Beiträge von phoenix999

    Ich habe mich auch schon mal mit dem letzten Motorrad direkt vor der Garage auf den A.... gelegt. In Gedanken losgefahren, erste Abbiegung frei, bisschen zu viel Gas in Schräglage gegeben, zack weg. Und wohl gemerkt, gerade losgefahren also nicht schnell.

    Seitdem mache ich es, Heckständer und einmal Schleifpapier ranhalten, ist ne Sache von 2 Minuten. Vorderreifen ist dann ein bisschen komplizierter, geht mit dem Zentralständer aber auch.


    conti: Ich habe in irgendeinem Reifentest gelesen, dass das von Conti so gemacht wurde, kann aber sein, dass das exklusiv für den Test gemacht wurde.


    Allerdings gibt es hier in der Nähe einen Händler, der hat sich ein Gerät gebaut, bei ihm verlässt kein verbauter Motorradreifen den Hof, bevor er den nicht kurz angerauht hat, seit sich bei ihm vor der Tür ein paar Leute hingepackt haben.

    Habe gestern meine neuen Pirelli Angel GT II bekommen, was mir aufgefallen ist, dass der Hinterreifen ohne Trennmittel auf der Öberfläche geliefert wurde der Vorderreifen jedoch mit Trennmittel (Glänzt wie einen Spreckschwarte).

    Hat das schon mal jemand von Euch ebenfalls bemerkt. Ist nicht unbedingt von Belang, ich wasche die eh einmal ab gehe mit Schleiflpapier drüber (macht Continental wie ich gelesen hab direkt ab Werk).

    Die Sturzbügel von IBEX passen glaube ich bei den meisten Zentralständern, ist aber auch kein Akt eine Seite beim Reifenwechsel zu demontieren, für alles andere eignet sich der Heckständer eh besser.

    Den Kühlerschutz kriegst du günstig bei Aliexpress, alles was nicht der Sicherheit dient, kann man dort bedenkenlos kaufen, Hebel etc. würde ich lieber von einem renommierten europ. Händler nehmen.

    Mischkalkulation ist schon klar. Wollte dir auch nicht zu nahe treten, ich fände es nur transparenter, wenn es anders liefe. Zum Glück habe ich eine Meisterwerkstatt, die das anders sieht. Der sagt sogar, dass ich das Ersatzteil selber besorgen soll, dann hätte er keine Arbeit damit, übernimmt für die Teile aber auch keine Haftung. Reklamationen (hatte mal sowas bei einer Sachs Kupplung) muss ich dann selber mit dem Laden wo ich es gekauft habe regeln. Hatte ich erst einmal hat aber alles geklappt, Kupplung ersetzt und Aus- und Wiedereinbau bezahlt.

    Man verdient ja an den PKW Ersatzteilen auch recht viel Geld. Vom Öl usw mal ganz zu schweigen.

    Und das ist eigentlich dass, was ich nicht verstehe. Jeder soll Geld für gute Arbeit verdienen, aber warum z.T. Horrorpreise für Ersatzteile (vor allem Motoröl, bei meinem Audi Liter 25 €) aufgerufen werden, dass ich über all im Netz für einen Bruchteil bekomme, trägt nicht gerade zur Transparenz bei. Das der Händler/die Werkstatt bei seinen Lieferanten teilweise mehr zahlt als der Endverbraucher kommt dazu ist aber nicht der Kern des Problems. Ich fände gut einen ordentlichen Stundenlohn und dafür Transparenz und keine Mondpreise bei den Ersatzteilen.

    Bei der GT passt dass von Ali absolut topp. Wird zwischen Kühler und Kühlerverkleidung geschoben und unten mit einer Schraube fixiert, nicht mit Kabelbindern oder Draht. Außerdem gibt es das Gleiche, gleiches Aussehen, gleiches Zubehör auch hier zu kaufen nur eben für doppelt bis dreifache.

    @WD-Performance: Wolli kenne ich aus meiner BMW-Zeit, da hebe ich einiges von ihm gekauft, absolut zuverlässig.

    Wenn es dir nur um das Gitter geht und nicht um den Aufdruck, schau mal bei AliExpress, Lieferung dauert ein paar Tage, aber da habe ich meinen her, baugleich zu den hier angebotenen aber für einen Bruchteil des Preises.

    Ich war am WE bei meinem Händler in Venlo. Und es stimmt, er macht keine Inspektionen mehr bei Leuten die nicht bei ihm gekauft haben oder die zumindest schon mal da waren. Kein böser Wille, aber auch in Holland herrscht Fachkräftemangel. Ansonsten wir immer topp!

    Schade für alle die noch nicht da waren, Service exzellent und Preise kaum schlagbar.

    Ich habe den Constands, mit den SW-Motech Bügeln passt es aber nicht, was passt war glaube ich der IBEX-Bügel. Ich baue die eine Seite des Sturzbügels ab, dauert keine 3 Minuten, habe aber auch einen Heckständer für putzen und Kette etc.. Den Constands nehme ich quasi nur für der Reifenwechsel etc.

    Ich habe zwar auch den Zentralständer von Constands mit dem ich jetzt schon beim 2. Moped sehr zufrieden bin. Habe aber auch für Kette etc. einen Heckständer. Ich habe den von Ricambi Weiss habe ausreichend Platz zwischen der Strebe und dem Reifen, dazu hat das Teil mich 40 € (neu) gekostet. Habe gerade mal geschaut, kostet jetzt 67 €. Man muss auf der Seite aber Einarmständer und KTM in der Suchfunktion eingeben sonst findet man ihn nicht.

    Bei 12.000 neuer Luftfilter jetzt 15.000 km, seit wann hast du die Probleme? Kausaler Zusammenhang mit dem Luftfilterwechsel? Vielleicht was falsch zusammengebaut das sie falsch Luft zieht? Solltest du auf jeden Fall mal checken (lassen).

    Huiuiui, da habe ich ja was losgetreten. Ich schau jetzt mal wie weit ich einigermaßen legal noch mit dem VR komme und schau mir dann das HR an. Entweder kommt dann ein neuer Satz, oder der VR GT1, der war schließlich auch mal Testsieger, ich kam mit ihm bis dato gut klar, habe aber zumindest auf der SDGT auch keine Vergleichsmöglichkeiten, zudem wird er noch produziert uns ist in der Regel für einen schmalen Kurs zu bekommen. GT1 254€, GT2 und ähnliche 295€

    Nee, hast schon Recht, ich dachte nur vielleicht hat das schon mal jemand in der Kombi gemacht. Werde den Vorderreifen noch ein bisschen weiter runterfahren und dann beide wechseln. Bisher war es nie ein Problem, einfach einen GT1 nachbestellt und später den anderen montiert. Da habe ich nichts gemerkt wenn ich den Neureifen mit halb abgefahrenen kombiniert habe. War aber auch das gleiche Modell.

    Ich habe gerade das typische Angel GT-Problem. Fahre den GT1 und wieder ist der Vorderreifen kurz vor der Verschleißgrenze, der Hinterreifen kam später wie auch schon die Male davor und hat noch gut 3-4 mm Restprofil. Ich überlege danach eventuell auf den GT2 zu gehen. Jetzt meine Frage hat die jemand schon mal in der Kombination gefahren (vorne GT2, hinten erst mal noch GT1)? ist das erlaubt? In den Freigabe von Pirelli habe ich nichts gefunden.

    Aber keine Ahnung ob die noch Neukunden annemen. Hatte letzten Monat eine Email das nur Kunden von denen oder Leute die bei denen ein Motorrad kaufen noch zur Werkstatt dürfen.

    Zu viel Arbeit, zu wenig Zeit/Angestellte

    Da bin ich ja froh, dass ich mein Moped da gekauft habe! :peace: