Heute meine 1390iger von der 1.000er abgeholt. Händler Alskom Motocycle.
Habe faire 339 Euro bezahlt
Geht doch! Da kann man nicht meckern.
Gruß Gerd
Heute meine 1390iger von der 1.000er abgeholt. Händler Alskom Motocycle.
Habe faire 339 Euro bezahlt
Geht doch! Da kann man nicht meckern.
Gruß Gerd
Autsch das ist heftig .
Ich denke die 30 000 Inspektion werde ich lediglich Ventile machen lassen, den rest selber durchführen
Hallo, wenn du lediglich das Ventilspiel beim Freundlichen machen lassen möchtest, musst du ihm das Motorrad dementsprechend zerlegt, Tank, Luftfilterkasten demontiert, mit einem Anhänger auf den Hof stellen. Bleibt noch die Frage ob er überhaupt dazu bereit wäre.
Gruß Gerd
So, heute mein Moped nach der 30.000er Inspektion wieder geholt und inkl. TÜV stolze 1313,37€ gezahlt.
Scheinbar waren 5 Ventile verstellt und mussten neu Eingestellt werden.
Naja, wie sagt mein Kumpel immer: Spaß kostet
Hallo, ist es üblich dass die getauschten Shims in Rechnung gestellt werden?
Ich dachte die werden lediglich getauscht da diese Dinger ja eigentlich nicht verschleißen.
Ok, wären jetzt in deinem Fall um die 30€ aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist...
Gruß Gerd
Das ist schon richtig viel Geld, im Grunde wird bei der 1000er doch nur ein Ölwechsel und ne Durchsicht gemacht.
Gruß Gerd
Das grenzt schon an Wucher!
Auch wenn es in der Schweiz gemacht wurde. Da würde ich mir die Rechnung haargenau erklären lassen!
Gruß Gerd
Ich vermute die Preise schwanken auch ein wenig, wie die Lohnkosten regional auch unterschiedlich sind.
Drei Seite vor dieser ist eine Rechnung mit Öl für 19€/Ltr. bei mir waren es 25€/L, dort der Ölfilter für 11€, bei mir das KTM-Set für 35€
Muss man so lange mit klar kommen bis die Garantie rum ist.
Genau so ist es!
Man kann den linken Stift auch ein paar mm kürzen, vorm nächsten Tüv muß ja der ori Brotkasten wieder dran.
Ja, man kann selbstverständlich auch die Stifte kürzen aber das kanns doch nicht sein, dass wenn man ein Teil von einem Motorrad abbaut, es dann zum Einbau erstmal modifizieren muss damit es wieder ein zu bauen geht.
Der Brotkasten bleibt zum nächsten TÜV dran, da ich den lediglich zum reinigen abgebaut hatte.
Ich hatte eine Reifenpanne und ein Kumpel kam auf die Idee den geflickten Reifen mit Reifenpilot auf zu pumpen, was aber leider ganz daneben ging! Statt sich im Reifen zu verhärten, hat sich die Pampe schön am Brotkasten verteilt und ist da noch schöner eingebruzzelt.
Das habe ich nun endlich mal beseitigt weil ich nicht noch eine Saison damit rumfahren wollte.
Gruß Gerd
So, habe es geschafft. Das blöde Teil hat sich aber mit allem was ging gegen den Einbau gewehrt.
Erst als ich das Motorrad mit meinem Zentralständer aufgebockt, die Schwinge wie von euch geraten mit einem Spanngurt gegen den Heckrahmen gespannt / eingefedert habe und letztlich mein Weibchen von der linken Seite den linken Stift gegen die Buchse fixiert und ich mit der Faust ein paar kräftige Schläge gegen die rechte Seite des Brotkastens geballert hatte, sprang der linke Stift plötzlich an seinen Platz und gut war es.
Es war aber alles andere als einfach!
Der hintere Krümmer ist dabei etwas im Weg aber den wollte ich jetzt nicht auch noch demontieren.
Danke für die hilfreichen Tips
Gruß Gerd
Ich habe bei meiner GT den Brotkasten zum reinigen abmontiert und bekomme jetzt die Stifte nicht wieder in die Buchsen geschoben weil der Krümmer vom hinteren Zylinder irgendwie im weg ist.
Gibt es da vielleicht einen Kniff oder muß ich das einfach so hin bekommen.
Ich wollte schon den Vorschlaghammer holen und das Teil in Klumpen hauen.
Für konkrete Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruß Gerd
Ich habe auch für die 15 Tausender 441€ gelöhnt.
Gruß Gerd
Heiligsblechle...
Gut das ich mir selbst zu helfen weiß!
Gruß Gerd
Die Posts sind doch ok!
Wofür hast du denn den Pilz so abgeschnitten? Wie ich gesehen habe fährst du, wie ich auch ne GT und hast einen Constands Evo Zentralständer. Ich habe da gar nichts abgeschnitten und auch nichts abgepolstert und das passt wie die Faust aufs...
Was ist das schwarze Zeug um den Pilz? Sieht aus wie selbsklebendes Verbandsmaterial, habe ich allerdings noch nicht in Schwarz gesehen. IMG_20231218_091228.jpg
Gruß Gerd
Ist nur gemacht wenn der Zettel mit den Werten bei der Rechnung ist, werden wir wohl nur vom willnurV2 erfahren.
Na ja, die müssen doch die Ventildeckel runter gemacht haben sonst hätten die ja keine neuen Dichtungen gebraucht.
Wahrscheinlich waren alle Werte in der Toleranz.
Gruß Gerd
Ist ja wohl auch gemacht worden, da auf der Rechnung das Ventildeckeldichtungsset berechnet wurde.
Gruß Gerd
Das ist das Problem, der Mechaniker muß auch anständig bezahlt werden wenn er ordentliche Arbeit macht!
Wird auch immer schwieriger für die Freundlichen gute Schrauber zu finden weil den Job nicht mehr so viele machen wollen, da macht man sich ja die Hände schmutzig.
Gruß Gerd
Der wird das auch garantiert NICHT schriftlich bestätigen!
Und dann? Was willst du mit der schriftlichen Bestätigung anfangen?
Na ja, ich denke wenn der das als autorisierter KTM Vertragshändler schriftlich bestätigt hat er auch den Hut auf wenn dann der Motor hoch geht.
Seltsam, KTM schreibt doch die Ventilspiel Kontrolle bei 30000 Km vor!
Das würde ich mir schriftlich bestätigen lassen.
Gruß Gerd
Mir kommt das nicht sehr seriös vor. Ist es ohne Ventileinstellung, dann ist es zu teuer. Ist es aber inkl. Ventileinstellung, so fragt sich, wie der Händler "blind" wissen kann, wie viele Ventile einzustellen sind...
Das bezog sich auf diesen Post!
Nabend zusammen,
ich hab mir mal ein Angebot über die 30 K Inspektion + Hu/AU machen lassen, es wurden ca 1200 € aufgerufen.
Was meint ihr?
In Ordnung oder eher hochpreisig?
Die Preisangabe war ja Ca.!
Gruß Gerd