Beiträge von TechNick

    Hallo zusammen, ändert sich eigentlich das Fahrverhalten mit dem Eli?

    Habe bisher von jemand gehört immer geschaut hat was die Klappe während des Fahrbetriebs macht also nicht im Stand. Müsste ich sonst mal die GoPro Filmen lassen wenn der Topf ab ist. Freut die Nachbarn sicherlich…

    Freue mich auf eure Rückmeldung Gruß M

    Hallo Zusammen,

    bitte um Hinweise zu::kapituliere:

    - Kann man bei der GT die Steckverbindung unterm Tank herausziehen (gegen Fahrtrichtung)?

    - oder bleibt die Verbindung unterm Tank und Ihr (mit chirurgischem Geschick) zieht nur den Stecker raus und fummelt den Blindstecker dann rein?

    - Hatte jemand mit Blindstopfen dran probleme beim TüV (muss ich das jedesmal zurückbauen)?


    Gruß und Dank


    Michael

    Es fehlt das Popcorn-Smiley.... :grins:


    Zur Info: an der 2.0 habe ich mit dem Teil ab und zu nen CLU-Fehler auf dem Display. Ist aber kein Problem. Läuft.

    Dito


    Vermute Spannungsabfall da bei mir ausschließlich beim Kaltstart, ist ja aber immer gleich wieder weg.... no Worries.

    Hallo,


    hatte das mehrfach, bei mir klemmt immer wieder der Knopf an der Bedieneinheit. Dann startet das Programm auch während der Fahrt.

    Auslöser bei Dir ist ja ein anderern.

    ABER: Obwohl ich das schon 5 mal hatte hat die Lösung nie mehr als 15 min gedauert.

    Auf Korsika war die Rekalibrierung am schnellsten, zudem ohne Termin. Nochmal Lob echt super schnell, freundlich, unbürokratisch.. Ersatztteile hat es nie gebraucht, das System wusste einfach nicht mehr wo es steht.

    -> Hoffe die Nachfolgemodelle kalibrieren sich dann selbst über fahren in die Endlage...( Die Klappe am Auspuff fährt auch die Endstellungen an um zu prüfen ob alles I.O. ist)


    Würde erstmal -vor Teile tausch- Kalibrieren.


    LG M

    Hallo SOL690,


    Herzlichen Dank für die ausführliche Einschätzung / Ratschlag.

    Denke das passt fürs freie fahren sicher gut.


    Bin noch am Strecke lernen. Auf den Instruktoren Turns starten die / wir m.E. Immer erstmal softer.


    Sollte ich ins freie fahren übergehen folge ich sicher -und gern- deinem Rat.


    Bleibe dann erstmal beim Diablo.


    Sollte es mehr werden brauche ich wohl passendes ? Ständer und Heizdecken...



    Gruß und Dank

    M

    Hockenheim mit Diablo Rosso III

    Fuhr super mit 2,4 bar kalt -> 2,8 -2,9 warm.

    Reifendurcksensor hat in der Boxengasse immer Alarm geschlagen (Druckabfall beim Abkühlen -> nicht irritieren lassen)


    War in der schnellsten Gruppe (Instruktor).


    War mit dem Reifen happy, einige in der Gruppe waren mit Slicks unterwegs, die sahen m.E. nach auch nicht besser aus.

    Hatte keine Rutscher aber auch keine Zeit nach der Kontrolleuchte für Tracktionskontrolle zu sehen.


    Have fun. Gruß M

    Fahre ProOiler mit GPS Modul, nehme ich auch von Bike zu Bike mit.
    Den McCoi hatte ich auch schon mal, ist nie ausgelaufen und war auch zuverlässig.


    Zur SD1290GT: Hatte noch kein Bike bei dem die Kette so viel Bewegung (abgesehen von der Rotation) hat.
    Die Dual Nothel (also Ölzufürung von beiden Kettenradseiten) habe ich verworfen, weil immer wieder defekt.


    PS: Würden alle Hersteller Kettenöler einbauen würden diese wohl verboten werden. Die Menge Öl die dann in die Landschaft...
    ....wäre eine neue, nicht sachlich führbare, politische Spielwiese. Könnte man starten wenn die Dieseldiskussion ... keinen mehr interessiert.

    Das mit dem Einstellen hatte ich in Korsika unterwegs auch gemacht, geht mit Bordwerkzeug (Zange und Gabelschlüssel).


    Aber wenn der Klappenmotor hinüber ist hilft das auch nicht mehr.

    ... und der Motor scheint ein bekanntes Problem zu sein...

    PS: Man hört den Motor -wenn man die Zündung anmacht- wie er die Klappe auf die Endpositionen fährt.
    Mein Motor konnte nur noch ein "Piep" von sich geben.

    Dito.

    MTC Fehlermeldung aus Korsikatour.

    Am Anfang ging es noch mit Zündung Aus / Ein. Man hört die Klappe fährt die Endpositionen ab.

    Zweiter Tag Fehler kommt immer häufiger.

    Telefonat mit dem Mobility Service #*!|#* Blitz und Donner (Telefonistin die die Werkstatt vermittelt).

    Also Abschleppwagen Abends vom Hotel in die Werkstatt.

    Werkstatt: Keine Zeit / Übervoll, war aber nett und hat dann doch das Diagnosegerät befragt.

    -> Motor Auspuffklappe, könnte aber mit den ~70 PS im Notlaufmodus weiterfahren.

    Ab und zu klappte es dann noch mal, aber nach rund ~800 km mit MTC Fehler die Tour abgeschlossen.
    -> Motor wurde Zuhause auf Garantie getauscht.

    Es ist so schön wieder POWER zu haben!


    PS: Man muss nicht die Batterie abgklemmen, nach mehreren Startvorgängen ohne Fehler geht die Kontrolllampe auch wieder aus.

    PS2: Habe eine Garantieverlängerung abgeschlossen.

    Ab Laden zeigten die LED der Lithium Batterie voll an.
    Startete direkt und klang unangestrengt. :Daumen hoch:
    Als ich die Batterie in der Hand hatt dachte ich erst das sei ein leeres Gehäuse. Danke Erfinder des Lithium Akkus :knie nieder: ! :respekt: