Neues Hinterrad hat lauter kleine löcher

  • Hi,

    wenn das doch von der Produktion verursacht wurde, wer sagt denn dass es nicht noch mehr (andere) Mängel in der Produktionsreihe gab. :denk: Ich würde den Reifen beanstanden! :ja:


    gruß Andre

  • Immer wieder wird hier von Mängel geschrieben.
    Was seht ihr da für Mängel?

    Da sind keine Löcher oder irgendwas gefährliches.

    Wenn solche kleine Mulden ein Problem darstellen, dann müsst ihr euch aber wegen dem Profil mächtig in die Hose machen.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Hi Gerhard,

    der Reifen sieht optisch erst mal nicht so aus wie gewohnt! Ergo ist in der Produktion etwas schief gelaufen. Wie in Post #41 geschrieben könnte noch weiteres mangelhaft sein (reine Vermutung). Der Reifen wurde ja auch nicht als B-Ware verkauft, da verhalten sich die Dinge ja gleich anders.

    Übernimmst du mit Deiner Aussage die Verantwortung gegenüber dem TE, dass dieser Reifen allen standardisieten Sicherheitsnormen entspricht.

    Gleiche Frage an den Händler und den Hersteller. Auf die Antworten wäre ich gespannt.


    und jetzt lasst uns fahren,

    schönen Sonntag Euch

    Gr Andre

  • Also nochmal, meine Metzeler Reifen hatten diese kleinen Vertiefungen auch und nun sind durch den Reifenverschleiß nicht mehr da. Wenn ein Reifenhersteller die kleinen Gumminippel entfernt, entstehen diese kleinen Vertiefungen, wie auch unter #21 verlinkt. Auf dem Bild vom TE sieht man auch schön die Lage der kleinen Vertiefungen, immer am Profilanfang und Ende und an der breitesten Stelle des Profils. Wären die Vertiefungen unterschiedlich groß und ohne strukturierte Lage, würde ich den Reifen bemängeln, aber den vom TE gezeigten Reifen nicht, da ist ganz klar eine strukturierte Lage erkennbar. Einfach damit fahren und die Vertiefungen verschwinden mit der Zeit.

  • dass dieser Reifen allen standardisieten Sicherheitsnormen entspricht.

    Toller Spruch von dir.

    Zähl mal sie Normen auf, dann schau ich nach.

    Die gestzlich Vorgeschriebene Verzögerung schafft der locker auch zehn mal hintereinander. Das garantiere ich. Und jetzt du!

    Oder doch nur blödes Geschwafel?

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Auch sehr fraglich, ob es "B-Ware" bei Reifen gibt?! :denk:

    Aber mit Sicherheit Reifen mit Produktionsfehlern! Hatte ich bislang allerdings nur bei PKW Reifen. Nach einigem Hin- und Her mit dem Händler gingen die an den Hersteller (Pirelli) zur Überprüfung. Nach drei Monaten habe ich neue bekommen. Die haben meine Reklamation bestätigt. Produktionsfehler :grins:


    Bei Motorradreifen kann das auch passieren. Es gab doch erst Reifen Rückrufe von Motorradreifen.... Dunlop, Pirelli und Metzeler :zorn:

    790 Adventure R

    1290 SuperAdventure S

  • Natürlich gibts auch Produktionsfehler. Dann sogar welche, die die Funktion negativ beeinflussen.

    Aber das ist eben kein solcher.

    Aber Panikmache und hau drauf scheint ja jetzt Volkssport zu sein

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Natürlich gibts auch Produktionsfehler. Dann sogar welche, die die Funktion negativ beeinflussen.

    Aber das ist eben kein solcher.

    Aber Panikmache und hau drauf scheint ja jetzt Volkssport zu sein

    Das hat nix mit Panikmache zu tun! Reifen sind Sicherheitsrelevante Bauteile. Wenn man da nachhakt was das sein könnte, kann ich das gut nachvollziehen!


    In meinem Fall wurde erstmal abgewiegelt, dann kamen Spielchen vom Händler wie ich merke nichts und Monate später hieß es Produktionsfehler. Zum Glück haben wir die Räder rechtzeitig getauscht, so der Händler :lol:


    Kritisches Nachfragen/Nachhaken ist in der heutigen Zeit manchmal nicht verkehrt :zwinker:

    KTM hat ja auch erstmal abgewiegelt beim Thema Nockenwellen :lautlach:


    Ich sage immer offener und ehrlicher Umgang mit so Themen und alle hätten weniger Stress :grins:

    790 Adventure R

    1290 SuperAdventure S

  • Also ich bin am Sonntag ein kleines ründchen gefahren, so um die 300 Kilometer.


    Die reifen haben garkeine probleme gemacht, weder auf der kurvigen Landstraße noch auf einem stück autobahn 👍🏽