Beiträge von coldwater

Beitrag #102-#103 ist doch die Preisliste und dort steht einer ´24er Preis. Hatte den Auspuff auch.

Servus,

also werde den Austin Racing V3 250mm wahrscheinlich wieder runtermachen. Der Sound ist fantastisch und macht Spaß, jedoch ist der wohl zu laut. Wurde gestern mit 97,1 dB gemessen, da kommt jetzt ein saftiges Bußgeld auf mich zu. Habe keine Lust bei jeder Kontrolle zu zahlen :/

LG Niki

Wo wurdest du gemessen und wie hoch ist die Strafe ?

Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit wurden mit gewechselt wurden nur nicht auf der Rechnung Extra aufgeführt. Sind aber im Prüfprotokoll und im Dealernetwork mit aufgeführt. Macht ehrlich gesagt auch einiges aus. Gefühlt ne ganz andere Hinterradbremse :alter schwede:

Gab sogar noch knapp 20€ Rabatt für ne Runde Summe. Bin zufrieden. :Daumen hoch:

Ich nehme (verwundert) zur Kenntnis, dass Hohlachsen schräg sind.

Die Mutterseite hat einen Druchmesser von meine 42-43mm und die Schwingenseite 28mm. Wenn du da einfach deine Gewindestange durch schiebst wirst du die Krum/Schräg ziehen. Wenn es da schon harkt verwundert mich deine Verwunderung nicht ;)

Ich glaube deine Kenntnisse im 3D Druck Bereich sind gering. Wer heute noch abwertend von Plastik im 3D Druckbereich spricht weiß nicht was die gedruckten Materialen da heute können und es wird Jährlich krasser. 3D Druck ist ja nicht mehr irgendwelche Kunststoffe sondern auch Lebensmittel, Stähle etc. Viele Unternehmen drucken sich im Maschinenbau selbst Ersatzteile die ganz andere Kräfte aushalten müssen. IGUS wohl einer der Bekanntesten Gleitlager Hersteller bietet sein eigenes Material an damit man zuhause sich seine Gleitlager selber drucken kann. In das Material ist es heutzutage überhaupt kein Problem mehr Glasfaser oder Carbonfasern mit ein zu drucken.

Du hast mit deinem Gummischlauch "hack" aber nicht erkannt das die Hohlachse nicht gerade durch geht sondern auf beiden Seiten verschiedene Durchmesser hat also spannst du schräg ab. Außerdem ist dein Gummischlauch ja auch nur "plastik"

Ich werde mir die Teile noch aus ABS GF drucken. ABS Dürfte allgemein bekannt sein weil halbe Mopeds und Autos daraus hergestellt sind. Mit Glasfaser versetzt wird das ganze dann so unverschämt fest. Bedampft man das ganze danach noch kurz mit Aceton sind die äußeren Layer nicht mehr sichtbar und lässt sich einfach reinigen und gibt nochmal minimale Bonis. Aber selbst bei meinem PLA Testdruck konnte ich keine Abdrücke der Gewindestange im Druck sehen und da spricht man im weitesten Sinne von Maisstärke. Aber es ist wie immer die Leute verteufeln es, man gibt das erste mal einen sauberen Druck in die Hand und dazu einen Hammer und sagt viel spaß.

Ich will hier keine schlechte Laune verbreiten aber , ich meine hier schon gelesen zu haben dass der S22 mit SDR Kennung eine deutlich geringere Profiltiefe hat .

Wolltest Du den unbedingt haben ?

Alles gut, ich hab mich ehrlich gesagt nicht erkundigt. Der war drauf, mit dem hab ich mich 3400 km wohl gefühlt und einfach bestellt, er wäre tatsächlich noch nicht mal ganz runter gewesen. 3-400km wären wohl noch gegangen. Da ich es zum Händler 110km eine fahrt habe und ich hier vor Ort unsere Händler schon angefragt und keiner an Einarmschwinge mit 60er Mutter und 200nm (oder 240nm) ran wollte einfach mit machen lassen. Wollte in dem Bereich einfach meine Ruhe haben. Ich denke nächstes Jahr ist vorne dann auch runter und wenn hinten dann auch ggf. wieder Platt ist mach ich dann was anderes.

Meine ist heute auch fertig geworden.

23er SDR EVO Jahresservice ca. 3400km

Jahres Service

Motorölwechsel inkl. Filter

Einfüllstutzen abgedichtet

Kühlflüssigkeit überprüft.

(Öl ist 89€, Ölfilterkit 33,49€, 18 AW 191,57€ jeweils alles +MwSt und etwas Kleinkram)

382,38€

Ich lese bei euch immer Bremsflüssigkeit im Jahresservice, wird die immer mit gemacht ? Bin aktuell verwundert dass, das nicht mit drauf steht. Werde mal nachfragen.

Zudem hab ich noch einen neuen Hinterreifen S22 SDR Kennung aufziehen lassen. 235,21€ Reifen, Aufziehen und alt Entsorgung.

Ohne hier jetzt ein Bashing anfangen zu wollen. Für mich ist klar das ich diese PLA Hülsen nicht über Jahre verwende aber brechen wird das die nächsten 1-2000km nicht dafür ist die Druckqualität zu gut und ich hab schon deutlich kritischere Sachen gedruckt. Da sehen deine TPU Drucke eher qualitativ minderwertig aus. Stringing und co. lassen da auch einen nicht tauglichen Drucker oder schlechte Einstellungen vermuten. Zudem gibt es aber auch viele Erfahrungswerte das mehr Stabilität mit dem richtigen Infill erzeugt wird als Vollmaterial. Gutes Beispiel ist hier ja auch eine Hohlachse statt einer Welle. Sieht man z.B auch bei Kickertischen wo auf die Spielstangen massive Axiale Kräfte wallten und diese von hohlen Stangen besser aufgefangen werden wo eine Welle oder voll Material abknickt. Aber zum Glück kann ja dann bald jeder drucken was er möchte.

kt-shifter wie du bei mir erkennen kannst verhindere ich nur ein Wandern von Links und Rechts hinten bei mir bei der Abspannung. Dafür brauche ist so gesehen einen Anschlag nur eine Gewindestange können wie ebenen ein Gurt hin und her wandern. Zudem ohne Soziusrasten fehlt mir hinten ein geeigneter Abspann punkt.

So für mich geht es heute ca. 110km zum Service und zum Test. Ich hab in PLA Gedruckt, 5 Wandlinien, 6 untere und obere Schichten dazu 70% Infill und 0,2er Layerhöhe. Druckdauer knapp 2 Stunden für beide Teile. Moped passt schön in den neuen Bulli, dann passt der Testlauf für den Urlaub.

Super kopiert! Für selbst was ausdenken reichts wohl nicht ! :Daumen hoch:

Sorry, habs schon 2-3 mal auf FB gesehen und Buschi hat es doch auch so sich gedreht. Dann hab ich es falsch aufgefasst und behalte es für mich. Dachte eigentlich an den Community Gedanken und hatte ja auch keine Gewinnabsicht deswegen das frei zur Verfügung stellen. Das Zeichnen hat 15min gedauert gibt es ja auch bei anderen Marken so, die Idee ist ja nicht neu. Aber wie gesagt wenn du dich damit unwohl fühlst mach lade ich es halt nicht hoch. :denk:

Da ich nächste Woche zum Service muss um die 1290 im neuen Bulli und RS 22 nun andere Verzurr punkte braucht hab ich gestern auch mal schnell gezeichnet. Leider hatte der Baumarkt keine M12 Ösen die kommen erst am Dienstag. Donnerstag geht es dann zum Service. Ich muss die kleine Seite nochmal etwas anpassen und beides sauber und stabil drucken.

Sollte alles Glatt gehen würd ich die STL auf Makerworld Hochladen das die jeweiligen 3d Druckbesitzer sich gleich selbst versorgen können soweit.

Ich hatte auch als ich das Erste mal die Soziusrasten abgenommen gedacht was das für ein Mist ist. Ich hatte dann gleich das Gewinde sauber nachgeschnitten und gereinigt. Aber dann auch beim RS22 montieren sahen die Gewinde einfach mist aus. Allerdings sehen fast alle Gewinde bei der Superduke nicht richtig gut aus.