Hat bei mir geklappt, gestern beim Reifenhändler der RDKS wechseln lassen, heute kleine Runde alles tutti. Bin gespannt wann der Vordere seinen Dienst quittiert.
Beiträge von phoenix999
-
-
Hat jemand eine Idee, warum ich keine Fehlermeldung bekomme? Die Anzeige zeigt für den Druck hinten nur 2 Striche an. Daher ist vermutlich der RDKS leer aber warum kommt keine Fehlermeldung, oder kommt die nur, wenn zu wenig Druck da ist und das Teil noch funktioniert. Das wäre jetzt meine Erklärung.
-
Danke Dir! Aber komisch, dass keine Fehlermeldung kommt, von wegen TPMS, was andere hier geschrieben haben.
-
Mich hats glaube ich mit dem RDKS auch erwischt, heute erste Ausfahrt. Dachte mir fährste kurz zur Tanke, Luftdruck überprüfen VR 2,3/ HR - -. Habe dann aufgefüllt und bin noch ein paar Kilometer gefahren, aber weiterhin nix. Allerdings bekomme ich auch keine Fehlermeldung, ist das richtig so? Zweite Frage, wird der Reifendruck nur während der Fahrt angezeigt? Als ich zuhause noch mal Zündung angemacht habe waren bei beiden Striche, auch nach dem Starten des Motors hatten beide Striche.
-
Bis du sicher dass die Arme, des Abziehers nicht irgendwo vom Rahmen blockiert werden? Das war bei mir so, musste dann das ganze minimal weiter drehen, danach ging es super ab. Hatte es aber auch vorher mit allerhand WD40 und Rostlöser etc. geflutet.
Aus Mangel an Kupferpaste habe ich auch das schwarze von LiquiMoly LM47 Langzeitfett mit MoS2 verwendet.
-
Aber 265 € für den Wechsel der Bremsflüssigkeit ist schon ein Brett. Ich habe in D´dorf, was auch nicht gerade für seine niedrigen Preise bekannt ist, für Brems- und Kupplungsflüssigkeitstausch inkl. Flüssigkeit 100 € bezahlt.
-
MSL in Nettetal ist auch KTM aber auch Yamaha Händler.
Hat aber 4,8/5 Sternen bei 245 Rezensionen.
Einfach mal lesen was die anderen so zu berichten haben.
-
ich habe meine für einen für mich coolen Kurs bei MSL in Nettetal machen lassen. Frag da mal nach, die waren bisher immer topp!
Wenn Dir die Anreise nicht zu weit ist, würde ich es da versuchen.
-
Danke, das hattest du glaube ich schon mal geschrieben und ich habe es auch so gemacht, ging eigentlich super.
Werde ich dann bei den Ecken genauso machen.
-
OK, dann mache ich das noch. Allerdings war die Ritzelabdeckung wieder anbringen bis jetzt das Fummeligste.
Aber da ich die schon mal zum säubern ab hatte wusste, dass es irgendwie gehen muss.
-
So, nachdem es am Wochenende bei uns nicht mehr so saukalt war, habe ich mich ans Wechseln und vernieten der Kette gemacht. Ich glaube das Sicherungsblech ist ganz gut umgeknickt, was meint Ihr?
Beim Vernieten habe ich für beide Nieten das gleiche Drehmoment 16NM verwendet, allerdings haben diese sich unterschiedlich geweitet eine liegt bei 5,6 mm die andere bei 5,9 mm. Mit 5,9 mm wäre sie minimal außerhalb der in der Reparaturanleitung angegebenen Range von 5,5 - 5,8 mm. Meint Ihr das wäre ein Problem?
-
Moin, wie gesagt habe das Ritzel runter, jetzt noch eine kurze Frage zum Wiedereinbau des Ritzels, in meiner Reparaturanleitung steht, Keilnuten mit schwerem Fett schmieren. Hier wird häufig Kupferpaste benutzt. Ich nutze ganz gerne das Liqui Moly LM47, kann man das auch nehmen oder spricht etwas dagegen. Probiere jetzt mal ein 16er Ritzel, wenn´s mit nicht gefällt und ich wieder zum 17er zurückkehre, möchte ich nicht wieder so einen Akt haben wie beim letzten Ritzel.
-
Danke! Wird dann bei der 1290 wohl genauso sein.
-
Hallo, bei mir kommt für die Kennzeichenbeleuchtung ein gelbes und ein braunes Kabel an, welches ist Plus? Oder ist das wie bei einem Stecker und Steckdose Latte wie rum ich es anschließe?
-
Yippie, habe es runter, habe es zunächst 3 Tage lang mit WD40 "geflutet" und gerade eben ging es mit dem Abzieher eigentlich recht einfach runter. Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung, super dass es dieses Forum gibt. "Hier werden Sie geholfen!"
-
Ok, danke. Aktuell ist´s mir zu kalt in der Garage, ab Ende der Woche soll es wärmer werden, dann gehe ich die Sache wieder an. Werde berichten.
-
Auch bei deiner GT kommt das Ritzel (in richtige Position gedreht) ganz ohne anecken am Rahmen raus. 😎
Kennst du zufällig die richtige Position? Für mich sieht das auf meinem Bild so aus, als wenn es passen könnte, oder gibt es da einen anderen Trick?
-
Meint Ihr die hier? Wird über die Website für die GT 2017 nicht empfohlen.
Lithium-Ionen-BatterienPLFP-18R 12V/5AH,CCA 300A
Kostet aktuell 93 € bei Louis, da könnte ich schwach werden.
Ich hatte auch so einen 20€ Gutschein, kann den aber nicht mehr finden.
Aber zur Not sind 93 € auch noch ok.
-
Danke für den Tipp mit 11 und 5 Uhr, ich versuche es erst mal ohne den KNZ abzubauen.
-
Warte noch auf den Abzieher und weitere Teile. Habe mal ein Foto gemacht, für mich sieht das bei mir (SD GT von 2017) irgendwie enger aus als auf den anderen Fotos hier. Ich weiß ist noch ziemlich mockig, komme aber ohne dass das Ritzel runter ist nicht richtig ran. Außerdem habe ich die Arbeiten jetzt erst mal für ein paar Tage eingestellt, habe aktuell 1 Grad in der Garage, das ist dann kein Spaß.