Beiträge von phoenix999

    Ich hatte als Auslieferungsreifen den Angel GT, den habe ich auch noch 1-2x nachgekauft. Dann gab es den GT 2, den fahre ich jetzt und muss sagen, obwohl ich jetzt nicht mehr auf den GT zurückgehen würde, merke ich keinen großen Unterschied.

    Ich weiß nur eines - das semiaktive Fahrwerk einer 1290 GT Bj. 2017 harmoniert keines Falles mit einem Pirelli Angel GT !

    Wer solch einen Schmarren losläßt , sollte wirklich erst mal einen anderen Reifen damit fahren , der keine solch harte Karkasse besitzt .
    Gruß Kurt

    Das kann gut sein, das liegt aber immer im Auge des Betrachters. Ich bin zufrieden und du wirst es nicht glauben ich auch schon eine Menge anderer Reifen gefahren, von Bridgestone über Conti, Dunlop und Metzeler jetzt eben mit dem Pirelli Angel GT 2.

    Ich hab meine jetzt auch vom Jahres-KD abgeholt. Bin auch etwas erschrocken, für Ölwechsel mit Filter und Bremsflüssigkeitswechsel haben die 506 Euro aufgerufen

    Ich habe im Oktober Letzten Jahres bei MSL in Nettetal die große Inspektion (30.000 mit Ventilspiel) durchführen lassen inkl. neuer Kerzen und Lufi und neue SLS-Membranen aber ohne Ölwechsel. Insgesamt inkl. Mwst 553,00 €, das ist gegenüber einer Jahresinspektion ne ganze Ecke mehr Aufwand, bei nur 50 € mehr als du.

    Ich war ja früher in Venlo, da war es noch preiswerter, leider hat der mangels Personal zugemacht und macht nur noch seinen Onlineshop, aber mit MSL bin ich bis dato sehr zufrieden.

    Ich weiß was Ihr meint, aber dadurch dass das Teil 3-5 mm länger ist, komme ich ohne Druck gar mit den Gewinden überieinander, hat also nichts mit den Dichtungen zu tun, die ich natürlich vorher eingeölt hatte. Das bisher und jetzt wieder verbaute Sieb (auch schon eins der neueren Form) passt ohne Druck.


    Vielleicht war ich übervorsichtig, aber so ein Plastikteil mit Druck in einen Motor schrauben schien mit nicht so sinnvoll, zumal das bei dem anderen nicht der Fall ist.

    Öl.jpg

    So, hat letztes Jahr nicht mehr geklappt, aber gestern, kleine Runde gefahren, Öl war gut warm. Hatte mir ein komplettes Set bestellt (Ölfilter, die beiden Siebe und eine neue Dichtung. Und dann beim wieder zusammenbauen, Probleme mit den neuen Sieben, warum passen die nicht? Mal gegeneinander gehalten sind die neuen ca 3-5mm länger. Fertigungstolleranzen? Habe dann die alten wieder eingebaut, die passten locker. Hatte das schon mal jemand?

    Auch auf den Fall mich hier jetzt unbeliebt zu machen, verstehe ich den Hype um Batterien nicht. Ich habe eine GT die ist eh schon so schwer, das ich die 2-3 Kilo einer Bleibatterie eh nicht merke. Die Originalbatterie hat 4 Jahre gehalten, die die ich jetzt drin habe hat ca. 50 € gekostet läuft jetzt seit 2 Jahren problemlos. Also welchen Vorteil bringt mir eine wie ich finde sehr teure Lithium Batterie im Moped?

    Aber natürlich jeder wie er will! :peace:

    Aber ist schon ein Hammer, das ein österreichischer Hersteller sich im Heimatland so einen Bock schießt. 97 statt 95 dB, da hätte man gut in der Entwicklung etwas machen können.

    Ich hatte mal einen Ford Scorpio, da gabs auch so einen Bock 120 PS Statt 115, damit dann in der damals teuersten Versicherungsklasse.

    bei meiner SMT wars auch nicht freigeschaltet. Hat der Händler dann anstandslos beim ersten KD erledigt.

    Das wäre auch mein Tipp, frag einen Händler in deiner Nähe, ob er dir das im Rahmen einen Inspektion bei ihm kostenlos freischaltet. Win-Win!

    Fragen kostet nichts und du musst, wenn dein Händler nicht reagiert und das aussitzen will, nicht ewig warten etc. über einen Anwalt gehen.

    Halt uns mal auf dem Laufenden wie es weitergeht. Oder wird die nächste keine KTM mehr.

    Vielleicht spielt dir ja preislich bei KTM auch die derzeitige Lage in die Hände.