Beiträge von Dukefuchs
-
-
"With the device it would much easyer and less stress."
Und das war nur der Abbau.
Du hast natürlich Recht, dass mit entsprechenden Werkzeugen die Arbeit viel leichter ist, aber das war ja in dem Zusammenhang nicht die Frage.
Gruß Gerd
-
Schau mal hier ab Min. 16....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist zwar ne SAS aber der Motor ist ja fast gleich.
Gruß Gerd
-
Alles anzeigen
Hi,
ich habe seit der Einstellung vom Pick up während 1000 gefahrenen Kilometer nur einen einzigen Aussetzer beim schnellen aufziehen gehabt. Damit kann ich leben.
Um den Pick Up (der mit den 2 Kabeln) einzustellen musst du den linken Motordeckel der Lima abbauen. Dafür gibt es von KTM ein spezielles Abdrückwerkzeug.
Ob man das wirklich braucht kann ich Dir nicht sagen ?
Dann den Abstand zwischen dem PickUp und verschiedenen Segmentzähnen messen und auf 0,7 mm einstellen.
Eine neue Dichtung brauchst Du auch noch. Lt. der Aussage von KTM gibt es an den Polrädern nach 2020 keine Bearbeitungsfehler am Inkrementenring mehr.
Dann mal viel Glück 👍
Hallo, ich habe mal im Whb nachgeschaut und da steht das der Abstand auf 0,40mm eingestellt werden soll, ich habe eine 2018er GT kann natürlich sein dass das bei den neueren Modellen anders ist.
Gruß Gerd
-
mir ist die Kette gerissen und diese hat den Kupplungsnehmerzylinder mit den 3 Befestigungsdomen vom Motorgehäuse abgetrennt (siehe Bild anbei). Mein freundlicher KTM-H hat empfohlen das 2 teilige Motorgehäuse zu ersetzen, Kosten mind. 6500€, zuviel für BJ2016 mit wenigen Kilometern, die Betätigerwelle, die in den Motor hineinführt, ist ebenfalls krumm gebogen. Hat jemand vergleichbares erlebt und eine andere Lösung gefunden? Bin dankbar für jegliche Anregungen, VG Thomas
Hallo, ich verstehe nicht wie der freundliche da so etwas zur Lösung des Problems zu empfehlen kann, da wäre es doch viel günstiger einen guten gebrauchten Motor zu kaufen und den zu transplantieren!
Die Reparatur, sofern diese möglich ist, dürfte auch sehr teuer werden.
Gruß Gerd
-
Liegt sowas nicht eher an verdreckten Kolben, als an den Gummis?
Hallo, oder es liegt am Alter der Dichtungen, wenn die so ausgehärtet waren.
Gruß Gerd
-
Hallo, ich habe mal bei ATE nachgeschaut
Adobe Acrobat - 919998-90031-td-003-bremszylpaste.pdfView this file, and add comments too.acrobat.adobe.comStellt sich für mich nur die Frage, da es Wasserlöslich ist wird das doch bei Regenfahrten abgespült, was beim Siliconfett nicht der Fall ist.
Gruß Gerd
-
Das kann das Ende für die eventuellen Dichtungen bedeuten. Wenn schon, dann die ATE Bremszylinderpaste benutzen. Die verhärtet die Dichtungen nicht.
Siliconfett schadet den Dichtungen überhaupt nicht, im Gegenteil es pflegt das Gummi.
Gruß Gerd
-
Hallo,
ich mache nix auf YT und brauche auch keine Follower!
Das was und wie ich es mache, tue ich für mich.
Gruß Gerd
-
Hallo, ich tue nach dem Reinigen der Kolben immer mit einem Wattestäbchen etwas Siliconfett auftragen, dann werden die Dinger "geschmiert" und der Dreck kann erst gar nicht so fest werden.
Das mache ich immer nach einem Bremsbelag Wechsel.
Gruß Gerd
-
Hallo,
bevor ich mir beim Versuch einen Mastwurf zu kreiren die Finger brechen würde, bevorzuge ich lieber einen Kabelbinder und wofür genau braucht man längere Schrauben? Da steh ich auf dem Schlauch...

Gruß Gerd
-
Bin mal gespannt wie es endet.
Gruß Gerd
-
Hallo, tippe auch auf den Lenkungsdämpfer, innerhalb der Garantie würde ich so gut wie gar nichts an dem Moped Schrauben, sondern immer schön zum freundlichen

bringen.
Gruß Gerd
-
Hallo, ich habe ein Video gefunden wo die Batterien in den Sensoren getauscht werden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Gerd
-
Hallo, ich habe ein Video gefunden wo die Batterien in den Sensoren getauscht werden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Gerd
-
Bei bestehender Garantie würde ich ganz fix zum Freundlichen
fahren und fertig.Gruß Gerd
-
Unter dem Stichwort
"Produktpiraterie-tötet-Innovationen"
Wenn ich sehe das teilweise bis zu 40€ und mehr für das Teil aufgerufen werden, und ich glaube nicht dass die Qualität besser ist als bei den Ali- Express Teilen, töten die sich selbst!
Gruß Gerd
-

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
2,19€ | Vorderradgabel-Stoßdämpfer 45–55 mm Reinigungswerkzeug für Kawasaki Honda KTM Suzuki Yamaha T700 Beta Kayo T4 T6 BWM Ducati Universal
2,19€ | Vorderradgabel-Stoßdämpfer 45–55 mm Reinigungswerkzeug für Kawasaki Honda KTM Suzuki Yamaha T700 Beta Kayo T4 T6 BWM Ducati Universal2,19€ | Vorderradgabel-Stoßdämpfer 45–55 mm Reinigungswerkzeug für Kawasaki Honda KTM Suzuki Yamaha T700 Beta Kayo T4 T6 BWM Ducati Universala.aliexpress.comGruß Gerd
-
Ist etwas übersichtlicher...
Gruß Gerd
-
schau mal bei Ali Express / sehr sehr günstig . Lg
Da habe ich meins auch gekauft.
Gruß Gerd