Beiträge von Dukefuchs

    Ich vermute die Preise schwanken auch ein wenig, wie die Lohnkosten regional auch unterschiedlich sind.

    Drei Seite vor dieser ist eine Rechnung mit Öl für 19€/Ltr. bei mir waren es 25€/L, dort der Ölfilter für 11€, bei mir das KTM-Set für 35€

    Muss man so lange mit klar kommen bis die Garantie rum ist.

    Genau so ist es! :Daumen hoch:

    Man kann den linken Stift auch ein paar mm kürzen, vorm nächsten Tüv muß ja der ori Brotkasten wieder dran.

    Ja, man kann selbstverständlich auch die Stifte kürzen aber das kanns doch nicht sein, dass wenn man ein Teil von einem Motorrad abbaut, es dann zum Einbau erstmal modifizieren muss damit es wieder ein zu bauen geht.

    Der Brotkasten bleibt zum nächsten TÜV dran, da ich den lediglich zum reinigen abgebaut hatte.

    Ich hatte eine Reifenpanne und ein Kumpel kam auf die Idee den geflickten Reifen mit Reifenpilot auf zu pumpen, was aber leider ganz daneben ging! Statt sich im Reifen zu verhärten, hat sich die Pampe schön am Brotkasten verteilt und ist da noch schöner eingebruzzelt.

    Das habe ich nun endlich mal beseitigt weil ich nicht noch eine Saison damit rumfahren wollte.

    Gruß Gerd

    So, habe es geschafft. Das blöde Teil hat sich aber mit allem was ging gegen den Einbau gewehrt. :motzki:

    Erst als ich das Motorrad mit meinem Zentralständer aufgebockt, die Schwinge wie von euch geraten mit einem Spanngurt gegen den Heckrahmen gespannt / eingefedert habe und letztlich mein Weibchen von der linken Seite den linken Stift gegen die Buchse fixiert und ich mit der Faust ein paar kräftige Schläge :boxing: gegen die rechte Seite des Brotkastens geballert hatte, sprang der linke Stift plötzlich an seinen Platz und gut war es. :Daumen hoch:

    Es war aber alles andere als einfach! :alter schwede:

    Der hintere Krümmer ist dabei etwas im Weg aber den wollte ich jetzt nicht auch noch demontieren.


    Danke für die hilfreichen Tips :Daumen hoch:

    Gruß Gerd

    Ich habe bei meiner GT den Brotkasten zum reinigen abmontiert und bekomme jetzt die Stifte nicht wieder in die Buchsen geschoben weil der Krümmer vom hinteren Zylinder irgendwie im weg ist.

    Gibt es da vielleicht einen Kniff oder muß ich das einfach so hin bekommen.

    Ich wollte schon den Vorschlaghammer holen und das Teil in Klumpen hauen. :motzki:

    Für konkrete Tips wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Gerd

    Die Posts sind doch ok! :Daumen hoch:

    Wofür hast du denn den Pilz so abgeschnitten? Wie ich gesehen habe fährst du, wie ich auch ne GT und hast einen Constands Evo Zentralständer. Ich habe da gar nichts abgeschnitten und auch nichts abgepolstert und das passt wie die Faust aufs...

    Was ist das schwarze Zeug um den Pilz? Sieht aus wie selbsklebendes Verbandsmaterial, habe ich allerdings noch nicht in Schwarz gesehen. IMG_20231218_091228.jpg


    Gruß Gerd

    Ist nur gemacht wenn der Zettel mit den Werten bei der Rechnung ist, werden wir wohl nur vom willnurV2 erfahren.

    Na ja, die müssen doch die Ventildeckel runter gemacht haben sonst hätten die ja keine neuen Dichtungen gebraucht.

    Wahrscheinlich waren alle Werte in der Toleranz.

    Gruß Gerd

    Das ist das Problem, der Mechaniker muß auch anständig bezahlt werden wenn er ordentliche Arbeit macht!

    Wird auch immer schwieriger für die Freundlichen gute Schrauber zu finden weil den Job nicht mehr so viele machen wollen, da macht man sich ja die Hände schmutzig.


    Gruß Gerd

    Mir kommt das nicht sehr seriös vor. Ist es ohne Ventileinstellung, dann ist es zu teuer. Ist es aber inkl. Ventileinstellung, so fragt sich, wie der Händler "blind" wissen kann, wie viele Ventile einzustellen sind...

    Das bezog sich auf diesen Post!

    Nabend zusammen,

    ich hab mir mal ein Angebot über die 30 K Inspektion + Hu/AU machen lassen, es wurden ca 1200 € aufgerufen.

    Was meint ihr?

    In Ordnung oder eher hochpreisig?

    Die Preisangabe war ja Ca.!

    Gruß Gerd

    Wow, das ist ja echt Super!

    Davon wusste ich gar nichts!

    Habe mir gerade mal die App heruntergeladen und meine Daten da eingegeben, da kann man neben den ganzen Services die man beim Freundlichen gemacht hat, sich auch Wartungen die man selbst durchgeführt hat anzeigen lassen wenn man diese da einpflegt.

    Das finde ich echt toll! :Daumen hoch:

    Danke für die Info! :knie nieder:

    hmm die Rechnung sieht normal aus.. ok.. läppert sich halt echt zusammen .

    Die Lohnkosten finde ich schon viel bei den Werkstätten. Den Standardservice mache ich selber . Bei Hilfo und Co gekauft spart man einiges und den Reset am Display ist auch kein Problem . Bremsflüssigkeit wechseln .. Wenn es sein muss. Denke aber in Eigenregie sollten 50% ersparnis drin sein.

    Locker. Wenn die Garantie um ist sollte man versuchen möglichst viel selber zu machen.

    Da schließe ich mich an . Ich glaube in der ktm app kann man den Service für sich auch selber eintragen . Klar bei ner ventispiel Geschichte o.ä. von ich auch raus. Oder Probleme die ich nicht lösen kann.

    Mal davon ab macht es ja auch Spaß.

    In welcher App und wie kannst Du denn den Service selbst eintragen?

    Kann ich mir nicht vorstellen. :nein:

    Aber in allen anderen Punkten bin ich bei Dir! :Daumen hoch:

    Gruß Gerd