Beiträge von coldwater

    wie du auf dem Bild erkennen kannst haben meine zusätzlich erworbenen DB Eater (70 euro ) mehr als die von dir angegebenen mm nämlich genau 43 ! Mehr geht nur noch ohne DB Eater. Natürlich liegt man damit nicht mehr im legalen Bereich, aber darum gehts hier gar nicht. Ich sehe halt nicht diesen extremen Mehrwert beim AR. In meiner SDR stecken mehr als 6000 Euro an Zubehör, soviel dazu das es bei mir auch nicht ums Geld geht. Viel Spass weiterhin. Gruß

    Du vergleichts Äpfel mit Birnen, ich spreche die ganze Zeit von der Carbon Version. Die, die du dort fährst gefällt mir Optisch überhaupt nicht. Und an einer 1000€ direkt rum basteln müssen um "Sound" zu bekommen ist auch nicht Sinn der Sache. Der Carbon Endtopf hat 24mm Auslässe Original das ist Fakt. Was deiner Original hat weiß ich nicht aber da du ja direkt auf Illegal umbauen musstest zeigt ja das du Grundsätzlich nicht zufrieden warst. DB Killer Änderungen sind direkt immer Vorsatz und wenn man erwischt wird macht des direkt nochmal mehr spaß.

    was gibt es denn beim Spark auszusetzen, hab selber ein drauf super verarbeitet, passgenau und dazu preiswert ! Aber hier wird zuviel durch die Austin Brille geschaut, 1800 .- für alle 5cm eine Schweissnaht - na danke !

    Hatte ich ja 1-2 Beiträge später erklärt. Aber mache ich für dich gerne hier nochmal.


    Die Carbon Version vom Spark mit den 2x 24mm Auslässen sieht schon echt ein Stück lächerlich aus bei einem Bike mit 1300ccm. Zudem ist deutlicher Leistungsverlust spürbar. In Summe zahl ich dann 1000€ für marginal mehr Sound weniger Leistung und nur etwas Optik. Qualitativ steht der Spark dem Austin nichts nach und umgekehrt.


    Mittlerweile habe ich ja meinen Austin verbaut und konnte mehrere kleine Runden drehen. Zum Leistungsverlust kann ich noch nichts sagen das geben die Temperaturen hier noch nicht her. Optisch kommt der genauso gut rüber wie der Spark aber bei dem näheren Betrachten machen die 36mm Auslässe deutlich mehr her. In den ersten Fahrten war mir der Austin zu laut und zu dröhnend allerdings jetzt wo er ein paar mal warm war ist es deutlich angenehmer und kerniger. Jetzt wird sich nur noch zeigen ob der Leistungsverlust auch so stark ist oder durch die größeren Auslässe besser ist.


    Klar, ich hab erst 1000€ ausgegeben bin dann 4-600km den Spark gefahren, war unzufrieden und musste mit Verlust verkaufen. Mit den 10% bei Metal Moto zum Jahres Wechsel musste ich nochmal 700€ drauflegen um den Austin zubekommen. 1800€ für einen Slip On finde ich auch überzogen aber die Alternativem am Markt geben leider nichts besseres her. Die 1000€ für den Spark, wenn man Ihn regulär kauft 1400€ sind aber auch überzogen.


    Ich schaue durch keine Austin Brille sondern hab das Geld in die Hand genommen beide zu testen. Den perfekten Auspuff wird für mich auch nicht geben. Allerdrings wenn ich 17.000 für eine neue Evo ausgebe und für einen Ölwechsel 300-400€ beim Händler bezahlen muss sind 1800€ für einen Auspuff auch egal.

    Hatte jetzt mehrfach versucht an die im thread #1 angegeben Mailadresse info@spark.it eine Frage hinsichtlich einer möglichen Bestellung zu stellen. Mail kommt immer als unzustellbar zurück. Dann über das Kontaktformular der HP versucht weiter zu kommen, es kommt die Info, dass die Anfrage versendet wurde aber auf eine Antwort warte ich noch immer :-(


    Dauerte das bei euch auch ein wenig bis ihr eine Rückmeldung bekommen habt?

    Ja mit der Email hatte ich damals auch Kontakt. Geschrieben hat immer eine Elena. Manchmal hat es 1-2 Tage gedauert bis eine Antwort kam.

    Leistungseinbuße fand ich schon sehr stark. Klar mir ist bewusst das es letztendlich alle tun aber ich hatte die Carbon Version und die hat hinten nur 22mm oder 24mm Auslässe in Summe waren es knapp 40% weniger als der Originale. Sound war okay, etwas zu dezent. Verarbeitung war aber Top auch Optisch finde ich eigentlich etwas besser als den RS 22.

    Ich hab am 31 Dez bei Metal Moto mit 10% Gutschein für 1680€ Bestellt. Aber anscheinend dauert es länger als wenn man direkt bestellt. Mal schauen hatte vorher den Spark Underseat und war nicht so zufrieden.

    Nur zu Info, so kommst du durch keine DB Messung mehr

    Wenn er die Klappe zu macht bzw. normal arbeiten lässt schon. Die hat ja einen 3 Wahl Schalter. Offen, Zu, Normal arbeitend.


    Nur macht die keinen Sinn meiner Meinung nach da doch mittlerweile bekannt ist das die Klappe fast immer offen ist nur bei halber Nenndrehzahl nicht oder irre ich mich da ?

    Also die Preise bei AR direkt sind ja alles Pfund Preise!


    Ich habe am 27.12.24 meine RS22 Anlage bestellt und morgen wird Sie zugestellt lt. UPS.


    Ich habe bei AR wegen einem Rabatt angefragt und sofort einen 10%Voucher bekommen. Waren dann mit Rabatt und Versand so um die €1460 dann kommt morgen noch bei UPS die Zollabfertigung dran. Werde berichten was DA zu zahlen ist.

    Wieviel war es jetzt mit Zollabfertigung ?

    Hat mich auch gewundert als ich von der RC8r auf die SD 3.0 umgestiegen bin. Man bremst mit Motorbremse und plötzlich hat man den Eindruck das Motorrad beschleunigt wieder. Dafür muss man nicht mal sonderlich schnell sein. Ähnlich wie andere hier schreiben kann man es schlecht reproduzieren so das es einen immer wieder überrascht.

    Im Supermoto ABS kann man es aber tatsächlich fast komplett abschalten, deswegen bin ich auch nur noch mit dem unterwegs.

    Auf Bild 2 ist der Lenker nicht mittig, da ist er ja auch gedreht. Die Scala zum einstellen ist unter dem Halter im Ausgerichteten Zustand. So das man die Zahlen und Striche gerade noch sieht. Auf dem Bild 3 ist dann Mittig und man sieht gerade die Striche und Zahlen noch.


    Die Patrone wird normalerweise über den Expander geklemmt und damit sollen sich auch Spiegel und Gewichte halten laut Anleitung. Gewichte traue ich zu. Spiegel aber nicht deswegen meine Zusätzliche Klemmung über das Alu. Also um Klar zu stellen, das ist kein Schleifpapier sondern wärmeisolierende Expanderbuchsen die von Coolride mitgeliefert werden.

    Erstes Bild zeigt die Vorbereitung der Heizpatronen mit Lenkerendenspiegel und gekürzten Original Klemmen von KTM Lenkergewichten.


    Zweites Bild die Isolierung der Adern, erst jeweils die Patronen einzeln dann alle 4 nochmal zusammen.


    Das dritte dann der Lenker wieder ausgerichtet und montiert. (Schrauben 20nm anziehen) Kabel mit in die Kabellasche legen


    Das Vierte Bild die Kabel mit in den Kabelbaum einführen. Lenker in Fahrtrichtung ganz links einschlagen damit genug Kabelweg eingeplant wird. Stecker wieder im Rahmendreieck verstauen. (Stecker Suimoto MT 90 Braun ist Masse)


    Das fünfte Bild dann im Menü die Heizgriffe aktivieren und Testen.


    Tipp genug Zewa für die Wärmeleitpaste bereit legen. Das ist eine sauerei.

    WhatsApp Image 2025-01-14 at 14.43.13.jpegWhatsApp Image 2025-01-14 at 14.42.57.jpegWhatsApp Image 2025-01-14 at 14.42.48.jpegWhatsApp Image 2025-01-14 at 14.42.49.jpegWhatsApp Image 2025-01-14 at 14.42.49 (2).jpeg

    Ich hab meine gestern montiert und bin zufrieden. Mit Lenkerendenspiegel. Kurzen Probelauf gemacht und nach 45-60 Sekunden werden die Griffe gut warm. Das 8mm Loch in der Beschreibung finde ich zu heftig. Ein 5mm Loch, innen und außen Entgraten reicht auch. Ich habe dann zum Schutz der Kabel, die Kabel der Heizgriffe einzeln im Loch mit Schrumpfschlauch gesichert und dann beide nochmal zusammen.

    Loch habe ich auf Fahrtrichtung Rechts zwischen Gabelbrücke und Displayhalter gebohrt. Es reicht den Lenker zu lösen und zu drehen ohne die Griffe und Armaturen abzubauen. Display habe ich mit Halter aber Demontiert. Kabel dann eingeschrumpft und sauber in den Kabelbaum verlegt hinter der Verkleidung wo auch der Schlüsselsensor liegt.

    Ich freu mich auf die erste Testfahrt ob dann die Flossen nicht mehr kalt werden.

    Falls es dem ein oder anderen Interessiert. So habe ich es gelöst mit Lenkerendenspiegel. Ich habe die Orignal KTM Befestigung gekürzt.


    In der Anleitung steht das es auch nur mit der Klemmung der Heizpatrone ggf. funktionieren würde, das ist mir aber zu Heikel. Wenn ich die Schraube anziehe kommt die Patrone noch ein etwas zum Lenkerende so das ich 10-12mm ausser mittig vom Griff komme. Zur Not könnte man die Patrone immer noch verkleben wie bei der alten Ausführung.