So, Bremssattels werd ich mal auf andere Erfahrungen abwarten falls das mal wer kontrollieren könnte
Zurzeit hat er 0,8mm Luft an der engeren/smalleren Seite, sollte ja ausreichen
Theorie was schuld sein "könnte":
Beim drehen des Exzenters ist mir aufgefallen das dieser leicht nach links wandern kann (Motorrad von hinten gesehen), es wäre möglich das dadurch die 1mm Scheibe die dann an der Schwinge ansteht (anscheinend nur oben, also einseitig) gegen den O Ring drückt und dadurch den Bremssattelhalter verdrückt 🤷
Hab diesmal mit dem Kunststoffhammer leicht an der Kettenrad seite auf die Achse geklopft bei offener klemmschraube, so dass der Exzenter wirklich schön auf Anschlag in der Schwinge ist und jetzt hab ich eben 0,8mm luft aber von mittig noch immer "weit" weg
Ich lass mich gern des besseren belehren, bin aber doch aus dem Maschinenbau (über 10Jahre Servicetechniker CNC Maschinen) und traue zu sagen ich weis was ich mache ;D
Bezüglich der Hinterradmutter:
Thema
Evotech hinterrad mutter
Grüß euch
Ist jemanden bekannt das die genannte mutter sich selbst aufdreht beim fahren?
Hat mir ein kollege gesagt, hab sie dann mit 270nm angezogen, splinte genau mittig bei den löchern, jetzt nach 2 ausfahrten steht sie schon wieder voll am splint an
Wurde hier schon mal besprochen ohne Lösung bzw. von wo das kommt
Hab heute 300km mit der Stahlmutter gedreht, gefettet und 250nm per HAZET Schlussel (wird 1x jährlich geprüft)
Stahlmutter dreht es auch auf!!! Siehe Bild
Egal ob ori Felge oder OZ
War mir jetzt einige Jahre egal aber ich mochte wissen warum, wenn die Splinte mal aufgeben lieg ich wsl auf der Fresse