Kleiner Tipp wenns knapp wird, einfach eine Scheibe auf den Dorn zwischen Gabelbrücke und Dorn stecken.
Passt.
Beim Kern-Stabi Ständer sind mehrer Scheiben dabei, gehören laut Anleitung zwischen Dorn und Ständer.
LG Michael
Kleiner Tipp wenns knapp wird, einfach eine Scheibe auf den Dorn zwischen Gabelbrücke und Dorn stecken.
Passt.
Beim Kern-Stabi Ständer sind mehrer Scheiben dabei, gehören laut Anleitung zwischen Dorn und Ständer.
LG Michael
Alles klar
Muss aber trotzdem noch mal nachfragen, nach meiner Messung ist der Innendurchmesser 22,5mm, mit deinen 28,5mm komme ich nicht klar.
Det
Boxter: Richtig, Typo: Nicht 28 sonder 22,8. Der Innenduchmesser ist bei mir über 23 mm groß.
Besser z.B.eine Stecknuss suchen die gut rein passt und von dieser den Aussendurchmesser messen. Da unten ist es schwer korrekt zu messen.
Gruß und Dank für den Tipp mit dem Typo
Michael
Hallo und der Kern Stabi passt unter die GT Nase?
Det
Det, sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Aber ja, hätte die Bilder auch gleich einstellen können.
Viel Spaß damit, so es Dir gefällt.
Klar lobe ich einen Ständer der vollkommen unbrauchbar für die GT ist.
Quod erat demonstrandum:
BtW: Habe mir meinen Original Kennzeichenhalter sammt Kabel erhalten.
Habe die JST Steckverbinder (JWPF wasserdicht) verwendet, so passt alles -ohne weitere Zwischensteckern- an den Originalkabelbaum.
Die Stecker gibt es bei diversen Händlern z.B. Conrad oder KC-Engineering im Set oder auch bei
.
-> Achtung man braucht die richtige Crimpzange, sonst passen die Pinns nicht in die Stecker.
Crimp Duchmesser könnt Ihr an der rechteckigen Führung abmessen, glaube das waren 1,6 mm.
LG Michael
Btw: Würde hinter das Nummernschild immer eine Abdeckung z.B. aus Kunsstoff verbauen. Das Kennzeichen kann dann aus Fahrtrichtung nicht gelesen werden
.
Baut mann eine zweite dünne Kunsstoffplatte mit etwas Hirnschmalz ein, so lässt sich diese bei Regen samt Rückstrahler ausziehen. Das Freut die Gruppe die mit einem unterwegs ist i.d.R. sehr.
Hallo,
der Aufnahme Dorn mit 19mm ist zwar möglich aber nicht ideal, da der Innendurchmesser des Rohrs ist über 23mm groß.
Bin mir nicht sicher, scheint an der SDR ein kleinerer Rohrdruchmesser zu sein.
Habe bei Kern Stabi -nach Tipp von Herrn Kern- den 22,8 (28) mm Adapter gewählt. Hat hinreichend wenig Spiel und lässt sich gut einsetzen.
Service bei Kern war super nett und super profesionell. Kern bekommt von mir 5 Sterne (und das vergebe ich selten). ![]()
Vorteil des Kern Vorderradständers ist -in meinem Fall-, dass der Ständer so "schmal" zusammengesetzt werden kann das er von der Breite her auch auf meine Hebebühne passt.
Aus meiner Sicht verdienter "Motorrad Testsieger".
Am Kern Hinterradständer gefällt mir, dass er je nach Anwendung nicht nach hinten über das Motorrad hinaussteht, da meine Hebebühne auch nicht endlos lange ist.
PS: Am besten fänd ich nach wie vor einen Hauptständer am Motorrad
, dann bräuchte ich weder Vorderrad noch Hinterradständer :-)
LG Michael
josef: das ist je nach Auge des Betrachters sehr sehr hübsch
oder auch nicht
.
Bevor ich mir das dranschraube kauf ich mir ne .....
Zur GS passt das, zum "Sporttourer" für mein Äuglein nicht (und für mich ist die GT ischon wenig hübsch genug, aber fährt sich halt super).
BTW: der nicht zu sehenden Kofferträger war ein Kaufargument.
...Da hat es dein Geschmack einfach einfacher
...was nichts negatives bedeuten soll. ![]()
LG Michael
Hallo Marie
Kann mit dem Brausetest nicht dienen, da ich zwar ein Touring Paket bestellt habe, der Händler aber meine Koffer bewusst noch nicht geordert hat.
Bin über das Wochenende am 3.10. mit einem Vorführer rund 1500 km bei wechselnden Wetterbedingungen in den Vogesen gewesenen. Dabei war der rechte Koffer dicht der linke nicht.
Ich hatte schon bei der Abholung das Spaltmass des linken Koffers reklamiert, auch weil feiner Sand im Koffer war.
Es ist offensichtlich, dass die Koffer charge 1 nicht hinreichend schließen. Insbesondere an der Ecke vorn, die weit weg vom Schloss und den Scharnieren ist. Hier fehlt Spannung und das Spaltmass ist erschreckend.
Der Händler bestätigt, schon mehrere GT Koffer umgetauscht zu haben. Bei mäßigem Erfolg bzgl. Verbesserung.
Da der rechte Koffer auch bei über 170 km/h im Regen dicht war, hoffe ich auf eine neue charge mit weniger Streuung und bestelle dann.
Im linken war unten eine Pfütze. Bin mit Tüten im Koffer gefahren , da hatte das keine Auswirkungen.
Aus dem trockenen rechten Koffer schließe ich, das es nicht an der grundsätzlichen Konstruktion oder Art der Verschraubungen liegt. Hier gabs weiter oben auch schon Hinweise zu dichten Koffern...
PS: ob der Duschentest realistisch ist kann ich nicht beurteilen, das kommt mit darauf an wie du agierst.
Kühlst du z.B. warme Koffer sehr schnell ab (z.B. Mit kaltem Wasser) entsteht im Koffer Unterdruck...
da kann es sogar sein, das der Koffer von unten Wasser saugt
Die Richtung des Wasserstrahls... freue mich auf weitere Ergebnisse und bin dankbar für dein Engagement.
LG und einen befundfreien un zufriedenstellen Test
Michael
Bingo, das gedruckte PDF ist mit dem iBooks Reader auf dem iPad durchsuchbar.
Dank an alle!
Tolles Forum
7, 1 MB
Alles anzeigenHallo Michael,
ich habe von der DVD-Weg - sprich wenn das Werkstatthandbuch via DVD geöffnet wird - alle Seiten via "Microsoft print to PDF" in ein PDF gedruckt.
Das ist jedoch "dumm", man kann nix darin suchen.
Habe trotzdem das Suchfeld geöffnet und einen Begriff hineingeschrieben - dann durchforstet der große Adobe das Dokument und schreibt zum Schluss (sinngemäß): Dokument besteht nur aus einer Seite, Text konnte nicht gefunden werden, soll das Dokument transferiert werden sodass Textbausteine identifiziert werden können?
Da hab ich dann natürlich JA geklickt - und etwa eine 1/4 Stunde später hatte ich ein durchsuchbares PDF - Qualität ist von der Auflösung aber nleider icht so gut wie das Ursprungs-PDF - aber man kann darin suchen - und es reicht allemal.
Dateigröße etwa dann 82MB ......
mth, Super, das Beste was ich bisher von der GT gesehen habe. ![]()
Jetzt brauche ich wohl den großen Adobe...
Gruß Michael
Den Weg dahin hatte ich ja schon beschrieben. Am Ende habe ich das Handbuch ganz normal in meiner iBooks Bibliothek inkl Stichwortsuche usw.
Gebe ich also zB Kupplung im Suchfeld ein, bringt es mir alles was es mit Kupplung zu tun hat als Suchergebnis. Tippe ich drauf gelange ich in die Übersicht. Klicke ich nochmals auf die gelb hinterlegten Suchergebnisse gelange ich direkt ins Thema
.......es geht um das WHB für die GT. Sehe ich auf den Bildern leider nicht.
Das WHB von der SDR (alte CD) ist relativ einfach...
LG Michael
Check: war in Ordnung
Danke für den Tipp
Hallo,
Könnt ihr mir bitte mitteilen welchen Durchmesser der Bolzen hat, der in den Steuerkopf geht?
Messe am Motorrad bei mir knapp über 23mm.
Gruß und Dank
Michael
Alles anzeigenHi Michael,
habe den Thread heute das erste Mal wieder offen...
Sorry!
Ich gebe dir recht, beim GS ist nicht viel Platz für das nach vorne Beugen.
Paradoxer Weise hatte ich bei meinen Fahrten mit Rucksack aber trotzdem das Gefühl mein Mopped besser zu spüren als ohne Rucksack.
Ist vielleicht Gewohnheit da ich bei meiner VTR1000F auch recht wenig Abstand zu Tankrucksack hatte.
Eine wichtigen Punkt hatte ich in meiner Beschreibung vergessen.
Der Rucksack muss bei der Montage der Grundplatte recht gewaltvoll nach vorne gedrückt werden.
Zumindest bei meinem, war die Ausbuchtung recht rundlich geformt weswegen der Rucksack nach hinten deutlich Abstand zum Tank hatte.
Nach der Aktion liegt er nahezu am Tank an. (Stört mich persönlich nicht)
Gruß
Reini
Hallo Reini,
Danke für den Tipp.
Habe den Tankrucksack noch nicht gebohrt, denke darüber nach den oberring etwas abzuschleifen, so dass das der TRS weiter nach vorn geht. Dito in der Mitte Unterseite, dann kann ich den unteren Ring tiefer montieren.
Never, never never give up.
LG Michael
Hallo GT ler,
hat von Euch schon jemand dieses Rack verbaut, gehen die Koffer dann noch dran?
LG Michael
Ich hab auch den GS montiert. Nicht sehr schön aber viel Platz.
Ich stoße mit dem Solarplexus gegen den TR. Bin Kräftig gebaut aber ohne Schwimmringe.
Wer also mehr auf den Rippen hat sollte vorher probesitzen.
Außerdem hat man durch den hohen TR eine aufrechte Sitzhaltung -> reisetauglich aber nicht sportlich.
Meltor: DANKE
Bin dann doch zum KTM Händler meiner Wahl, der alle Tankrucksackmodelle in da hatte und zudem ein Supder Duke GT im Laden stehen hatte.
Habe weiter noch den Trial probiert, weil integriertes Kartenfach. Leider ragt der über den Schlüssel (der m.E. auch doof possitioniert ist).
Bin dann doch auf den Citiy Elektronik gegangen, da ich in meinem "sport Modus" mit dem Oberkörper nach vorn gehe. Da war mir der GS zu sehr im Weg.
Danke an Alle für die Hinweise und an meinen tollen KTM Händler der mit mir fleisig Tankrucksäcke durchgereicht und getestet hat
.
Gruß Michael
Ich habe den Inhalt der CD einfach auf den Mac und dann in die Cloud geladen. Von dort aus einfach via iBooks auf dem iPad geöffnet und gut ist.
Welche Version der CD war das bzw. gibt es bei Dir die auswahl SD GT?
Bei der aktuellen Version gibt es kein PDF sondern nur ein xxxx.Fluxpackage
.
Vermute stark:
ziemlich genau 118 MB
Version als PDF gedruckt, kein greifbarer Text oder Textsuche... alles Pixel
Also bei mir ist es 18MB gross.............
PDF direkt abgegriffen, Textsuche möglich... -> Das wonach ich für SD GT suche.
Man kann es als PDF speichern man muss nur wissen wie habe es selbst so gemacht und ausgedruckt für die Werkstatt!
Danke für Deinen Hinweis.
Zwischenstand:
Auf älteren CDs war es möglich ein "intelligentes PDF" abzugreifen (mit Volltextsuche, Querverlinkung und Thumbnails...)
Und damit das was ich suche.
Auf neueren CDs scheint dies nicht möglich, zumindest kann mir bislang keiner einen Weg aufzeigen.
...und ja ein dummes PDF geht über Die Druckfunktionen (aber da geht noch nicht mal ne Textsuche
)
Also: Hat es jemand geschafft ein intelligentes PDF von der SD GT auszugleiten, das man z.b. auf dem iPad verwenden kann?
Bitte kein dummes PDF oder Papier...
Danke für alle Hinweise so weit.
Ich baue auf Euch
Meltor. Danke für die Unterstützung.
Suche etwas stärkeres als die Originale Hupe.
Doppelkorn , Strebel... gern was erprobtes mit wumms
Gruß