Beiträge von phoenix999

Ich hatte das Gleiche am letzten Wochenende, war sowohl Himmelfahrt als auch jetzt zu Fronleichnam auf Motorradtour ins insgesamt ca. 3000 km. Nach der Tour ist mein Blick zufällig mal auf den Ausgleichsbehälter gefallen und habe gesehen (keine Fehlermeldung und wärmer als normal wurde sie auch nicht), das er fast leer war, habe dann mangels Kühlflüssigkeit destilliertes Wasser nachgefüllt. Ich habe auch nichts gefunden, das irgendwo Flüssigkeit austritt.

Jemand sagte ich solle, obwohl es sich ja schon vermischt haben wird, den Ausgleichsbehälter noch mal leer saugen und Kühlflüssigkeit nachkippen. Meint Ihr dass das sinnvoll ist? Ich meine es war ja bullenheiß, kann das vielleicht der Grund sein, dass es z.B. verdunstet ist?

KTM empfiehlt Motorex Coolant M 3.0. Das Kühlwasser hatte vorher einen rötliche Farbe, weiß jemand von Euch, ob das das Motorex Coolant sein kann, welche Farbe hat das?

Danke schon mal.

Stimmt, das sieht bei mir anders aus. Aber da die Befestigung starr ist, wird dir glaube ich nichts anderes übrig bleiben, als den ESD etwas umzuhängen und vor (vom Bild aus rechts) die Befestigung zu hängen. Bringt nicht viel aber ein bisschen, vielleicht reicht es. Verbogen ist aber nichts?

Neues Moped ist wie neues Auto, sieht immer super aus. Kriegt man, oder zumindest ich, hinter nie wieder so sauber und glänzend.

Glückwunsch! Ich habe sie auch Probe gefahren, war aber nicht meins.

Mal was anderes, meinst du nicht vorne 2,9 und hinten 3,1 ist ein bisschen viel. Normal ist 2,5-2,6 und 2,8-2,9 je nach Reifen.

Normalerweise halten die Batterien in Reifendrucksensoren doch je nach Einsatz 5-6 Jahre oder mehr, das solltest du auf jeden Fall dem Händler zeigen, vor allem bei der Meldung allgemeiner Fehler Bremssystem, wäre ich vorsichtig.

Defekte Armaturen sind mir, außer bei KTM , bei noch keinem Bike vorgekommen. (SDGT wg. Fernlichtschalter ersetzt, das neue Steuerkreuz hab ich dann selber entgratet)

Das kann ich nicht ganz bestätigen, bei BMW, war das seinerzeit gang und gäbe und das modellübergreifend. Aber hast schon Recht, bei Japanern gibt es sowas wohl eher nicht.

Welchen Sinn hätte eine doppelflutige Anlage außer Optik eigentlich? Vom Zusatzwuchtgewicht in den Kurven mal abgesehen :grins:

Welchen Sinn macht überhaupt ein anderer ESD, wenn nicht Optik und Sound. Ich kenne keinen der die Leistung erhöht, alle klauen dir das ein oder andere PS, ob man das merkt? Keine Ahnung. Ich fahre auch einen Acra. Wegen des Sounds.

Habe jetzt auch einen neuen Satz GT II drauf. Und wie beim GT vorher, ist auch hier der Vorderreifen eher fertig als der Hinterreifen.

Ist der erste Reifen, bei dem mir das so passiert. Hat jemand das auch oder eine Erklärung warum das so ist?

Das die Yuasa schon nach einem Jahr kaputt ist oder sein soll, ist selten.

Die Pole hast du bestimmt kontrolliert, das alles fest ist, oder. Also ich habe jetzt wieder eine AGM (Yuasa). Die erste Yuasa hat 4 Jahre gehalten, die Intakt danach 3 und jetzt wieder eine Yuasa.

Was mich an den Lipos stört ist der Preis, ich finde bis zu 200€ für eine Lipo und dann vielleicht noch ein neues Ladegerät ist mit echt zu aufwendig. Früher bin ich ausschließlich no-name-Batterien gefahren und hatte nie Problem kosten um die 50 € (wenn überhaupt) und halten im Schnitt auch 3-4 Jahre, dass man mal ein Montagsteil bekommt ist natürlich möglich aber auch bei der Lipo ist das nicht ausgeschlossen.

Wie gesagt muss jeder selber entscheiden was er will. Der Gewichtsunterschied ist bei der Leistung die wir haben wohl vernachlässigbar.