Beiträge von phoenix999

    Neues Moped ist wie neues Auto, sieht immer super aus. Kriegt man, oder zumindest ich, hinter nie wieder so sauber und glänzend.

    Glückwunsch! Ich habe sie auch Probe gefahren, war aber nicht meins.

    Mal was anderes, meinst du nicht vorne 2,9 und hinten 3,1 ist ein bisschen viel. Normal ist 2,5-2,6 und 2,8-2,9 je nach Reifen.


    Normalerweise halten die Batterien in Reifendrucksensoren doch je nach Einsatz 5-6 Jahre oder mehr, das solltest du auf jeden Fall dem Händler zeigen, vor allem bei der Meldung allgemeiner Fehler Bremssystem, wäre ich vorsichtig.

    Defekte Armaturen sind mir, außer bei KTM , bei noch keinem Bike vorgekommen. (SDGT wg. Fernlichtschalter ersetzt, das neue Steuerkreuz hab ich dann selber entgratet)

    Das kann ich nicht ganz bestätigen, bei BMW, war das seinerzeit gang und gäbe und das modellübergreifend. Aber hast schon Recht, bei Japanern gibt es sowas wohl eher nicht.

    Welchen Sinn hätte eine doppelflutige Anlage außer Optik eigentlich? Vom Zusatzwuchtgewicht in den Kurven mal abgesehen :grins:

    Welchen Sinn macht überhaupt ein anderer ESD, wenn nicht Optik und Sound. Ich kenne keinen der die Leistung erhöht, alle klauen dir das ein oder andere PS, ob man das merkt? Keine Ahnung. Ich fahre auch einen Acra. Wegen des Sounds.

    Habe jetzt auch einen neuen Satz GT II drauf. Und wie beim GT vorher, ist auch hier der Vorderreifen eher fertig als der Hinterreifen.

    Ist der erste Reifen, bei dem mir das so passiert. Hat jemand das auch oder eine Erklärung warum das so ist?

    Das die Yuasa schon nach einem Jahr kaputt ist oder sein soll, ist selten.

    Die Pole hast du bestimmt kontrolliert, das alles fest ist, oder. Also ich habe jetzt wieder eine AGM (Yuasa). Die erste Yuasa hat 4 Jahre gehalten, die Intakt danach 3 und jetzt wieder eine Yuasa.

    Was mich an den Lipos stört ist der Preis, ich finde bis zu 200€ für eine Lipo und dann vielleicht noch ein neues Ladegerät ist mit echt zu aufwendig. Früher bin ich ausschließlich no-name-Batterien gefahren und hatte nie Problem kosten um die 50 € (wenn überhaupt) und halten im Schnitt auch 3-4 Jahre, dass man mal ein Montagsteil bekommt ist natürlich möglich aber auch bei der Lipo ist das nicht ausgeschlossen.

    Wie gesagt muss jeder selber entscheiden was er will. Der Gewichtsunterschied ist bei der Leistung die wir haben wohl vernachlässigbar.

    Selbst bei Zündung an hab ich einen Unterschied zwischen Dashboard und Multimeter an der Batterie von ca. 0,5V.
    Liegt also nicht nur an der Belastung.

    Wie bei mir 0,6V Unterschied, bei Zündung an!


    Die Yuasa ist neu, sollte also im besten Fall 12,9 V (100%) nach Kondos Schaubild haben, laut Multimeter hat sie die.

    War gerade noch mal in der Garage bin ja Samstag länger gefahren, das heißt die Batterie müsste aufgeladen gewesen sein. Heute zeigt die Anzeige 12 Volt. Müsste reichen, oder was meint Ihr?

    Jetzt eine auf Reserve holen ist ja auch nichts, oder?

    Mal eine kurze Frage, ich bin am Samstag eine Runde gefahren. Zuvor hat das Moped 3-4 Wochen in der Garage gestanden ohne es zu bewegen. Drehe den Zündschlüssel, steht im Display 11,3 Volt, drücke den Anlasser, springt sofort an, Batterie geht aber kurz runter auf 9,9 Volt. Ein Stück gefahren, Pause gemacht, wieder Zündung an 12,3 Volt, ebenfalls sofort gestartet, dabei minimal runter 11,9-12 Volt.

    Nun sind demnächst 2 größere Touren (je 1000-1200 km) geplant.

    Kennt jemand sowas? Was meint ihr neue Batterie? Batterie (AGM) ist jetzt 3 Jahre alt (03/2022).

    Wahrscheinlich hast du noch die alte Scheibenbefestigung. Genau das gleich hatte ich auch bei meiner GT, habe dann einen neue Scheibe auf Garantie bekommen und da waren die Befestigungsschrauben gummigelagert. Kann man bestimmt separat kaufen, Art. Nr. weiß ich aber leider nicht. Vielleicht kannst du die Rissbildung damit etwas aufhalten, aber auf Dauer wirst Du um einen neue Scheibe nicht herumkommen, dann achte aber auf das Befestigungmaterial.

    Uii, ca. 600 € für eine Jahresinspektion ist aber schon ein Brett. Das habe ich nicht mal für 30.000er mit Ventilspielkontrolle bezahlt. Da bin ich froh nicht in der Schweiz zu sein.

    Ich zahle für 4 Liter Öl bei meinem Dealer 48 € (10W50 vollsyntetisch) im Rahmen der Inspektion für 3,5 Liter ca. 60 €. Letzte Jahresinspektion 295 €.