Beiträge von phoenix999

Schau mal hier. Da geht es auch ums abziehen des vorderen Ritzels.

Da die RDKS ja aktuell nicht lieferbar sind , versuche ich es in Eigenregie. Auf habe den alten RGKS bekommen. Nun gibt es die CR2032HR in zwei Ausführungen, bei beiden steht dabei "für die Verwendung in RDKS", der eine mit einem Temperaturfenster -30/+60, der andere -40/+125 Grad. Ist es notwendig den mit dem Temperaturfenster -40/125 Grad zu bestellen, bei dem sehen m.M.n. die Lötfahnen anders aus (kein Pin sondern eine Platte).

Hab’s bis heute nicht hinbekommen den Ständer zu benutzen.

Wo ist dein Problem? Ich nutze den jetzt schon mit dem 2. Motorrad. Hat jetzt bestimmt schon 8 Jahre auf dem Buckel und mit dem POM-Ring braucht man nicht mal die Hülse. Kann natürlich nur für die S1000R und mit einer anderen Adapterplatte für die 1290 GT sprechen, aber da funzt es einwandfrei.

Ich habe mal an Schrader geschrieben und gerade eine Antwort bekommen, das klingt nicht gut:

Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfe ich Ihnen.

Aktuell sind wir mit dem Sensor in der Produktion im Verzug. Das liegt hauptsächlich an dem Ausfall einer Maschine in der Produktion. Wann wir wieder lieferfähig sind kann ich Ihnen nicht sagen.

Kind regards / Mit freundlichen Grüßen

Bastian

Technical Support

Kein Problem. Bei denen habe ich auch schon geschaut, ist ein bisschen verwirrend, wenn man die in den Warenkorb legt und dann zur Kasse gehen will, kommt ein Hinweis, dass die dort aktuell auch nicht lieferbar sind.

(Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.
    Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert. Wenn Sie es wünschen, nehmen wir auch eine Teillieferung vor.)

Manno, jetzt habe ich ja den hinteren RDKS vor ein paar Wochen wechseln lassen, hatte überlegt gleich 2 zu bestellen, aber dachte dann, das die Batterie ja auch nicht besser werden, je nachdem wie lange der vordere noch hält. Zu der Zeit hätte ich noch 2 bekommen können, aktuell scheinen die überall aus zu sein, da bei mir am Wochenende auch der vordere jetzt die Grätsche gemacht hat.

Weiß jemand, wo es eventuell noch welche gibt?

Ich fahre die LMP Sinter Beläge von AP Racing und bin super zufrieden. Habe gerade letzte Woche zum ersten Mal hinten gewechselt und auch bei mir ist das Quietschen jetzt weg. Keine Ahnung ob es wiederkommt. Die Beläge kann ich aber auf jeden Fall empfehlen.

Hat jemand eine Idee, warum ich keine Fehlermeldung bekomme? Die Anzeige zeigt für den Druck hinten nur 2 Striche an. Daher ist vermutlich der RDKS leer aber warum kommt keine Fehlermeldung, oder kommt die nur, wenn zu wenig Druck da ist und das Teil noch funktioniert. Das wäre jetzt meine Erklärung.

Mich hats glaube ich mit dem RDKS auch erwischt, heute erste Ausfahrt. Dachte mir fährste kurz zur Tanke, Luftdruck überprüfen VR 2,3/ HR - -. Habe dann aufgefüllt und bin noch ein paar Kilometer gefahren, aber weiterhin nix. Allerdings bekomme ich auch keine Fehlermeldung, ist das richtig so? Zweite Frage, wird der Reifendruck nur während der Fahrt angezeigt? Als ich zuhause noch mal Zündung angemacht habe waren bei beiden Striche, auch nach dem Starten des Motors hatten beide Striche.

Bis du sicher dass die Arme, des Abziehers nicht irgendwo vom Rahmen blockiert werden? Das war bei mir so, musste dann das ganze minimal weiter drehen, danach ging es super ab. Hatte es aber auch vorher mit allerhand WD40 und Rostlöser etc. geflutet.

Aus Mangel an Kupferpaste habe ich auch das schwarze von LiquiMoly LM47 Langzeitfett mit MoS2 verwendet.

Aber 265 € für den Wechsel der Bremsflüssigkeit ist schon ein Brett. Ich habe in D´dorf, was auch nicht gerade für seine niedrigen Preise bekannt ist, für Brems- und Kupplungsflüssigkeitstausch inkl. Flüssigkeit 100 € bezahlt.