Leider klappts mit dem Versand nach AT nicht gerade schnell bei autoteile-markt.de (automobileparts24 Verkäufer)
Hab Freitag bestellt und heute noch immer keine Info wegen Versandkosten
Da werd ich wohl den nächsten Reifen noch ohne fahren müssen
Leider klappts mit dem Versand nach AT nicht gerade schnell bei autoteile-markt.de (automobileparts24 Verkäufer)
Oder selbst batterie wechseln, ist wirklich gut machbar wenn man nicht zwei linke Hände und minimale Lötkenntnisse hat.
Hallo, ich habe mir gerade mal 2 solcher Knopfzellen über den Link bestellt, danke dafür.
Dann bin ich schon mal passend ausgestattet, der Sensor am Vorderrad ist bei mir noch der erste und meine Dicke ist Baujahr 2018, also spätestens beim nächsten Reifenwechsel werde ich die Batterie da tauschen ganz egal ob der bis dahin noch funktioniert oder nicht. Denke nach 7 Jahren wird der es nicht mehr lange machen...
Gruß Gerd
So auch mein Plan, 8 Jahre bei mir und der hintere stieg schon aus. Beim nächsten Vorderreifen tausche ich dann vorsorglich, so dass ich den reifen nicht wieder zweimal aufziehen muss. 🤣
Melde dich mal wenn der Sensor montiert ist. Du hast nur den Sensor geordert? Ventil kann man das alte verwenden?
Sensor ist montiert, beim Ausbau das Ventil festgehalten, Sensor gewechselt, neuen Reifen drauf und Probefahrt gemacht. Das anlernen hat einwandfrei funktioniert.
Oder selbst batterie wechseln, ist wirklich gut machbar wenn man nicht zwei linke Hände und minimale Lötkenntnisse hat.
Was für ein kleber hast du gebraucht ?
Ich werde Bison Max Repair verwenden.
Hab ich tatsächlich noch nicht verklebt.
Denke aber da tun es die meisten Kunststoff tauglichen Kleber.
Ich nehme wohl UHU für Hartkunststoff, der deckt auch den Temperaturbereich von -30 °C bis +90 °C ab.
Die Bison Max Repair ist bis 120grad und bleibt flexibel.
Hi, Silikon sollte doch auch halten!
Die Bison Max Repair ist bis 120grad und bleibt flexibel.
Dann ist der vielleicht sogar besser, weil man dann ggf. sogar noch mal für ne dritte Batterie aufbekommt!
Danke Euch für die tolle Anleitung, die Links und die aufschlussreichen Bilder.
Freu mich aufs Löten
-> und dass es EUCH gibt.
Gruß aus Würtemberg
TechNick
bei meiner 2017er SDR hat jetzt nach dem vorderen (saisonanfang) auch der hintere den geist aufgegeben. kommt nur gelegentlich eine meldung über TPMS fehler, vermutlich die letzten zuckungen.
Hallo ,
falls Du nach dem Batteriewechsel die Sensoren nicht vertauschst , werden diese vom Moped ohne Einlernen wieder erkannt und zeigen Dir den anstehenden Luftdruck auch richtig an !
Gruß Kurt
Hallo ,
falls Du nach dem Batteriewechsel die Sensoren nicht vertauschst , werden diese vom Moped ohne Einlernen wieder erkannt und zeigen Dir den anstehenden Luftdruck auch richtig an !
Gruß Kurt
Und wenn Du vertauscht hast ist es halt auch wieder angezeigt, nur genau verkehrt herum... -> Besser Kennzeichnen
Schacht mal so... meine Ausgebauten Knopfzellen zeigen mit 3.7V leicht mehr an als die neuen.
Ob das unter Last -also wenn der Sensor misst- zusammenbricht kann ich nicht sagen.
Welche Spannung haben bitte eure alten Knopfzellen ?
Gruß vom TechNick
Hallo ,
wenn ich mich recht erinnere >0,3V - auf jeden Fall unter 1V !
Ich hatte 0,3V-0,4V
Hallo ,
Gruß Kurt
Stimmt
...und noch ein Tipp, so Ihr die Reifen runter habt, ein Bild vom Aufkleber mit der Sensor ID machen (Klebt meist in der Felge und nicht auf dem Sensor).
Hilft falls mal später angelernt werden muss.
Besser haben als brauchen.