Beiträge von Grey Blur

Sehr gute Tips hier, habe was gelernt. :Daumen hoch: Schade, dass die Garmin Drive App nicht mit dem Zumo210/220 funktioniert. Ist aufgrund der Größe mein favorisiertes Navi. Sehe ich das richtig, dass ich nur 2 Alternativen habe; also entweder neues Navi oder weiter über die "Holpermethode", d.h. neu zeichnen.

Edit: kennt das jemand? gpxshaping.de

kann man hiermit die gpx exportierte Datei aus kurviger "verfeinern" und dann in ältere Navis importieren und erhält so fehlerfreie Ergebnisse?

Kann gerade nicht selbst testen

oder direkt beim Reifenhändler bearbeiten lassen :grins:

Zitat HP: „…

Übrigens - Grip! Damit Sie nicht die leidvolle Erfahrung vieler Motorradfahrer machen müssen, die mit Ihren neuen Reifen bei den ersten Kilometern weggeschmiert sind, haben wir uns auch hier etwas einfallen lassen!

- Die Seitenkanten des Reifens anrauen -

Hierbei werden mittels einer Spezialmaschine die Seitenkanten des Reifens mit einem speziellem Rauhkörper bearbeitet.

Dadurch wird die noch glatte Oberfläche des neuen Reifens microrauh und Trennmittelfrei - eine direkte Verzahnung des Laufflächengummis (Traktion) mit der Straße von Anfang an ermöglicht.

1. Vorteil - die Reifen haben von Anfang an Grip!

2. Vorteil - die " letzte Rille" hat ebenfalls Grip - falls man`s mal braucht!…“

also wenn ich mich über so ein Gespräch (das mit dem Mechaniker) mit dem Chef unterhalte, hätte ich wahrscheinlich nachher kein Hausverbot, aber der Mech ein Problem.

danke, sehe ich genauso. Wollte halt wissen, ob ich richtig liege. Dann werde ich beim Training (im Falle eines Falles) wohl den K3 nehmen. Ist halt nur der Metzeler Truck da und halbneue PDRC2 wegwerfen will ich auch nicht.

Da ich Schönwetterfahrer bin kann ich den dann auf der Straße weiter nutzen.

Moin, nachdem ich heute morgen von einer entspannten 250km tour kam, habe ich festgestellt, dass mein VR Reifen tatsächlich schneller verschleisst als der HR Reifen. Eigentlich ist es ja egal, aber ich frage, weil ich das noch nie hatte.

Ganz früher hieß es immer 2xhinten auf 1x vorne, bei der SDR vorne und hinten meistens zusammen.

Ist der VR Verschleiß bei der SM normal? Liegt es am Conti?

Hier mal 2 Bilder von vorne und hinten. Einsatz nur Straße

97AB8F7F-0B1D-43DB-8558-6776354F997C.jpegFB1C1C5C-AF92-4CFA-B777-FC45948134A6.jpeg

Hallo, ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, daher klinke ich mich mal hier ein. Nachdem ich jetzt in Italien war scheinen meine ContiAttack SM evo vorne in die Knie zu gehen. Die Reifen haben jetzt 1.800 km drauf (davon 800 einfahren) und vorne sind nur noch 1,5 mm drauf.

Ich habe keine Ahnung wieviel Profil neu dort drauf ist, aber ich mache mir Gedanken um neuen Reifen.

Ok, jetzt zu Frage: welche Reifen könnt ihr auf der 701 für die harte Gangart empfehlen. Nasshaftung egal, Langlebigkeit egal.

Ich dachte mal an den PDRC2 oder Michelin Cup 2. Oder einfach beim Conti bleiben? - negativ aufgefallen ist er nicht.

Hallo,

kann mir jemand auf die Schnelle beantworten, was das für ein Schlauch ist, der hier hinter dem Kühler ins Freie läuft. Nach der Inspektion kam hier "irgendwas raus" (undefinierbar) und das war vorher nicht so. Bevor ich jetzt aber Alarm schlage, würde ich gerne wissen, was es sein könnte. Könnten ja auch "Reste" von der Inspektion sein. PS Ist zwar eine 701, aber der Motor ist ja der gleiche. :grins:

IMG_0130[1].JPG

IMG_0131[1].JPG