Ist denn ein Kühlerschutz montiert? Habe ich bei meiner 790 ADV R und mit Schlamm und Schmutz bislang keine Probleme gehabt. Klar wird irgendwann die Kühleistung eingeschränkt, aber das dauert bei mir ![]()
Beiträge von Checkpoint65
-
-
Notaus unterbricht in der Regel nur die Zündung. Je nach Modell kann die Elektronik weiter mit Strom versorgt werden, bis z.B. der Schlüssel abgezogen wird oder der Race-on Schalter betätigt wird.
Der Notausschalter wird in der Regel nur in Notsituationen genutzt und ist daher nicht für den "Dauergebrauch" ausgelegt

-
Dann drücke ich dir die Daumen, das es damit kein Stress gibt

Was bei Quikshifter helfen könnte, ist ihn neu anzulernen. Ich würde die SMC R erstmal fahren, schließlich hat das Bike viel gestanden. Wenn sich das nicht gibt, Termin beim Freundlichen.
-
Yep, haben ja auch einiges Aufzuholen. Die neue GT und die 990 Adventure kommen erst 2027. Auf die 990 Adventure bin ich schon gespannt.
-
Die Bremslichtschalter sitzen am ABS Block. Da muss der Tank runter.
-
Wenn du vor hast damit Offroad zu fahren (Schotterpisten, Sand usw.) wirst du schnell merken was da 33kg ausmachen. Auch eine 890er ist kein Leichtgewicht, wäre aber für den Offroad Einsatz meine erste Wahl.
-
Sind auch nur ca. 33kg Mehrgewicht zwschen 890 und 1390 ADV R. Finde schon das man das merkt

-
Kann ich verstehen, allerdings willist du dann auch kein Stress mit dem Bike. Die SMCR stand fünf Jahre mehr oder weniger herum. Was das für mögliche Langzeitfolgen hat

Bemühe mal google mit welchen Probleme bei so einer Standzeit zu rechnen ist. Dann musst du abwägen ob es dir das Risiko für den Preis wert ist?
-
Ich finden den Preis für ein fünf Jahre alten Bike, da nur wenig gefahren wurde zu hoch! Als neues Modell kostet 3500,- EUR mehr mit 4 Jahren Garantie.
-
Na dann viel Spaß damit! Ich hoffe der Rücken übersteht alles gut

-
Kosten soll dir da keine entstehen, wenn KTM den Rahmen austauscht.
Deine Bedenken bzgl. des Austausches kann ich verstehen und nachvollziehen. Ich kenne jetzt nicht den Händler, wie gut der Arbeitet, aber da ist Potenzial das bei der Aktion andere Probleme entstehen. Kann sein, muss aber nicht.
Vermutlich wird sich das aber beim Wiederverkauf bemerkbar machen, aus den eben genannten Gründen. Aufgrund von Lackschäden wird wohl keine Wandlung möglich sein?
Ich würde mal abwarten was bei der KTM Anfrage des Händler raus kommt.
-
Merkt eigentlich KEINER das Motea IMMER „Sale“ mit -35 oder -40% hat ?
Wenn ich da mal schaue , nur aus Neugier, ist IMMER Sale !

Leider muss ich aber sagen das mein Constands Heber seit 2016 Top funktioniert (für meine Bedürfnisse).
Ist die selbe Verkaufsmasche wie bei diverse Matratzen- und Teppich Händlern. Fehlt nur noch der Zusatz Räumungsverkauf, alles muss raus!
Und da zieht schon seit Jahren

-
Was zum Teufel ist "Das verbotene Buch"?
Na, welcher Mann ließ die "Bedienungsanleitung" oder Betriebsanleitung, Handbuch...nenne es wie du willst. Da wird erstmal geschraubt und dann geschaut oder auch nicht. Reparaturanleitung ist auch so was teufliches
-
Ich werde es bald selbst testen können (CLS-EVO). Hab heute bestellt und Sendung ist schon unterwegs

-
Einfach Batterien wechseln, hab 2 Stück beim Ali für ca. 5 Euro bekommen, die heißen CR2032 HR ...
Die Sensoren die ich kenne habe die Batterien (leider) fest verbaut
Da hilft nur ganzen Sensor tauschen 
-
Dann frag doch mal bei deinem örtlichen Reifenhändler. Ich habe bei Vergölst die TPMS tauschen lassen und die haben die neuen natürlich gleich über die ODBII angelernt. Pro Sensor waren das keine 20,- EUR
-
Schau dir das mal an:
https://www.alcar.de/rdks/motorrad/Gibt natürlich noch mehr Alternativen. Ich habe, allerdings für PKW, statt 150,- EUR pro Stück, 12,- EUR pro Stück bezahlt und sie funktionieren problemlos. Ich denke bei Motorrad sollte das ebenfalls kein Problem sein

-
OK, danke für den Hinweis. Das mit der Aktion im Forum habe ich leider zu spät entdeckt

-
Was für Filament hast du dafür verwendet?
-
Solange die gewählte Lösung funktioniert, ist man damit zufrieden. Wäre ja schlecht, wenn der Hersteller von seinem Produkt nicht überzeugt ist