Also ich sehe bei meiner SD2.0 ab gewissen Vibrationen/Geschwindigkeit auch sehr wenig. Ach ich hab mich dann daran erinnert "Schulterblick".
Beiträge von Leo2000
-
-
Jep, bin keiner der hier bashen will und kann auch mal Hose herunterlassen. Hausstrecke bekomme ich auch ohne Navi hin. Weiter links rechts wünsche ich mir dann aber doch Unterstützung. Ich habe jetzt lange für mich eine passende Maschine gesucht, bin eine Shiver 900 gefahren (tolles Moped), dann MT09 SP und jetzt SD1290. Die Shiver war für mich das beste Moped (führ das was wir hier im SW so fahren). Das war einige Jahre her und man möchte ja mal was neues checken.
Ich hoffe das die 990 R kommend meine Wünsche erfüllt! Falls jemand aus der Nähe ist (wir Wohnort Bruchsal) für ne Tour - gerne schreiben! bG Andre
-
Hi "Nando",
das liest sich doch sehr verhalten.
Meine Beobachtungspunkte damals waren folgende:
1. wirklich die Bremsen, die nicht so gut gegriffen haben und auch noch geruckelig waren.
2. ein KFR bei unterem Drehzahlen, was ich ja vom V2 schon her kenne und aber dachte der 2-Reiher läuft runder.
3. Federung/Fahrwerk, das war bei der Probemaschine einfach zu lasch eingestellt/schwammig.
Ich jetzt mit Zubehör mal ca. 16.500€ auf den Tisch legen müßte und es dann aber bitte die "Maschine" sein sollte.
Do. fahre ich sie und poste dann wieder hier rein.
-
und da läuft "Calimoto" drauf?. Ich bin mir unsicherer was denn jetzt real funkioniert. Ich brauche halt Navi als Unterstützung.!
-
Hi, bin die 990 letztes Jahr Spätsommer gefahren. Aktuell habe ich ne 2.0 SD1290 und möchte downgraden. Warum, weil wir doch sehr viel Kleinstkurven fahren und mir die "Große" da einfach nicht so passt. Am kommenden Do. habe ich ne Probefahrt mit der R gebucht. Ich habe 3 Punkte die mir an der Standard nicht gepasst haben und die ich gegen checken möchte. Problem hier jetzt schon, wo mache ich mein Handy sinnvoll fest (ohne das Display zu verdecken). Weil ich bin ein geographischer Nulldurchgang und benötige das Smarty zwingend zur Orientierung. Ich melde mich dann wieder Uwe.
-
Handbuch sagt mal wieder nichts. KI sagt ACC2 wäre geschaltet.
Wäre ja aber auch mit einem Multimeter leicht zu messen!
-
Hi, hab mir vor 3 Jahren diesen QI Handyhalter zugelegt und an den Anschluss vorne über Zündung angeschlossen.
Beim meiner vorgänger Maschine (V2) gabs auch Probleme durch Vibrationen mit dem Steckeranschluß.
ich weis jetzt nicht genau ob direkt Links hier erlaubt sind, deshalb bei der Amazone bei interesse danach suchen:
BRCOVAN Motorrad Handyhalterung mit Qi 15W kabellosem Ladegerät und USB-C 20W Ladeanschluss, 360 Drehung Outdoor Lenker Handy Halterung für 4-8 Zoll Smartphones
-
Wer sich die SD kauft sollte sich gleich im klaren sein über die Folgekosten.Ansonsten Roller fahren.

Bedeutet, man darf abgezockt werden!
-
Deshalb machen wir unsere Checks, wenn nicht gebunden, selber! Die Neuzeit ist meist nicht vertrauenswürdig! Kenne das auch aus anderen Bereichen.
-
Aber ich nehme an, daß viele von euch aus Deutschland sind.
Herkunft, sieht man doch bei den meisten links im Profil (Wohnort)!
Ich habe noch 1200km bis zur 15k Inspektion. Hab mir den Wartungsplan mal angeschaut. Ehrlich gesagt, machen wir das selber. Was ist da kompliziertes zu tun - nichts. Ölwechsel und Filter reinigen/ersetzen. Luftfilter wechseln. Kupplungsdüse reinigen. Sonst doch nur meist Durchschau oder Kleinigkeiten. Spare ich mir!
-
elektronisches Zubehörteil - Tante Google hilft!
-
Hi Gerhard,
der Reifen sieht optisch erst mal nicht so aus wie gewohnt! Ergo ist in der Produktion etwas schief gelaufen. Wie in Post #41 geschrieben könnte noch weiteres mangelhaft sein (reine Vermutung). Der Reifen wurde ja auch nicht als B-Ware verkauft, da verhalten sich die Dinge ja gleich anders.
Übernimmst du mit Deiner Aussage die Verantwortung gegenüber dem TE, dass dieser Reifen allen standardisieten Sicherheitsnormen entspricht.
Gleiche Frage an den Händler und den Hersteller. Auf die Antworten wäre ich gespannt.
und jetzt lasst uns fahren,
schönen Sonntag Euch
Gr Andre
-
Hi,
wenn das doch von der Produktion verursacht wurde, wer sagt denn dass es nicht noch mehr (andere) Mängel in der Produktionsreihe gab.
Ich würde den Reifen beanstanden! 
gruß Andre
-
Moin, bin zwar recht belesen hier im Forum, aber mit dem jetzt Geschriebenem von Euch würde ich heute auch keinen AR mehr kaufen.
Die SD wird, sobald ich passenderes gefunden habe, sowieso ersetzt!
Gr Andre
-
2019 und "Gott sei Dank" macht die bis dato "null Problemo".
13000km hat'se mittlerweile.
-
und wie sieht die "Homologation" aus? Denke in Form des beigefügten Zertifikats welches eine Prüfnummer angibt. Im Falle von AR wäre das wohl die "Report Number".
-
Jep, falls die Tatsachen so sind wäre das "arglistige Täuschung" von VK! Aber glaubst du, dass bei einer Kontrolle die "Grünen oder Tüv" das raffen?
Die sehen eine E-Nummer auf dem Topf und ein Zertifikat, denke das was die interessiert ist erstmal der Pegel. Und der hält sich im Rahmen.
-
Es lag das Zertifikat aus Thailand von 2020 dabei.
-
11/24 Holland Motor Sports auf Kleinanzeiger
-
Ok, sehr komisch. Aber bei AR wundert mich nix mehr. Die machen es mal so und mal so. Hab im Kopf das sie zeitweise mit und ohne e-Nummer den 250er angeboten hatten.
Dann hab ich wohl richtig eingekauft und einen mit E-Nummer erwischt. Hatte aber auch extra nachgefragt, ob der in DE zugelassen ist. In der Bestellung stand "
Austin Racing V3 250mm with eu homologation "
Es steht auch in der Rechnung "homologiert" drinnen! Das hat jetzt auch für 2 Kontrollen inkl. Messung (ca. 1dB lauter) gereicht. Bin entspannt!