Komisch, ich habe die GT 2027, das hatte ich bis dato noch nie. Habe aber keine Sitzheizung und fahre nur zwischen 10 und 30 Grad Außentemperatur. Schönwetterfahrer halt, aber dann schon längere Touren, da ist es mir auch noch nicht aufgefallen.
Beiträge von phoenix999
-
-
Sollte nochmal was damit sein, ist ja dokumentiert, dass was mit dem Triebwerk nicht gestimmt hat und die Garantie verlängert. Die nächsten zwei Jahre dann artgerechte Haltung und mal nen Trackday oder zwei mitmachen.
Hält der Motor, ist er offensichtlich in Ordnung. Zerlegts ihn, kann KTM ja nochmal ran und dann das ganze Triebwerk tauschen.
Mir wäre Wichtig: ordentlich dokumentieren was wann war und ggf. beim zweiten Schaden direkt nen RA beauftragen.
Spart Zeit und vor allem Nerven während es dann sicherlich deutlich schneller über die Bühne geht.
Das Problem ist, das sowas immer unpassend in der Saison passiert, dann steht die Karre Wochen/Monate in der Werkstatt und die Saison ist Fratze. Also ich denke wenn´s ein Montagsmodell ist, dann bleibt es das auch. Da lieber direkt eine neue mit Garantie und Garantieverlängerung.
-
-
Ein 190 Eintragen ist überhaupt kein Problem kostet 118 Euro plus 15 Euro für den neuen Schein.
Also ich habe heute morgen noch gelesen, dass ab 2025 eine Einzelabnahme gemacht werden muss, wenn die Reifendimension geändert werden soll. Wäre mir neu, dass man eine Einzelabnahme für 118 €uro bekommt.
-
Ich habe gerade bei gut 28.000 km bei meiner GT 2017 das Ventilspiel kontrollieren lassen (30.000er Insp.), allerdings war da nach Aussage der Werkstatt nichts einzustellen.
-
Ich habe meins auch mal verloren, hat mir ein aufmerksamer Motorradfahrer hinterhergebracht. Jetzt habe ich sein Jahren, das hier oder zumindest so ähnlich, hält bombenfest.
-
ich habe noch ein analoges Serviceheft, wenn du auch eins hast lass die Inspektion auch da eintragen. Macht die Sache glaube ich einfacher, wenn Du sie mal privat verkaufen willst.
-
Wenn du vorher die Kratzer rauspolieren willst, versuche es mal mit Wonderclean von Berner. ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.
-
Hallo,
haben die nach der Inspektion keine Probefahrt gemacht?
Ein Schelm wer jetzt böses denkt...
Gruß Gerd
Kann ich nicht sagen, aber ich bin ja auch ein paar Kilometer weit damit gekommen.
-
Händler hat gerade angerufen. Moped läuft wieder, ähnlich wie bei "Zuggler" #4 hat sich auch bei mir einer der kleinen Pins im Stecker beim Zusammenbau nach der Inspektion wohl nach hinten rausgedrückt, da hat die Kraftstoffpumpe mal Kontakt bekommen und mal nicht.
-
Batterie kann natürlich auch sein, zeigte aber vorher mal 13,9 mal 14 Volt an, ungewöhnlich war, dass die SMT mit der ich nach Hause gefahren bin immer 14,4 bis 15 Volt angezeigt hat.
-
Ok danke, das würde es erklären, Hauptsache nicht auch die Lenkerarmatur hin. Sollte aber auch der Händler wissen, oder?
Werde berichten wie es weiter geht!
-
Hatte heute großes Pech, habe die GT heute von der 30.000er Insp. abgeholt. Fahre 15 Kilometer, halte kurz vor der BAB an einer Ampel, klatsch Motor aus, einmal auf Aus gestellt wieder Zündung an, Fehlermeldung "Kraftstoffpumpenfehler". Moped abgestellt Warnblinkanlage an, den Händler (war 12:48 Uhr, machte um 13:00 Uhr zu) angerufen, der sagte sofort, komme vorbei und bringe dir ein Moped mit, damit du nach Hause kommst. Kam dann auch recht zügig, Fehler immer noch vorhanden, anderes Moped 890 SMT ausgeladen, wollte Warnblinkanlage bei der GT aus machen, ging nicht mehr aus, hat dann den Stecker gezogen und Moped eingeladen.
Service war zumindest megagut (Samstagmittag, nicht selbstverständlich denke ich), bin gespannt, ob es ein Fehler von denen bei der 30.000er war und wenn ja, ob sie sich den Schuh anziehen und was daraus wird. Und was schätzt ihr warum die Warnblinkanlage nicht mehr ausging?
-
Ich hatte meine SD 1290 GT (2017) jetzt zur 30.000er Inspektion bei MSL in Lobberich, leider hat mein alter Händler in Venlo ja zugemacht. Fühle mich bei MSL aber auch gut aufgehoben. Habe das Moped vor meinem Urlaub abgegeben und werde sie Samstag wieder abholen.
30.000 Insp, Kerzen. Lufi, Ventile, Bremsflüssigkeit, etc. aber ohne Öl, den Wechsel mache ich selber zum Saisonende/-anfang.
Preis: 530 € (Ventile mussten nicht eingestellt werden) Finde ich ok.
-
ich glaube den quickshifter merkt man direkt, wenn der Gang nicht gewechselt wird

Sorry, ich dachte der wäre Standard und nicht im TechPack. Nehme alles zurück!
-
Aber wie willst du sehen, das es weg ist, wenn du vorher nicht siehst, das es da ist?
Oder ist der fahrtechnische Unterschied so groß?
-
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und will Euch mal meine Black Beauty vorstellen.
Grüße aus Österreich
Die gefällt mir auch topp! Selber gemacht oder machen lassen? Sieht echt professionell aus.
-
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte mal im Rahmen der Anschlussgarantie Probleme mit meiner Scheibe. Die hatte noch keine Gummipuffer, so das sich ganz minimale Risse um die Schrauben bildeten. Wurde sofort anstandslos gegen eine neue, sogar getönte Scheibe ausgetauscht.
Liegt vielleicht am Händler?
-
Ich habe die Sachen schon liegen (inkl. Filter) etc. und ein Ölwechsel dauert ja nicht die Welt. Mein Kennzeichen geht noch bis inkl. November, da wird es hoffentlich noch die ein oder andere Tour geben, danach werde ich dann mal angehen, wenn ich mal Muße habe ansonsten eben zum Saisonstart. Zwischenzeitlich werden noch die Ventile gemacht, das lass ich aber von KTM machen, also 30er ohne Öl.
-
Ich stelle mir den Constands neben das Moped, setze mich drauf und zieh mir den Constands ran. Einfädeln ist dann auch kein Problem, da man, wenn man drauf sitzt, ja gut etwas in die ein oder andere Richtung neigen kann. Benutze für meine GT aber nicht die Constands-Hülse sondern den POM-Ring, geht aber auch mit der Hülse.