Beiträge von Checkpoint65

Moin, der Windenwagen muss wie beschrieben an einer geeigneten "Öse" im Fahrzeug befestigt werden. Die sollte mind. Motorradgewicht plus den Wagen tragen können.

- Ob so etwas in der V-Klasse vorhanden ist kannst du sicher beantworten?

- Der Akku ist vermutlich der Block unterhalb der Winde?

- Was kostet ein Ersatzakku, da es wohl ein spezieller Hersteller Akku ist?

- Wie lange dauert das Aufladen?

- Wie wird der Wagen beim Transport gesichert? Nur über die Öse dürfte nicht ausreichen, daher auch die seitlichen Ösen, aber bei dem Abstand zum Wagenboden schwierig.

Das wären meine Fragen bei dem doch nicht ganz billigen Teil. Ansonsten interessante Lösung.

Vielen Dank euch allen für die Meinungen...ich habe mich entschieden und grad heute die 1390er abgeholt :verliebt:

Und ich habe da gleich auch schon eine Frage: Ich habe glücklicherweise noch bevor ich vom Händler losgefahren bin festgestellt, dass der Heckrahmen leider einen Kratzer hat (siehe Foto). Der Händler hat dann gleich Fotos gemacht und gemeint, dass er einen Garantieantrag stellt. Bin mir gar nicht sicher, ob ich den Austausch überhaupt will, da mir das eine Grossbaustelle zu sein scheint. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Während der Fahrt nach Hause habe ich dann noch festgestellt, dass der Ausgleichsbehälter der Kupplung verdreht war und zu Hause dann, dass der Deckel des Kühlflüssigkeitsbehälters offen war...gibt nicht grad das beste Gefühl. Gibts sonst noch was, was ihr prüfen würdet? Bei all den Kleinigkeiten werde ich paranoid :grins:

Ohne jetzt behaupten zu wollen ich bin Lackspezialist :grins: aber das schein oberflächlich zu sein und läßt sich vermutlich "rauspolieren".

Grundsätzlich, wie hier mehrfach geschrieben, hast du ein Recht auf mangelfreie Ware. Was sagt denn der Händler? Wiegelt er ab oder kümmert er sich darum?

Meine 790er hat noch die originale AGM-Batterie...und das Motul-Öl, das der "Freundliche" für (sehr!) teures Geld aus einem großen Blechfass in den Motor kippt... :rolleyes:

VG Lucky :wheelie:

Das mit dem Öl tun doch alle :rolleyes: und wenn man eigenes mitbringen, lehnen einige den Service ab oder verlangen entsprechende "Altölentsorungsgebühren". Beim Motorrad lasse ich mir das noch gefallen, bei der Ölmenge :grins: Zumindest mein Freundlicher übertreibt es da nicht mit dem Preisen:knie nieder:

Bei Facebook gibt es eine Mosko Moto Gruppe oder wie sich das schimpft, vom Hersteller.

Meist zeigt das Wirkung da entsprechende Fotos zu posten und mal höflich zu Fragen ob das die Mosko Qualität ist.

Meistens reagieren die in der Regel Kulant. Man will ja keine Negative Publicity :grins:

Ist vielleicht ein Versuch wert wenn der DE Händler blocked.

Mich würde der Kaufvertrag interessieren. Wurde hier ein Haftungsausschuß formuliert? Wenn ja, wurden alle Mängel genannt? Sprich, ist der Haftungsausschuß rechtswirksam?

Bei Privatverkauf gibt es grundsätzlich kein gesetzliches Rückgabe- oder Widerrufrecht, es sei denn ein Sachmangel wird arglistig verschwiegen. Dies müsste nachgewiesen werden.

Ich würde versuche mit dem Verkäufer zu reden, vielleicht ist er einsichtig und ihr findet ein für beide Seiten akzeptable Lösung? Rückabwicklung rechtlich durchdrücken dürfe schwierig werden, aber dazu siehe Satz eins :grins:

Ich nutzte die Einlegesohlen von Heat. Die halten locker 6-8 Stunden. Mit Batteriesocken habe ich auch schon getestet, aber noch nichts gefunden was Preis/Leitstungsmäßig bei guter Bedienbarkeit (Clim8) überzeugt.

Der kommt vom Marketing. Wann hat das Marketing mal mit Technikern geredet? :rolleyes: