Mit dem Verbrauch ist doch eigentlich ganz einfach, jedenfalls halte ich es so. Spaß haben, wenn Tank leer, vollmachen - feddich. ![]()
Beiträge von Grey Blur
-
-
Ich muss bald zu meiner ersten großen Inspektion (2 Jahre nach EZ sind Rum)
Bei der kleinen letztes Jahr gab ich 430 bezahlt.
Was kommt aktuell an Kosten da rum? Komme aus NRW.
@ Kondos und psycho

-
-
Preis ist mir bekannt, aber dennoch danke.

-
Ich war gestern in Wels auf der Messe und bin auf der neuen Ducati 890 Hypermotard V2 SP probegesessen.
Man fühlt sich sofort wohl!
...
Die 890 Hyper SP ist aktuell das einzige was mich motorradmäßig tatsächlich reizt. Dann müsste die 701 wohl gehen, was ich aber irgendwie nicht übers Herz bringe, da sie unglaublich Spaß macht.

-
da sich der Reifen vorn während der Fahrt gut in der Wippe festklemmt und das Rausziehen etwas kraftvoller vonstatten gehen muss....
Handtuch oder altes Shirt dazwischen, dann sollte es leichter gehen
-
… also mir fehlen die km Angaben

-
ich bin verwirrt

-
Das wäre aber ziemlich doof, da es bei der Laufleistung wohl noch die Originale war und keine "vom Vorbesitzer drangetüddelte"
-
... Er meinte, es seien Dämpfe die über den Aktivkohlefilter austreten. ...
Solche Aussagen vom einem Händler (zumindest in der post Vergaserzeit
) finde ich zum
Klingt nach Kunden abwimmeln. Bei mir in der Garage steht mehr als ein Motorrad und nach Benzin duftet dort gar nichts. -
-
Mir sind die Flügel mittlerweile auch zu groß. Leider geht Ducati jetzt auch den Weg den z.B. BMW vorher schon eingeschlagen hat. Die kleineren Flügel waren für mich noch ok (aber am liebsten gar keine).
-
Yo ist so, ich für meinen Teil sehe keine großen Unterschiede bei den Inspektionskosten zwischen Duc V4 und SDR.
-
Kein gutes Zeichen, wahrscheinlich müssen die Inder erstmal die Produktionsstrasse in Pune aufbauen
-
...
Es geht aber bei Motorrädern als Hobby nicht immer ums Rationale. ....
und genau deshalb habe ich eine Duc gekauft. Ich könnte sie auch einfach nur hinstellen und ansehen
(aber ab und zu darf sie auch auf die Renne
) Mir ist eigentlich auch völlig egal wie schnell meine Runden sind, es ist geil sie zu fahren und zu pflegen. 
-
sicher ist sicher

-
... Die SDR ist daher hinten sehr defensiv mit der Bremsleistung ausgestattet. Das fühlt sich tatsächlich so an als würde man Eisen auf Eisen Bremsen...
Kann ich bestätigen, die Leistung der Hinterradbremse (SDR 2014) ist tatsächlich sehr mau - aber vorhanden, um z.B. beim harten Anbremsen zu unterstützen. Beim Lösen der Hinterradmutter, muss man schon richtig "reinsteigen" (Rad aufgebockt).
Beim Fahren bringe ich meine Hinterradbremse (ohne vorne mitzubremsen) nicht bzw. nur mit "Gewalt" ins ABS.
-
Würde mir ein Motorrad zweimal den Urlaub versauen wäre es Geschichte.

Als Reiseenduro würde ich aktuell die CRF1100 bevorzugen, vielleicht aber auch meine LC8 "reaktivieren".
Btw liegt der Sigutech KNZ für die LC8 seit 2007 in der Kiste mit den prophylaktisch zu verbauenden Teilen. 
-
Interessante Verzurrtechnik

Wünsche Dir, dass du deinen Urlaub noch genießen kannst und dir schnell geholfen wird.

Wenn das Moped nicht rechtzeitig fertig wird, würde ich abbrechen, mit dem Leihwagen nach Hause fahren, Moped liefern lassen und irgendwann einen neuen Anlauf nehmen.
-
Mutter draufschweißen