Beiträge von phoenix999

    Scheinbar macht es wirklich Sinn sich vorher bei unterschiedlichen Händlern, sofern vorhanden, nach dem Preis zu erkundigen.

    480 € sind schon ein ganz schönes Brett, das war nicht die Schweiz, aber deren Preise.

    KTM ruft für das TechPac gut 900 € auf, das würde sich auf jeden Fall beim Weiterverkauf bemerkbar machen, denke ich.

    Von daher auch mein Rat nachtragen lassen.


    Ich hader noch mit einem Kauf, die Probefahrt war zwar ok, aber mit dem was ich alles ändern würde ist man schnell bei 13k-14k, dagegen habe ich bei der GT alles was ich haben will, Blipper brauche ich nicht unbedingt.

    Oooppss, das habe ich noch nicht gesehen, bei mir har einen einfache Nuss gereicht.

    Gabelschlüssel und dann als Drehmoment ist sicherlich kein Standard. Ich nutze aber eh den POM-Ring und habe die Hülse gar nicht verbaut, weiß aber nicht, ob das bei der 3.0 geht.

    Pui, 670 € ist schon ein Brett, ich habe damals 180 € bezahlt, ok alles ist was teurer geworden, aber die letzte Inspektion bei ca. 22.000 hat mit Bremsflüssigkeit und Ölfilter Kit und Öl 295 € gekostet. Das hast du bei einer 1000er ja alles nicht, ist eigentlich nur Sichtkontrolle, Tempomat freischalten ist Software, wenn die eh schon am Diagnosegerät hangt sollte das ein Klaks sein.

    Kofferschlüssel an Fahrzeugschlüssel anpassen ist ein bisschen Fummelarbeit aber in der Anleitung gut beschrieben, ich habe da 1 Std. für beide Koffer gebraucht und habe das vorher noch nie gemacht, dass sollte bei denen viel schneller gehen.

    Ich habe meine seinerzeit bei AliExpress bestellt, kostet momentan 17,77 €. Habe das Teil jetzt seit ungefähr 2 Jahren und keinerlei Probleme, bzw. Qualitätsmängel.

    Da das Teil kein Sicherheitsfeature ist, kann man da m.M.n. bedenkenlos zuschlagen. Lieferung dauert allerdings ein paar Tage.

    Das Kit ist nun auch nicht so teuer, aber du hast schon recht, warum soll man die Siebe jedes Mal ersetzen.

    Allerdings hat man mit dem Kit alles zusammen und spart inkl. Öl bei den meisten Händlern auch die Versandkosten.

    Im Moment gibt es auf Öl und Valve Cleaner ja 25% und das Kit knappe 10% im motorcenter Venlo Webshop.

    Bei mir steht jetzt auch ein Ölwechsel an, ich wollte mir die Siebe mal ansehen und dann entscheiden, ob ich sie mit tausche oder nur den eigentlichen Filter. Ich finde die Teile bei KTM nur als Set. Hat jemand eine Artikelnummer oder einen Link wo man nur den eigentlichen Filter bekommt?

    Mein Constands für die SDR steht seit 3 Jahren ungenutzt in der Garage. Passt nicht! POM Hülse gedreht, alles fein gemacht, aber ich kriege den Murks nicht angesetzt. Vielleicht bin ich auch nur doof, was nicht so unwahrscheinlich ist. :lautlach: :denk:

    Was denke ich immer geht, zumindest bei mir, draufsetzen, den Constants mit dem Fuss ranholen und ein bisschen das Motorrad so halten dass der POM-Ring und der Dorn passt. Das ist eigentlich kein Hexenwerk. Ansonsten POM-Hülse mal allein probieren, passt die, schauen ob vielleicht was in der Hohlachse steckt, das der Dorn da nicht reingeht. Wenn das nicht geht Platte vom Ständer abbauen und versuchen mit der Hand und POM-Ring einzusetzen, dann hast du alles ausgeschlossen woran es liegen könnte und vielleicht die Lösung gefunden.

    Kann man bei der SMT eigentlich die Gabel einstellen, oder geht da nichts? Aus den Fotos werde ich nicht recht schlau.

    Würde mich auch interessieren, ob eventuell die Bremsen von der 890R verbaut sind?


    Bin mit meiner GT auch echt zufrieden, werde aber die SMT bei geeignetem Wetter doch mal Probe fahren.

    Überlege auch ob ich meine GT 2017 EZ 2018 gegen die 890 SMT eintausche habe 2 Angebote eingeholt 12900 € neu oder 11490 € als Vorführer oder 11990 € 2000 km gelaufen mit TechPac.

    Alle bieten für die GT ungefähr das Gleiche, wie würdet Ihr Euch entscheiden. Ich weiß auch nicht ab der Unterschied gewichtsmäßig jetzt so riesig ist und ich war mit der GT bis dato eigentlich super zufrieden.

    Ich habe die GT 2017, ist glaube ich vom Rahmen her noch baugleich mit der 2019er. Ich habe den SW-Motech Bügel der muss bei der Verwendung meines Zentralständers ab. Der IBEX muss glaube ich nicht ab. Ansonsten bin ich mit den Teilen echt zufrieden. Ist mir einmal in der Garage umgekippt, nix passiert lag auf Bügel und Lenkergewicht, muss man aber trotzdem nicht haben.

    Danke, ich werde dann mal in BO, OB und K anfragen.

    Mein Händler in Venlo gibt seine Kunden an befreundete Händler in Holland weiter sind aber weit weg

    JTX Motoren = 130 km eine Tour

    Van Greven Motoren = 150 km eine Tour

    Das ist mir dann doch zu weit. Sehr schade zumal ich mega zufrieden war und die Stundensätze in NL um einiges niedriger sind als in D (zuletzt 85 €/Std.)


    OB ist natürlich interessant wegen Abholung, da das Moped im Moment im Winterschlaf ist (03-11).

    In BO frage ich an, weil ist etwas mehr als 40 km.

    Leider hat mein Stammhändler in Venlo aufgrund von Personalmangel seinen Laden und vor allem seine Werkstatt schließen müssen und macht nur noch Webshop und Verkauf von Motorrädern nach Termin.


    Daher brauche ich für die 30.000 Inspektion einen neuen Händler.

    Ich selber wohne in Düsseldorf, den Düsseldorfer Händler würde ich aber ausschließen wollen, von daher bieten sich an:

    MSL Zweirad in Nettetal; KTM Breuer in Grevenbroich. Motomaxx Orange GmbH in Bochum und Adventure- & Sportmotorcycle Cologne GmbH in Köln, den Händler im Leverkusen lasse ich aufgrund der Erfahrungen von anderen hier im Forum mal raus.

    Kennt jemand diese Händler und kann was dazu sagen, bzw. ist das der Kölner Händler der hier gelobt wurde? Gibt es sonst noch Händler die Ihr empfehlen könnt?

    Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

    KTM Oberhausen habe ich im Händlerverzeichnis nicht gefunden, wäre aber auch interessant.

    Ich habe zwar keine R sondern eine GT aber ich kann Chris nur zu stimmen. Habe den Constands jetzt beim 2. Motorrad jetzt 8 Jahre vorher an S1000R und jetzt an der GT. Ich brauche ihn nur zum Reifenwechsel und für die Überwinterung (für alles andere habe ich einen Heckständer,) dafür reicht er dicke. Ich weiß auch nicht wie manche anderen es schaffen Ihr Motorrad da runterzuschmeißen. Ich habe mir für die SD von einem Bekannten eine Hülse drehen lassen, seitdem topp. Man muss da keine Raketentechnik draus machen.

    Ok, vielen Dank schon mal für die Infos. werde es mir dann wahrscheinlich auch klemmen. Bisschen was schrauben geht schon, aber in Maßen (Motor und Elektronik überlasse ich lieber den Profis).

    War nur einfach die Überlegung, da der Motor ja bei 30.000 zum ersten Mal geöffnet wird, ob da bei jemandem was hochgekommen ist.

    Hallo, irgendwie habe ich dazu nichts gefunden. Ich wanke bei der Entscheidung für einen erneute Garantieverlängerung. 1290 GT ist jetzt 6 Jahre alt, hatte in der Zeit immer Garantie außer der Scheibe (Risse) wurde nichts getauscht.

    Nun läuft meine Garantie im Januar 2024 aus, Mitte-Ende nächsten Jahres muss ich zur 30.000 Inspektion. Nun meine Frage, ist bei jemandem schon mal was bei der 30.000 angefallen, so dass sich die Garantieverlängerung lohnen könnte. Ansonsten würde ich sie jetzt nach 6 Jahren und für über 400 €/Jahr nicht mehr weiter buchen.

    Danke schon mal!

    Also ich war gestern bei meinem Händler und der passt da gar nichts mehr an, da er jeden Mende Leute hatte die genau damit Probleme bekommen haben, da in der Software ein Bug sein soll. Die Idee meinte er sei gut, aber die Umsetzung softwareseitig noch sehr schlecht. Hätte Ähnlichkeit mit einer Beta-Version.

    Bei seinen Kunden ist das wohl hauptsächlich aufgetreten, wenn die das Moped danach über den Kill-Schalter ausmachen. Also er installiert das bis auf Weiteres nicht.