Defekter Reifendrucksensor SuperDuke GT Bj. 2017

• Das dürfte wohl schwierig werden.

Berichte bitte mal ob es geklappt hat oder nicht und wenn, wie Du das gemacht hast.

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Mal ne Frage, für den Fall das mal beide platt sind und man die selber tauscht, tauschen lässt, müssen die ja wieder angelernt werden.

Macht das der Händler ohne die Teile selbst verkauft zu haben? Und wenn ja, was kostet sowas? Hatte das schon mal jemand?

• 1. frage. ja, weil das steuergerät sonst nicht erkennt, welcher sensor für vorne und welcher für hinten ist.

Die anderen fragen kann ich dir nicht beantworten. das Duonix kann das angeblich auch, nur habe ich das noch nicht probiert

• Dann beile dich mit dem Wechsel

Mein Vorderer hat schlapp gemacht , keine 2 Monate später der hintere .

wie gut das ich vorn schon getauscht habe , nun kann ich in alles Ruhe hinten tauschen .

Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

:Daumen hoch:

• Dann beile dich mit dem Wechsel

Mein Vorderer hat schlapp gemacht , keine 2 Monate später der hintere.

Blöd, habe gerade neue Reifen aufziehen lassen, da hätte ich das in einem Rutsch machen lassen können. Bei wieviel Kilometer Laufleistung ging es bei dir los?

• wechselst erst den vorderen.. Nach einer gewissen Fahrt lernt er sich von selber an.. Wenn das geschehen ist den hinteren wechseln. Oder umgekehrt.. beide zusammen geht nur über Software sprich im Normalfall Händler.

• Blöd, habe gerade neue Reifen aufziehen lassen, da hätte ich das in einem Rutsch machen lassen können. Bei wieviel Kilometer Laufleistung ging es bei dir los?

BJ 18 und ich habe nun etwas über 50 k runter

• Ventil kann man das alte verwenden?

ja natürlich. der sensor wird einfach mit einer speziellen langmutter auf das ventil geschraubt.

• Danke phoenix999

Hab ewig gesucht und nix gefunden 🙏

Werde beim alten dann die Batterie tauschen, das ich für den vorderen einen auf lager hab

Dadurch ich die Reifen nicht selber tausch ist die rep erst zuhause möglich, deswegen 1 neuer

• Meiner ist heute auch gekommen.

Sowie zwei Batterien.

Will dann ebenso verfahren. Die Frage ist, kann ein Aensor, der ehemals hinten verbaut war, später dann vorne verwendet werden ohne mit dem Tester angelernt werden zu müssen.

• Die Frage ist, kann ein Aensor, der ehemals hinten verbaut war, später dann vorne verwendet werden ohne mit dem Tester angelernt werden zu müssen.

Klar. Du darfst halt immer nur einen anlernen! Also zb hinten raus, vorn drin lassen. Hinten neuen sensor anlernen, vorne raus, den ehemaligen hinteren (zb mit neuer batterie) vorne rein, anlernen. Fertig.

Grüße
    André :wheelie:

• Meiner ist heute auch gekommen.

Sowie zwei Batterien.

Will dann ebenso verfahren. Die Frage ist, kann ein Sensor, der ehemals hinten verbaut war, später dann vorne verwendet werden ohne mit dem Tester angelernt werden zu müssen.

Würde mich auch interessieren, wäre dann auch mein Plan.

Auf der Verpackung meines neuen Schrader-Sensor steht: Sensor vor der montage programmieren!

Kann ich das ignorieren?

• Würde mich auch interessieren, wäre dann auch mein Plan.

Auf der Verpackung meines neuen Schrader-Sensor steht: Sensor vor der montage programmieren!

Kann ich das ignorieren?

Ja

einbauen und ein paar Kilometer fahren , dann lernt er sich selber an !

• Das dürfte wohl schwierig werden.

Berichte bitte mal ob es geklappt hat oder nicht und wenn, wie Du das gemacht hast.

Gruß Gerd

Hat sogar geklappt, klar muss man den Reifen von beiden Seiten abdrücken aber es reicht dann ihn nur von einer Seite abzuziehen. Der Platz reicht dann um das Ventil zu montieren.

Vorne würde das vermutlich aber so nicht klappen.

• Hat sogar geklappt, klar muss man den Reifen von beiden Seiten abdrücken aber es reicht dann ihn nur von einer Seite abzuziehen. Der Platz reicht dann um das Ventil zu montieren.

Super, das hätte ich nicht gedacht. :respekt: Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Hat sogar geklappt, klar muss man den Reifen von beiden Seiten abdrücken aber es reicht dann ihn nur von einer Seite abzuziehen. Der Platz reicht dann um das Ventil zu montieren.

Bei mir hat es vorne auch funktioniert.

Sector Paella Sur