Ich meinte A.B. Performance, ist doch kein Kawa-Händler!
Beiträge von Gtrider
-
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Hab selber keine Erfahrung damit, hab nur mal die Anzeige bei Kleinanzeigen gefunden.
Kennst du den Kawa-Händler in Köfering? Der könnte auch so einen Prüfstand haben.
-
Vielleicht findest du eine zweite mit Motorschaden für wenig Geld, dann hast sicher alle Teile und noch einiges zum verkaufen!
-
Wenn beide gleichzeitig ausgefallen sind funktioniert das anlernen sowieso nicht.
-
Hat sich durch die lange Standzeit vielleicht eine Maus eingenistet und an den Kabeln geknabbert. Hatte ich schon öfter im Batteriekasten und einmal in der Airbox von einer Ducati.
-
wurde bereits in #2666 u. #2667 erklärt.
Meisten Ladenhüter mit Tageszulassung und bei der 1000er Inspektion ca. 2Jahre alt.
Denke auch nicht dass die Flüssigkeiten schlecht sind, aber ist halt so Vorschrift bei KTM

-
Melde dich mal wenn der Sensor montiert ist. Du hast nur den Sensor geordert? Ventil kann man das alte verwenden?
Sensor ist montiert, beim Ausbau das Ventil festgehalten, Sensor gewechselt, neuen Reifen drauf und Probefahrt gemacht. Das anlernen hat einwandfrei funktioniert.
-
Meiner ist heute auch gekommen.
Sowie zwei Batterien.
Will dann ebenso verfahren. Die Frage ist, kann ein Sensor, der ehemals hinten verbaut war, später dann vorne verwendet werden ohne mit dem Tester angelernt werden zu müssen.
Würde mich auch interessieren, wäre dann auch mein Plan.
Auf der Verpackung meines neuen Schrader-Sensor steht: Sensor vor der montage programmieren!
Kann ich das ignorieren?
-
ist bei Autoteile-markt immer noch verfügbar!
-
Ich habe unter Schrader und KTM, das hier gefunden:
https://www.autoteile-markt.de…ws1uDlAGLsxRoCjycQAvD_BwE
Aktuell wohl mehr als 10 verfügbar.
Hi, nachdem ich seit Ende April vergeblich versuchte einen neuen Sensor aufzutreiben, hab ich letzten Sonntag hier bestellt und man möchte es kaum glauben: heute zugestellt!

Alles OK, Preis ca. 55€ incl. Versand. wird nächste Woche montiert.

-
Hallo,
Leider ist mittlerweile auch der Tipp von Gerd (Fa. RSU) fehlgeschlagen und meine Bestellung wurde storniert, vor lauter Verzweiflung hab ich dann im KTM Shop bestellt, leider haben die den Liefertermin auch schon mehrmals verschoben (aktuell 17.06.25) Ob das auch was mit der Insolvenz zu tun hat? Da hat Schrader wohl noch eine Rechnung offen mit KTM.
-
Ja, finden schon, nur sind die für KTM (3142M) nirgends lieferbar, die für BMW (3141) gibt es überall.
RSU hatte ich nicht gefunden!
Danke Gerd für den Tipp!!!
Ist schon bestellt

-
Hallo, ist der Wechsel der Batterie keine Option für Dich?
Gruß Gerd
Würde gern beim Reifenwechsel einen neuen einbauen lassen und den alten instand setzen, der vordere wird ja auch irgendwann kommen.
Gruß Tom
-
Hi bei *Schrader TPMS Solution*
Kann man da direkt bestellen? Hab da weder Preise noch einen Warenkorb gefunden. Werd dann mal eine Nachricht schreiben.
-
Hallo,
Bei mir hat es erstmals den hinteren erwischt (GT 2017) jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Sensor, komischerweise ist dieser bei sämtlichen Online Händlern, Shops nicht lieferbar. Nur beim KTM shop und einem spanischen ebay-Händler(ca. 100Euro) ist dieser angeblich verfügbar. Kennt jemand die Hintergründe
warum das so ist? Bezugsquelle?
Tom
-
-
Hallo, sind die 130€ ein Angebot oder ist nur die 4ah Version reduziert(89,90)?
-
Hab gerade bei Louis die Del Li-ion Batterie gefunden, denke die empfohlene 4ah Variante wird wohl etwas zu schwach sein. Hat da jemand Erfahrung welche Variant in die SD reinpasst oder lieber die Finger von der Delo lassen und was gscheites kaufen?
Gruß Tom
-
Habe nochmal eine Frage zur Batterie.. da meine Frage nicht vollständig beantwortet ist. Ich habe die Standart Batterie Yuasa Batterie YTX14-BS 12 V 12Ah in meiner 1290 super duke R (2019). Auf meinem Dashboard zeigt die Batterie nur mit Zündung an, 11,8V. Nach dem aufladen mit einem Ladegerät und mit einem Multimeter gemessen zeigt die Batterie 12,7 v am Multimeter an. Auf dem Dashboard der KTM 12 v. Ist das i.O oder muss ich eine neue Batterie kaufen? Vielen Dank :-)
Hallo,
Für den Zustand der Batterie ist es nicht so ausschlaggebend ob sie im Ruhezustand 11 8 oder 12,1V anzeigt, schau doch mal wie weit der Wert beim starten einbricht. Bis 10Volt ist das normal, wenn du nur noch zwischen 8 und 9Volt hast deutet das schon auf eine schlechtere Leistung der Batterie hin.
-
Hallo,
Hatte mal ein sehr ähnliches Problem (gleiches Modell, auch Bj.17)
Meist auf längeren kurvigen oder Passtraßen sehr schlechte Bremsleistung und das Gefühl, dass das ABS regelt obwohl es keinen Grund dafür gibt.
Beim nächsten Service konnte die Werkstatt nichts feststellen.
Hab dann einfach mal andere Bremsbeläge probiert und siehe da, das Problem war weg. Nicht logisch, ist aber so.
Gruß Thomas