Beiträge von Dukefuchs

Merkt eigentlich KEINER das Motea IMMER „Sale“ mit -35 oder -40% hat ?

Wenn ich da mal schaue , nur aus Neugier, ist IMMER Sale ! :gute besserung:

Leider muss ich aber sagen das mein Constands Heber seit 2016 Top funktioniert (für meine Bedürfnisse).

Ja du hast recht, die haben immer 40%Rabatt :lol:

Mein Constands funktioniert auch seit Jahren einwandfrei für mich reicht der, nutze den hauptsächlich zum Moped waschen, damit sich beide Räder frei drehen lassen. Wenn man so richtig am Motorrad schrauben will ist es schon etwas instabil.

Gruß Gerd

Kürze einfach Deinen org. um ca. 0,5cm. unten abschneiden und dann von einem der Schweißen kann zusammenschweißen lassen....das Metall ist gut zu Schweißen.

Das lässt sich meines Wissens nach nicht so leicht Schweißen da der Ständer nicht aus Stahl sondern aus einer Alulegierung besteht.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, kannst du da aus eigener Erfahrung berichten?

Gruß Gerd

Bei der SDR genügt es nicht, nur die Zahnräder zu tauschen. Es ist normalerweise sogar ein neues Motorgehäuse fällig, da meist die Dichtflächen der Ölpumpen durch die Bruchstücke in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Bei meiner 17er war dies jedenfalls so. Nach der Reparatur ist dann das verbesserte Getriebe der 3.0 drin, bei dem die Schäden anscheinend Geschichte sind. Bei meiner 2.0 kostete die Reparatur 5000 Öcken, welche bis auf die Flüssigkeiten noch die Garantieverlängerung übernommen hatte.

Boah, da hattest Du ja nochmal so richtig Glück gehabt dass Du die Garantieverlängerung abgeschlossen hast! :alter schwede:

In Deinem Fall hat es sich ja richtig gelohnt.

Gruß Gerd

die haben Dir den Ölwechsel gemacht mit mitgebrachten Öl? :staun:

Wau

hab das noch nie bei einer Werkstatt gehabt :nein: :nein:

Hallo, habe ich damals als meine Dicke noch in der Garantie war auch selbst mitgebracht. Wie Kondos bereits sagte... Fragen kostet nichts.

Gruß Gerd

Mit Märchensteuer über 500 Ocken nur für Arbeitslohn.... finde den Fehler!

Frage mich nur wofür der Mechaniker fast 3,5 Stunden gebraucht hat, vielleicht hat er bei der 15Km Probefahrt noch nen kleinen Abstecher in die Eisdiele gemacht :grins:  :kapituliere:

Gruß Gerd

Hallo, für die erste Inspektion ist das definitiv zuviel!

Auch wenn die Brems und Kupplungsflüssigkeit mitgemacht wurden.

Wäre mal interessant wie die Rechnung sich zusammen stellt.

Der Kürbisist hat bestimmt einen sehr hohen Stundensatz.

Soll ja jeder sein Geld verdienen und es muss auch jeder sein auskommen durch seine Dienstleistung haben aber wenn ich das hier so oft lese wieviel teilweise von verschiedenen Werkstätten für ne kleine Inspektion aufgerufen wird, dann bin ich froh dass ich mir das fast alles selbst machen kann.

Blöd ist nur, dass man wenn irgendwelche Fehlermeldungen kommen gezwungen wird in die Werkstatt zu gehen da man mit relativ preiswerten Geräten zum Fehlerspeicher auslesen oder löschen der Meldungen bei ner KTM nix anfangen kann.

Gruß Gerd

Als ich mir mal eine Schraube in den Hinterreifen gefahren habe hat der sch... Reifendrucksensor nix angezeigt, ich hab aber sehr wohl sofort gemerkt dass da was nicht stimmt und sofort angehalten.

Damals wusste ich noch nicht das man die Batterie auch selbst tauschen kann und habe mir vom Freundlichen :Kürbis: einen neuen, völlig überteuerten einbauen lassen als er den Reifen getauscht hat.

Gruß Gerd

Hallo, also ich war damals, als ich meine GT zum ersten Mal gefahren habe etwas überrascht dass der Motor beim Gas zumachen für so einen dicken V2 Motor relativ wenig Bremsmoment entwickelt.

Das ist bei einer GS meiner Meinung nach wesentlich deutlicher zu spüren.

Wenn dein Motor ansonsten gut läuft würde ich mir da keine Sorgen machen.

Gruß Gerd

Andere Frage fallen die RDKS Batterien unter Garantie? Also kann man erwarten dass diese mindestens 4 Jahre halten?

Oder läuft das bei KTM direkt unter Verschleißteil und die verkaufen dir sündhaft teuer neue Sensoren?

Nein! Als damals bei meinem Motorrad der hintere Sensor den Geist aufgegeben hat, wurde mir vom Freundlichen gesagt dass bei KTM Batterien, wie Verschleißteile nicht über die Garantie abgedeckt seien.

Mir wurden damals satte 120€ nur für den Sensor abgeknöpft. :zorn:

Habe mir daraufhin auch die Batterien für ein paar Euro bei Ali bestellt.

Gruß Gerd

Hallo, bei meiner GT ist das Kabel für den vorderen Sitz auf der rechten Seite und das der hinteren auch, aber eben Hinten rechts.

Was mir bei Deinem Stecker auffällt ist dass der anders aussieht als bei meiner

Sieht so aus als wäre da noch so ein Schutzdeckel drauf gesteckt.

Und das muss dann noch vom Freundlichen :Kürbis: Freigeschaltet werden.

Gruß Gerd