inkl. neuer Kerzen und Lufi und neue SLS-Membranen aber ohne Ölwechsel. Insgesamt inkl. Mwst 553,00 €, das ist gegenüber einer Jahresinspektion ne ganze Ecke mehr Aufwand, bei nur 50 € mehr als du.

Ich war ja früher in Venlo, da war es noch preiswerter, leider hat der mangels Personal zugemacht und macht nur noch seinen Onlineshop, aber mit MSL bin ich bis dato sehr zufrieden.

Bei dem Preis kann man nun wirklich nicht meckern! Das ist mehr als Fair! :der Hammer:

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie: