Beiträge von Gtrider

    Hallo, bei mir wird's jetzt auch Zeit für einen neuen Kettensatz, nehm dann auch die Übersetzung 16/38, .

    Sollte mann da die Kettenlänge ändern bzw. würden 110 Glieder überhaupt reichen?


    Gruß Thomas

    Hab vor kurzem auch die 15tkm voll gemacht und befürchtet, dass die Serviceanzeige kommt, Jahresinspection war ich im April. Dann wird die 15 tausender mit dem 2022er Service erledigt obwohl dann vielleicht 2000 mehr auf der Uhr stehen.

    So hab ich das auch gemacht, gut dass diese Motoren oft angeboten werden. Das Problem liegt aber eher an der Elektronik die im Deckel des Motors verbaut und vergossen ist, vermutlich ein Bauteil für wenige Cent in schlechter Qualität. Eine Kleinigkeit die uns große Probleme beschert. Muss das sein?

    wenn es die Auspuffklappe ist geht das Mopped in den Notlaufmodus und es erscheint gleichzeitig die Motorlampe. Wenn du nur den MTC Fehler hast und die Motorleistung voll da ist würde ich eher auf irgendwelche Sensoren(Radsensor, Gangsensor etc. ) tippen und den Urlaub genießen und dann zu Hause beim Händler deines Vertrauens vorfahren. Aber dran denken wenn MTC leuchtet funktioniert es auch nicht, das ABS vermutlich auch nicht.

    Gratuliere zur erfolgreichen Reparatur, über die Motorleuchte würde ich mir keine Sorgen machen. Bei mir hat die auch noch eine Weile geleuchtet nachdem ich meinen MTC Fehler behoben hatte. Auch GT 2017. Die KTM muß einige Km bewegt werden und auch mehrmals Zündung Ein und ausgeschaltet werden, einfach ganz normal bewegen, dann geht es irgendwann kurz nach dem starten weg.

    Hab jetzt einen Stellmotor von einem 2019er Modell (den mit der neuen Nummer) in meine 2017er GT verbaut, funktioniert und das MTC Problem ist bisher auch nicht mehr aufgetreten, hoffe nun das das so bleibt.

    Grüße Thomas

    Hi, brauch schon wieder Hilfe,

    Weiß jemand was der Unterschied bei den Stellmotoren mit den Artikelnummern:61441070000 bzw.61441070100 ist?

    Hallo,

    Also bei mir hat sich der Verdacht bestätigt dass der MTC Fehler von der Klappensteuerung kommt. Hab heute den Healthtech bekommen und gleich eine Probefahrt ohne Elli gemacht bis der Fehler aufgetreten ist, dann neu gestartet und gefahren bis der Fehler erneut gekommen ist. Nach 3x Fehler den Elli reingesteckt und siehe da kein Fehler mehr gekommen. Da es beim ersten mal ca. 50-60 km dauert bis der Fehler auftaucht denke ich nicht dass das einstellen der Seilzüge was bringt, da wird wohl der Stellmotor einen Schuss haben. Jetzt überlege ich ob ich mal einen gebrauchten Stellmotor kaufe mit dem Risiko dass der das gleiche Problem hat oder doch die KTM Werkstatt ran lasse, was dann vermutlich nicht billig wird.

    Grüße Thomas

    Das hört sich ja sehr kompetent an, verstehe aber nicht genau was deine Steuerung genau macht, das gleiche wie die original Ansteuerung nur ohne Fehlermeldung oder immer offen wie bei den Ellis?

    Hi, hab mir den Eli bestellt, leider sind zur Zeit viele Firmen im Urlaub, wird wohl etwas dauern.

    Ich möchte damit nur den Fehler finden, dann wieder legal fahren.

    Weiß jemand was der Tester beim einstellen der Klappe macht? Nur zum finden der genauen Position oder wird da auch was angelernt.

    Genau, das ist das Problem dass es so viele Ursachen haben kann. Heute lief sie gut 60km bis der Fehler zum ersten Mal auftauchte. Wenn der Fehler dann mal da war dauert es nach einem Neustart meist nur wenige km bis der Fehler erneut auftaucht, könnte was mit der Temperatur zu tun haben. Hab heute mal die Batteriespannung beobachtet, war nie unter 13,8V wenn der Motor an ist. Auffällig ist dass der Fehler immer auftaucht wenn ich langsam durch eine Ortschaft fahre und die Drehzahl unter 4000 ist da wo sich die Klappe sicher nicht bewegt.

    Werd mir trotzdem mal das Healtech bestellen.

    MfG Thomas

    Bei mir funktioniert alles solange bis der MTC Fehler auftritt, dann geht sie in den Notlauf und dann geht weder Tempomat noch Quickshifter oder ABS und TC.

    Der Eliminator wird anstelle des Klappenmotors angesteckt denke ich.

    schon nervig, aber du hast wenigstens noch Garantie. Meine lief 12tkm ohne Probleme und vor 4Wochen ist meine Garantieverlängerung abgelaufen, blödes Timing!

    Hallo,


    Muß dieses alte Thema mal herausholen da ich aktuell das gleiche Problem mit meiner 2017er GT habe: seit einigen Tagen tritt immer wieder während der Fahrt der Fehler MTC auf und die Motorlampe leuchtet und das moped geht in den Notlauf. Natürlich habe ich hierzu schon etliche Beiträge gelesen, die Batterie schließe ich aus und denke mal dass es an der Auspuffklappe liegt. Hab schon alles sauber gemacht und die Züge erst mal etwas gespannt und somit das Spiel etwas verkleinert. Als dann der Fehler nach ca.60km erneut aufgetreten ist habe ich das Spiel wieder vergrößert. Kein Erfolg! Habe nur am oberen Zug gedreht, da das so im WHB steht. Da steht auch drin dass man zum einstellen den Tester anschließen muß. Jetzt meine Frage: Kann mann die Klappe ohne Tester vernünftig einstellen. Ich denke das einfachste wäre mal einen Eli für die Klappensteuerung einzubauen um die Ursache für die Störung herauszufinden.

    Wo gibt es diese Eliminatoren?


    Gruß Thomas