Beiträge von Schmutzhut

    Drück mal den eigentlichen Deckel etwas runter und zieh dann an der Lasche, kann sein dass durch die Dichtung etwas zu viel Spannung drauf ist. Ein bisschen Widerstand ist schon normal, nur nicht mit Gewalt.


    In der größten Not, bevor man ohne Sprit da steht — 6 Schrauben sind schnell rausgeschraubt.

    😉

    Drück mal den eigentlichen Deckel etwas runter und zieh dann an der Lasche, kann sein dass durch die Dichtung etwas zu viel Spannung drauf ist. Ein bisschen Widerstand ist schon normal, nur nicht mit Gewalt.


    In der größten Not, bevor man ohne Sprit da steht — 6 Schrauben sind schnell rausgeschraubt.

    so, hab nochmal mit dem Werkstattleiter telefoniert. Der meint, das käme wohl öfter vor und er müsse mehrere Deckel "probieren" bis einer mal dicht ist. Wäre angeblich ein Konstruktionsfehler von KTM.
    Um auf Nummer sicher zugehen, soll ich beide Deckel wieder zurückschicken und mir ein anderes Teil aus dem PP-Katalog als Ersatz aussuchen.

    Schade eigentlich, der orangene Akzent am Lenker sah schon hübsch aus. :tröst:

    Vielleicht gehe ich das Thema nochmal bei meinem lokalen Dealer an oder probiere mal die von Aliexpress&co

    Behälterdeckel- Bremsflüssigkeit vorne
    • CNC gefräst aus hochfestem 6082, hitzebehandeltem Aluminium • Ersetzt die originalen Plastikteile • Eloxiert in Schwarz und Orange…
    www.mg-biketec.com


    Als Alternative, auch in Orange

    Hab dazu gestern in dem Thread was geschrieben:


    Falls noch andere auf diesen Beitrag stoßen, in der Hoffnung Antwort auf die brennende Frage auf das Thema, passt der schwarze Tankdeckel der 3.0 auch bei der 2.0, hier nun die Antwort:


    "JEIN" 😂


    Konstruktiv ist der beinahe identisch, nur die Entlüftung ist anders. Man kann allerdings das Oberteil easy umbauen. Die Option eignet sich damit aber leider nut für diejenigen, dessen Tankdeckel noch intakt ist und die den selben Pfeil im Kopf haben wie ich und bereit sind n Haufen Kohle nur wegen der Farbe auszugeben.

    990pro

    Ach ist das nicht ein geiles Hobby?! :gute besserung:

    Also bei meiner war bei 30tkm ein Einlassventil aus der Toleranz, war bei 0.05mm, soll aber 0.1mm bis 0.15mm haben.


    Bei meiner BMW hieß es auch von vielen die haben noch nie eingestellt werden müssen. Ich hatte bei 40tkm drei Ventile aus der Toleranz.


    Überlege selbst ob notwendig oder nicht.


    Wenn bei der Kontrolle raus kommt das alles passt, wird es eh nicht so teuer. Falls aber doch eingestellt werden muss, ist es doch besser wenn es jetzt passiert und nicht erst nach den nächsten 10tkm oder?


    Gruß

    Ich habe nun diesen Winter die Yuasa in den Ruhestand geschickt, ist noch die der Auslieferung gewesen und hat noch keine Schwächen gezeigt. Man kann also auch Glück haben. 👍🏻


    Eingebaut habe ich jetzt die Aliant NLP14, auch bei aktuell morgens noch 5-6 Grad gab es keine Probleme. Wenn es noch kälter wird fahr ich eh mit dem abderen Bike, von daher passt das für mich so.


    Gruß

    Ich habe kürzlich an meiner den 30k Service erledigt und kann sagen die Preise die eine Werkstatt dafür aufrufen (muss) sind absolut gerechtfertigt.


    Materialkosten hatte ich ~ 250€ wobei bis auf das Motoröl und die Bremsflüssigkeit alles original KTM Teile waren.


    Dazu kamen einmalige kosten für benötigtes und optionales Werkzeug in Höhe von ~ 105€


    Aus Bequemlichkeit hatte ich noch ein komplettes Shim Set für 60€ gekauft, wovon ich nur einen brauchte 😅

    So lange es konstruktiv nicht anders geht aber ansonsten zuverlässig ist, ist das alles gut wie es ist. Wer das nicht mag muss was mit DCT oder Variomatik fahren.


    Sowohl meine KTM als auch die BMW schalten sich wunderbar. Der Schaltstoß in den ersten Gang bei der KTM ist wahrlich brachial aber ich mag es, passt zum Rest. ??


    Für die N Problematik gibt's n Kit mit anderem Schaltstern aber auch da finde ich gibt es echt schlimmere Motorräder wie ne ne 1100 EVO z.B., ich glaube die hat gar kein N ?

    Meine 2.0 quietscht auch hin und wieder, hier mit PVM Felge und MotoMaster Flame, Gabel ist überarbeitet und die gefräste Gabelbrücke ist verbaut.


    Das geht aber spätestens dann weg, wenn ich die unterwegs n paar mal richtig benutzt habe und die warm ist.


    Nach nem Reifenwechsel, sprich Ausbau des Vorderrads ist es zuletzt Anfangs noch stärker gewesen was sich mit der Zeit gelegt hatte. (Einbau nach Vorschrift)


    Ich glaube ja, bei diesem Thema gibt es kein Universalrezept ?‍♂️