Beiträge von Leo2000

    Es ist beruhigend das Du eine BMW kaufst! Keine Angst beim Blick in den Rückspiegel! :zunge:

    Falsch

    Post# 40 weshalb?

    Post #41 Bei der Uschi kommt es auf deren Maße an - lol!

    Es gilt immer noch der Fakten-Check, was in der Theorie zählt kann immer noch bei dezentierter Betrachtung über den Haufen geworfen werden!

    Ich habe mir eine Y MT09 oder 10 überlegt. Eine KTM wäre fahrtechnisch sicherlich ein klein wenig vorteilhafter, aber in Anbetracht von Fahrausfällen und der KTM Politik möchte ich diese Firma nicht weiter unterstützen!

    Zitat von sudu09 bitte lesen!


    Ich hatte ja Eingangs geschrieben, dass ich mir ursprünglich die 890 R ausgesucht hatte, dann kam von ext. der Rat, kauf dir gleich die "Große" die Leistung brauchste eh irgendwann (auch wenn es nur temporär wäre, kurz mal am Hahn zu ziehen). Darauf hin dieser Thread von mir. Mit in "Rain" Modus zu schalten, meinte ich natürlich nur solange, bis ich mit der Leistung/Maschine klar komme - dann kann man ja umschalten. Ich dachte man versteht den Gedankengang.

    Die Einen schreiben nun so die Andern so, ist ja auch verständlich. Im Endeffekt muss ich beide mal fahren und für mich entscheiden.

    Danke nochmals an Alle für die Beteiligung hier! :Daumen hoch:


    Gr A

    Mhhh, Danke für Dein Post. Macht mich aber jetzt leicht "kirre"

    Fakt ist doch, dass die 890ger leichter ist, die 1290 20kg schwerer es aber mit Leistung ausgleichen kann!

    Die kleine Masse würde mich nicht stören, weil meine AP vollgetankt 220kg auf die Waage bringt. Es ist eine Gewöhnungssache denke ich.

    Die AP geht dann auch schon in Lage wenn man es ihr sagt. Leichteres wäre natürlich einfacher!

    Mein -Gott, was habe ich denn hier nun wieder geschrieben?

    Was ist verkehrt daran, wenn ich vor zwei Jahren den A2 Schein gemacht habe und jetzt kommend einfach ne techische Lösung zur besseren Gruppenangleichung suche.

    warum muss man irgendwo mithalten wollen

    Weil es die Technik bereit stellt und ich mich auch trauen würde! Ansonsten sezte ich mich in mein Auto und eiere wie jeden Tag auf den Straßen herum. Hups vergaß die Chipstüte nebenbei -lol.

    Ist mein Spaß/Ausgleich zur verkack... . Arbeitswelt.

    Und ja hat es mich auch in dieser Zeit mehrmals gelegt, hat mir körperlich sehr geschadet und Kohle gekostet (1b mit ner Honda MT8 war dann doch schon zu lange her).

    Hoffe dazu gelernt zu haben! Sind eigentlich Basics, die mir aber keiner genauer am Angfang erklärt hat! Fahre jetzt nicht auf den letzten Prozent, die A2 Shiver 900 kannste aber auch in der kleinen Kurve raushauen.

    für mich klingt das so, als ob du nicht zu 100% für dich fahren kannst weil andere,

    Lustig, und da kommen wir mal wieder zum Gruppenzwang. Fahr unter der Woche auch gerne mal allein Hausstrecke - BT Stöpsel rein und einfach mal Strecke durchcruisen.

    Jep auch mal cool!

    Bitte locker bleiben! Wird wenn die SD gut liegt wohl eine werden- muss dann halt, zu Beginn, erstmal auf "Rain" schalten.

    Jörg -Danke!

    Ich bin seit 15 Jahren in Foren unterwegs und denke die Verhaltensmuster dort einigemaßen zu kennen! Auch wenn ich alle Fakten zusammen zähle ist ja doch nur Theorie für mich! Ja oftmals wird nur neg. berichtet, aber ich glaube ,du kannst verstehen, wenn ich bei 10- bis 15.000€ für Mopede dann mal doch nachfrage!

    Aufgrund des geringeren Gewichts zieht ein Kumpel mit einer GS auch nicht davon.

    Das genau war mein Grundgedanke. Deshalb ein leichteres Moped mit ein wenig mehr Power um der BMW neben zustehen.

    Mein Bruder fährt 30 Jahre die Strecken hier und ich bin mit meiner A2 in kleinen Kurven schon recht dran geblieben, bergauf packt sie's dann einfach nicht mehr.

    OT: ich muss nicht der "Schnellste" sein, aber möchte Physik schon ausleben wollen!

    Mein Z8 hat mir aber schon die Grenze gezeigt. In tieferer Kurvenlage fing das Heck an zu schwimmen.

    Und in anderen Foren würde ich gleich wieder als Poser abgstempelt werden, nein ist nicht in meinem Sinn, stelle nur Fakten bereit!

    Müßte die SD 1290 werden, weil durchdacht es die techn. bessere Lösung ist. Fahren Jörg, ja werde ich machen, aber da KTM - bin ich entspannt! Mopede sollte funken!

    Dann quäl ich die Shiver 900 mal noch 3 Monate durch (als A2 macht die Bella mal richtig Laune , da Drehmoment ab 3000 U/min.)

    Gruß A

    Hi Biker,

    stelle mich mal kurz vor (habe hier leider keine Newbie-Fraktion gefunden).

    Bin der Andre aus nahe BW Bruchsal und fahre momentan noch ne A2 Aprilia 900.

    Ende Sept. kann ich den "großen Lappen" machen. Wir, mein Bruder (BMW1250), fahren gerne den SW Klassiker "rote Lache, Oppenau usw."

    Ich würde dann maschinentechnisch näher an die BMW ran rücken wollen. Hatte mir dazu die 890ger ausgesucht, wäre für mich dann auch gut versicherungstechnisch bezahlbar (SF4). Die Posts zur 890ger Technik verunsichern mich doch eine wenig!

    Nun kam aber auch noch der Einwand, wenn schon eine neuwertige Maschine kaufen, dann gleich was richtiges (da mehr Leistung dann irgendwann eh gebraucht wird). Kohle (Anschaffung) spielt jetzt mal ne untergeordnete Rolle.

    Versicherung der "großen" könnte ich auch noch so jährlich abdrücken.

    Was meint Ihr?


    Gr Andre