Beiträge von TechNick

Das mit dem Einstellen hatte ich in Korsika unterwegs auch gemacht, geht mit Bordwerkzeug (Zange und Gabelschlüssel).

Aber wenn der Klappenmotor hinüber ist hilft das auch nicht mehr.

... und der Motor scheint ein bekanntes Problem zu sein...

PS: Man hört den Motor -wenn man die Zündung anmacht- wie er die Klappe auf die Endpositionen fährt.
    Mein Motor konnte nur noch ein "Piep" von sich geben.

Dito.

MTC Fehlermeldung aus Korsikatour.

Am Anfang ging es noch mit Zündung Aus / Ein. Man hört die Klappe fährt die Endpositionen ab.

Zweiter Tag Fehler kommt immer häufiger.

Telefonat mit dem Mobility Service #*!|#* Blitz und Donner (Telefonistin die die Werkstatt vermittelt).

Also Abschleppwagen Abends vom Hotel in die Werkstatt.

Werkstatt: Keine Zeit / Übervoll, war aber nett und hat dann doch das Diagnosegerät befragt.

-> Motor Auspuffklappe, könnte aber mit den ~70 PS im Notlaufmodus weiterfahren.

Ab und zu klappte es dann noch mal, aber nach rund ~800 km mit MTC Fehler die Tour abgeschlossen.
    -> Motor wurde Zuhause auf Garantie getauscht.

Es ist so schön wieder POWER zu haben!

PS: Man muss nicht die Batterie abgklemmen, nach mehreren Startvorgängen ohne Fehler geht die Kontrolllampe auch wieder aus.

PS2: Habe eine Garantieverlängerung abgeschlossen.

Ab Laden zeigten die LED der Lithium Batterie voll an.
    Startete direkt und klang unangestrengt. :Daumen hoch:
    Als ich die Batterie in der Hand hatt dachte ich erst das sei ein leeres Gehäuse. Danke Erfinder des Lithium Akkus :knie nieder: ! :respekt:

Hallo,

Habs morgen eilig. Meine HJTZ14S-FP kommt um 7:30.
    Muss kurze Zeit danach bei den Jungs am Treffpunkt sein.
    Empfehlung der Hersteller, erst voll laden (meherere Stunden) dann einbauen.

Hat schon mal jemand eine Lithium Batterie frisch aus dem Laden eingebaut, Töff gestartet (mit oder ohne Starthilfe) und 5h gefahren?
    Ehrfahrung :sensationell: find ich spannender als Meinungen :polizei: .

Würd halt schon sau gern durchstarten.

Gruß und Dank
    Michael

Wechselt man beide Sensoren zusammen lernen diese sich nicht an (ev. kann das Steuergerät nicht vorn und hinten unterscheiden).
    Einzelnes Wechseln führt nach einigen Kilometern zum automatischen anlernen, dann kann der Zweite gewechselt werden und wird dann ebenfalls nach kurzfer Fahrt angelernt.
    Gruß

Selbstversuch die Sensoren kosten ja FAST NIX! :achtung ironie:

Die Sensoren lernen sich bei der Fahrt selbst an.
    Habe bislang nur einzelne Räder gewechselt. Ob das System bei gleichzeitigen Wechsel beider Räder / Sensoren mit vor und hinten durcheinanderkommt weis ich noch nicht.
    Ein guter Softwerker hätte den höheren Druck nach hinten sortiert.

Erfahrungsbericht folgt.

Hallo Reini,

Dir, dann Dir, dann Dir und dann allen anderen Mitwirkenden

DANKE und tiefe Verbeugung.
    Eine echte Verbesserung der Sichtbarkeit!

Danke für die Lösung und die Anleitung...

Habe auch die "hellste = gelb auf Masse" Variante gewählt.
    Der Platz unter dem Tacho hat gut gereicht, obwohl ich dort schon Strom für den Tankrucksack und das Garmin ziehe.
    Wenns mich mal packt ersetze ich die bei mir unnötige Steckdose duch einen Schalter.

Bin gespannt wann mir der erste Dreilichtfahrer begegnet.

Die Linke zum Gruß

Michael

Hab den Filter ausgebaut die Schläuche bis zum Rücklicht verlängert und die Halterung rausgefrässt.
    Jetzt ist Platz für den großen Tank, Werkzeug, Warnweste, Verbandstasche und Reifenflickset und Kohle für eine Tankfüllung und ein Steak.

Scheint mir sinnvoller als der schwarze Kasten

Hallo,

habe mir einen zweiten Satz Felgen zugelegt. Diese sind von der SDR und haben keinene Reifendrucksensoren.
    Bevor ich mir nun Reifendrucksensoren ersteigerere die Frage.

Hat jemand mit der GT Erfahrung, ob sich die jeweiligen Sensoren und das Motorrad automatisch koppeln wenn man die Felgen wechselt? :willkommen:

:polizei: Bitte Erfahrung nicht Meinung,
    :polizei: Bitte GT und nicht Adventure etc.

Gruß und DANK im vorraus

Hallo Reini

Bei meinen Nachtfahrkillometern hätte ich mir bei Schräglage und Kurvenlicht parallel das Fernlicht gewünscht.
    Müsste man aber wahrscheinlich bezgl. Blendwirkung erproben.

Gruß und dank
    Michael der blinde